sliden?

      ich hba da ma so ne frage:
      Also, ich ahb bis jetzt in vielen videos und auf bildern geshen dass manche beim kurfe an fahren beziehungsweise rein farehn quer fharen also das sie in die eine richtung mit dem vorderrad lenekn und das hinter dra in die gleiche richtugn geht. und sie dadruch wie sliden doer sowas..z.B. die kurve geht nach rechts (aus der sicht des fahrers) aber der fahrer zeigt mit dem vorderrad geradeaus bzw nach links (aus seiner sicht) und das hinterrad zeigt in die richtung der kurvealos nach rechts :?: :?: :?: :?: :?: wie geht das denn bitte
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!
      so einfach isses nich beim driften oder sliden wie die Sumo fahrer das machen blockiert das hinterrad nicht sondern dreht durch...(ausserdem verliert man viel zu viel geschwindigkeit wenn das hintere rad blockt und beim driften gehts eig darum schneller durch die kurve zu kommen ;) )
      ich kenn 2 technicken hab schon beide ein bisschen ausprobiert agber es hat noch net richtig geklappt, kann natürlich an mir liegen oder auch an der kmx da sie vllt zu wenig leistung dafür hat ?(
      1.hinterbremse+vorderradbremse drücken, leicht auskuppeln, gegenlenken und in kurvenrichtung legen, mehr gas geben und mit der kupplung spielen sodass das rad driftet
      2. zeimlich schnell in die kurve einfahren dann in die vordere bremse knallen in kurvenrichtung lehnen mit gas und hinterer bremse den drift kontrollieren
      is natürlich ziemlich schwierig also auf keinen fall übertreiben sonst ballerste dich ziemlich schnell oder fähhrst innen graben... :phatgrin:
      ich hatte auch mal ne anleitung von nem pro find ich aber net mehr einfach mal googlen vllt findet sich was
      mfg RefleX
      edit: aha gefunden: motor-talk.de/forum/anleiung-d…-sumo-fahren-t203429.html
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Jepp geht ins gelände driften üben da gehts gut. und das wichtigste elbogen oben halten und druck auf die äussere fußraste machen. kopf übern lenker halten dann sollte das schon gehen, solande die kmx zu durch drehen kommt mit blockierenden hinterrad gehts nur solange ec gerade aus geht beim abbremsen, dann muss man das rad aber beim umlegen wieder zum drehen bekommen haben!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Also driften ist echt nicht einfach... Im gelände kann man das echt gut Probieren, da man da eh von alleine Driftet und es dort einfach rutschiger ist... also ich mach es Im dreck öfters mal so, dass ich einfach auf die Kurve zufahre und dann einfach ein gang runterschalte oder auch 2, zumindest so, dass ich am besten oberhalb der 8000 upm bin und dann einfach wieder die kupplung loßlasse und gasgebe, da der Motor bei 8000 upm und mehr echt viel Power hat und der untergrund rutschig ist dreht der hinterreifen durch und man driftet mit dem hinterrad weit nach ausen.das vorderrad dient dazu gegenzulenken und einen so rutschen zu lassen, dass man die kurve bekommt!
      Üben kann man das mit dem gegenlenken und um die kurve rutschen, indem man einfach mit einer vollbremsung am hinterrad rutscht und dann auch mit dem einlenken versucht um die kurve zu rutschen oder seitwärts zu rutschen ohne dabei hinzufallen obwohl ein rad voll blockiert. Ganz einfach ist das nicht, da das seitwärtsrutschen halt ein echt anderes gefühl ist als geradeausfahren und man sich auch beim bremsen hinpacken kann...
      Einfach probieren und immer weiter üben bis man das kann und dann versuchen mit dem driften anzufangen... aber nicht übertreiben, auch wenn ein sturz ins gras nicht so doll wehtut wie auf der straße, nervig ist es doch und kaputt gehen kann immer was!
      Man sollte sein Motorrad sowieso im komplett rutschigen zustand noch unter kontrolle halten können!! Jetzt wo es nass draußen ist und es schnell matschig im dreck wird kann man ja mal versuchen auf einer total rutschigen bahn versuchen durch permanentes driften und hin und herrutschen des motorrades seine karre unter kontrolle zu bringen!!!
      fahrt, wenn es geregnet hat einfach auf eine graswiese und fangt mit dem blockieren des hinterrades an, macht weiter mit burnouts und donuts und allem was ordentlich rutscht... Das macht laune und man hat sein Moped echt unter kontrolle!!!
      So kann man dann auch mehr versuchen und nur weil man sich einmal geschmissen hat, nicht gleich aufgeben!!! 1:) 2:)
      ich würd auch gerne mal wieder fahren aber hab noch genug zu basteln => Kolbenfresser! :huh:
      mfg Phlippy

