Schwarzfahrer's KMX 125B Auf/Umbau

      Jokey schrieb:

      Mh ihr könnt mir aber nicht erzählen dass eure KMXen vom reinen Gas geben im 1./2. Hochgehen? Dann stimmt mit meiner ja ganz und gar nichts
      dann stimmt mit deiner was nicht :phatgrin:

      also im ersten ist ganz easy, da brauch ich gar nichts machen, einfach gas geben und sie kommt hoch.
      und im zweiten kann ich sie auch ohne kupplung hoch holen, allerdings am lenker ziehen, deswegen mach ich im 2ten immer mit kupplung, kann ich ganz normal sitzen bleiben ;) Bin aber gespannt wie es sein wird mit 28er flachschieber, den ich mir ende des Monats bestelle :dance: :thumbsup:
      Mh also wheelie geht bei mir im 1.mit Kupplung sehr leicht.. ohne muss ich bei genau der richtigen Drehzahl gas geben und am lenker ziehen dann kommt sie hoch. . Im 2. Gehts nur mit Kupplung und im stehen sonst geht da gar nix.. krümmerblende sowie gasanschlag sind draussen.. woran könnte es liegen? Kann doch nicht sein dass der Motor so stark verschlissen ist oder? Sind ja locker 4-5ps die da dann fehlen
      ori kmx mit 16/48 geht traumhaft im 2ten hoch mit gasgeben :D mit stark ziehen auch im 3ten :D mit kurzer übersetzung hat ein kumpel meine im 6ten noch hingetsellt :D ok sind dann auch nur 60 gewesen XD udn der is halt etwas kräftiger gebaut XD der hat beim am lenker ziehen den lenker seiner prima 40° hochgebogen XD
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      So, nun gehts zum Teile bestellen, wo bestellt man folgende Teile am besten?es sollte natürlich schon qualtität haben und nicht direkt wieder kaputt geh!.

      was ich schon weiß:
      Kawasaki (kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p…&CLIENT=MAYER&LANGUAGE=DE) : Kopfdichtung

      desweiteren brauch ich noch:
      1. Kipsdichtungen-> welche/wie viele gibt es?wo am besten bestellen?
      2.Ansaugstutzen-> wo am besten bestellen?was brauch ich da noch dabei, gibts da nicht noch ne extra dichtung?
      3.Auspuff Dämmwolle, für den KX-ESD->welche könnt ihr empfehlen?
      4.Mini Blinker-> preiswert-günstig :D (ich hatte schonmal an die gedacht: ebay.de/itm/2-Stuck-1W-14-LEDs…teile&hash=item46125146a8 -> was für relais und wiederstände brauch ich dafür?

      ich möchte natürlich möglichst wenig bezahlen 9:) aber auch keinen schrott haben. ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :thumbsup:
      ich hoffe ein paar können mir erfahrungs tipps geben :D
      wie wichtig ist die linke Kipsdichtung, also die für den Deckel wo KIPS draufsteht? da gibts ja auch sone Querstrebe, die ist mir kaputtgebrochen. reicht es wenn der deckel so dicht ist das kein dreck von außen reinkommt, weil mein opa hat noch sone dichtmasse, die wir auch beim kupplungswechsel genommen haben, die hält dicht.
      wofür ist überhaupt die querstrebe an der dichtung?

      kann ich die ventile vom KIPS oben einfach rausnehmen und die restlichen teile auch,also bekomm ich das dann nachher auf jeden fall wieder richtig zusammen, ich seh nämlich so von außen keine makierung. womit sauber machen?

