Lackieren oder pulverbeschichten?

      Lackieren oder pulverbeschichten?

      Hallöchen!
      So, schon lange hab ich mich nicht mehr gemeldet, die "Sanierung " meiner KMX hat auch dementsprechend lange auf Eis gelegen. Erst letztes Wochenende bin ich wieder zum weiterschrauben gekommen. Stand ist momentan: Rahmen fast nackig, soll nun eigentlich zum Pulvern weg.
      Jedoch habe ich diesbezüglich kritische Stimmen gehört, von wegen wenn erstmal der Rost zu erkennen ist, dann sei darunter schon alles durch. Da sich der Rost eben erst unter der Pulverbeschichtung durchfrist und wenn er dann zu erkennen ist...
      Was ist also eurer Meinung nach eher zu empfehlen, Lackierung oder Beschichtung?
      Ach so, und falls noch jemand Hinterradfelge, Federbein oder Kette kmpl. abzugeben hat, immer her damit! :P
      Danke und Gruß, Sandra
      rahmen schwinge und gabel(den unteren teil) würde ich pulvern, genau wie kleinteile wie fußbremshebel,gepäckträger etc.
      ich perslnlich finde pulverbeschichten genial.
      wenn man die kmx nur für dass gelände haben will, ist pulvern villeicht nicht so der bringer, aber für den normalen einsatz berreich der kmx ist es völlig inordnung, die pulverschicht ist ja saudick :D

      ich werde bei meiner auch ein paar teile pulvern lassen :D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      Wenn du pulvern willst, würde ich sagen vorher total entlacken, alles prüfen auf risse rost usw. gegebenfalls ausbessern und dann pulvern.

      Damit ist leider meistens auch der Kostenvorteil bei alten sachen aufgefressen. aber nen rahmen ohne diese prüfung zu pulver ist halt kritisch. den rost frisst dann wirklich unbemerkt auch risse wird man meistens erst sehen wenns fast zu spät ist.

      Werde wohl den Rahmen der YZ 250 auch lackieren lassen. Und der rahmen ist aus alu also rost kein thema aber dafür halt eher die riss bildung.

      Schwierig ist halt die komplexe form bei diesem rahmen beim lackieren aber das ist bei der kmx ja kein thema.

      Gilt jetzt vorallem für den rahmen gibt halt bestimmte teile die man besser pulvert oder besser lackiert.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Ich weiß das einige nicht strahlen wenns net ausdrücklich gewünscht ist. und selbst dann haben die meistens net die lust oder zeit rost bis aufs letzte bisschen weg zu machen die strahlen drüber und gut ist. teilweise ist so rost in der kante einer schweißnaht aber net wirklich ganz weg und dann kommt es schon zum pulvern.

      Billig sind die halt nur weil es schnell geht und wenig arbeit macht.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250