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      also war heute bei nem kumpel im nachbarort der fährt ne nsr , hba mir erstma angeguckt was er so mit sseinen 15leds oder so gemacht hat joa ganz net 9:) naja zumindest hab ich dann erstma ne kliene abkürzung und danach nen umweg durch die felder und über den berg in der nähe gemacht,... naja mit 60 sachen übern feldweg mit sand und kleinen steinen dazwischen und dann voll kupplung gezogen und auf die hinterradbremse gestiegen ,..beim erstenmal hat das rad nurn bischen hin und her gerutscht (wollte ja auch nur shen was da so geht und etwas gefühl dafür bekommen,... tja dann gleich wieder vollgas weiter nochausm rutschen und dann wieder so bei 60 volle bremseund dann shcön mit der hüfte das heck nach links weggedrückt da wars auch grad zur seite so ein kleines bischen abschüssig und dann hat sich das heck so richtig schön 45 oder mehr abgewinkelt joa des macht laune . 9:) 9:) 9:) später dann nochma über sonen berg in der nähe (so 95m meeres höhe) erstma rauf gehts nur ganz seicht so ein km langsam berg auf nichts dolles aber bergab gehts dann richtig steil runetr und das is alles bewaldet und es war noch schön feucht an den seiten (bizu 10cm)tiefer schlamm da runter rutschen mit dem heck hin und her des bringt echt ordentlich laune 9:) 9:)
      Zweitakt-Power macht nicht nur greenpeace sauer!!!
      hab das "sliden" heute (vor vllt 2 std? so in etwa) auf dem fußballsandplatz versucht und das funktionierte so wie beschrieben relativ gut :) zwar etwas gefährlich da man leichter rutscht, aber auch das rad dreht leichter durch und ich muss sagen, hammeraffengeiles gefühl =) sowas auf der straße zu machen wär der burner xD :)
      jap, soviel zu deiner sigi ;) xD

      Ps: mein kumpel, der rs fahrer, wär heute fast von nem mercedes übern haufen gefahren worden^^ xD

      aber keine witzige sache gewesen, hätte sehr böse enden können, wenn ned sogar tödlich! danke an mercedes für die guten bremsen :)

      alter was fürn tag schon wieder xD :(
      du traust dich nur nichts...
      am besten du machst erstmal nen burnout auf sand oder erde der verliert der reifen schneller den grip und dreht durch also isses da leichter
      auf der strasse musste schon n bisschen mut haben ums zu lernen also immer nen bisschen mehr gas und die kupplung schneller kommen lassen und wenn man hört das sie einkuppelt und leiser wird(dann wars zu wenig) kupplung wieder lösen und neu anfangen
      aber immer langsam
      mfg
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      bei mir is beim versuch der kupplungsbowdenzug gerissen ^^ aber mit dem teil isses bei meiner kawa sone sache ^^

      ich schätze man muss die kupplung nur schnell genug kommen lassen, damit durch des ruckartige der reifen an grip verliert... naja kein bock auf nochmal ohne kupplung nahc hause, an der ampel immer ausmachen ^^

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«