      kopf reinigen wo kühlwasser durchläuft mit kaltreiniger und druckluft?!genauso den zylinder?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzfahrer“ ()

      die linke kips dichtung kannst mit dichtmasse abdichten, der mittelsteg ist nur dafür da dass die dichtung im ausgebauten zustand stabiler ist

      kips kannst du usbauen wenn du den kopf unten hast, makierrungen sind auf den ventielen
      kips ventiele am besten in kaltriniger motorreingiger etc einlegen und mit ner zahnbürste putzen grobe verschmutzungen musst vorher abkratzen



      und dann ad dir dass whb runter, druck es aus und du hast hilfe;D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Bin nun beim Zusammenbau und hab folgendes Problem:
      kommt dieser Ohring (mit rotem Pfeil makiert)...:
      [gallery]3555[/gallery]
      ... so auf den Stopfen drauf?:
      [gallery]3556[/gallery]
      weil irgendwie passt das nicht so richtig in das dazugehörige Loch, ich bekomms zumindest nicht richtig angedrückt, sodass keine lücke mehr bleibt:
      [gallery]3557[/gallery]

      1.-Schritte für Heckumbau sind gemacht:
      [gallery]3558[/gallery]
      @momme: das bild ist eig scheiße, hab ich aber erst nach dem hochladen bemerkt, und ja es ist auch noch zu lang, das werde ich noch ändern.die sitzbank werde ich denke ich noch kürzen müssen, sonst wirds nicht vernünftig passen. so halbe sachen sind scheiße, da werd ich mir auf jeden fall nochwas überlegen.
      es ist auch noch zu steil so, das wird auch noch geändert, imoment bin ich aber in erster linie noch am motor dran, das der mal fertig wird.

      dann ist das aber so richtig mit dem oring? also auf diese "kappe" draufziehen? weil ich bin mir ziemlich sicher das beim ausbau auf der linken seite überhaupt keine oringe rauskamen.deswegen war dann wahrscheinlich die seite so übel versifft :D
      okay, auch gut kmx125b :D
      das bild was ich in meinem 2. letzten beitrag hatte war aus dem whb, deswegen fragte ich ja, weils daraus nicht deutlich wird. und beim einbau vom kips ist da auchn fehler drin meiner meinung nach, weil man erst die ventilstoßstange einbauen soll, aber dann die ventile garnicht mehr reingehen. ist ja auch egal, ich habs jetzt zusammen. danke für die hilfe ;)
      ich meld mich auch nochmal :D :

      Motor läuft wieder, neue Kopfdichtung ist drin und kips ist gesäubert und neu abgedichtet und kühlsystem ist auch gereinigt. leider verlier ich immer noch kühlwasser, ist zumindest wieder weniger geworden im reserve tank.

      hab jetzt komplette gia anlage dran, find die eig ziemlich geil, weil die früher kommt, dieser blecherne sound gefällt mir auch, besonders bei höheren drehzahlen. aber ich find die übersetzung fürn wald mit 48hinten und vorne ori immer noch zu klein, allerdings will ich auch noch meine hundert auf der landstraße schaffen.

      außerdem hab ich ne 105er HD drin, läuft auch besser damit, aber nicht gut, weil ich das iwi nicht mit dem standgas hin bekomm, wenn ich an der schraube stell geht das gas beim griff loslassen nur langsamer runter, aber immer bis ganz unten und iwann gehtse dann aus, kann se also nicht im standgas stehen lassen ohne das sie aus geht. ich hatte da an falschluft gedacht, was meint ihr?

      ansonsten ist mir die ritzelabdeckung mitsamt stücken vom motorblock wo die schrauben reingeschraubt werden abgerissen weil die kette zu locker war und abgesprungen ist, die kette hat sich dann 2-3 mal vorne ums ritzel gedreht und die abdeckung abgerissen. außerdem ist der kühler voll eingebogen, weil die im matsch umgekippt ist und voll draufgefallen ist.

      wie man sieht, viel ärger mit der karre, aber am wochenende kommen endlich die ac 10 drauf :D
      eventuell bekomm ich demnächst noch ne yamah dt 125 zum zusammenbauen.

      mfg schwarzfahrer

      edit: achja, wenn ich den gashan voll aufdreh und die karre aber vorher noch unter 2000 umdrehungen war, geht sie aus, also ausm standgas schaffts man nur mit gefühl wieder gas zu geben sonst geht die sofort aus, süuft ab oder so.. :thumbdown: wodran könnte das liegen?

      1:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzfahrer“ ()