Ich weiss nicht weiter...

      3mal in der woche werd ich angerufen, irgendwer hört irgendwoher irgendein rassel oder scheiß aus seinem moped. da rat ich grundsätzlich erstmal garnix zu machen. du hast die drehzahl bisi hoch gestellt, und die kiste läuft top. was willst du mehr? die werke kannste dir sparen! immer schön REGELMÄßIG öl zündkerze lager &&& machen und sich des lebens freuen.

      wenn die karre mal was ernstes hat, merks dus. viel spaß beim fahren
      Never change a running system.

      dr.gonzo schrieb:

      3mal in der woche werd ich angerufen, irgendwer hört irgendwoher irgendein rassel oder scheiß aus seinem moped. da rat ich grundsätzlich erstmal garnix zu machen. du hast die drehzahl bisi hoch gestellt, und die kiste läuft top. was willst du mehr? die werke kannste dir sparen! immer schön REGELMÄßIG öl zündkerze lager &&& machen und sich des lebens freuen.

      wenn die karre mal was ernstes hat, merks dus. viel spaß beim fahren


      Das ist bei einem 2 Takter eine selten dämliche Einstellung. :pillepalle:

      Hier ein Beispiel: Defekter Wellendichtring der KW kann einen Kolbenfresser/Klemmer verursachen. Schaden dann bei locker 400€.
      Einmal Motorlagersatz + Dichtungen keine 100€ und man kennt dann den Zustand des Motors.
      anderes Beispiel, ausgelutschter Kolben kann auch einen Motorschaden verursachen. Schaden 400€ gegen 100€ für neuen Kolben und Dichtungen.
      2:)

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      @3d.feiler:

      ausgelutschter KW Dichtring hat zu HOHE drehzahlen zur folge (und außerdem nicht nur ne einmalige korrektur an der drehzahlgaserschraube) --> das fällt einem auf --> man macht was dran

      in meinem &&& steckt auch das Wechselintervall für den kolben mit drin ( ud öl und zündkerze usw.) , --> regelmäßig machen --> keine probleme

      irgendein rasseln oder einmal nicht angesprugen --> scheiß drauf, DAS WOLLT ICH SAGEN 1:)
      Never change a running system.