sliden?

      ^^ seh ich genauso, aber mir will ja keiner glauben ^^
      mir isses auch egal wer recht hat und wer nich, ich will des wirklich mal wissen, hab mich ja schon des öfteren geirrt :phatgrin: aber für mich isses auch die einzig logische erklärung

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Never ever. Vollnoobs. Warmduscher.... etc..

      Ok. Genug beleidigt.


      Dann erkläre ich euch mal, wie so nen Drift gemacht wird. Dann sagt mir hier keiner mehr was, von wegen 2 Gänge runterschalten um schneller zu fahren.

      Die fahren locker hochtourig an die Kurve an....
      Dann schalten die 2 Gänge runter -> wie solen die dann noch mehr beschleunigen !?


      So geht's:

      1. Vollgas auf die Kurve zu fahren. Den eigentlichen Bremspunkt ein wenig "überfahren".
      2. Gas ZU, Kuppeln, VORNE Bremsen (gleichzeitig)
      3. Bereits leicht in die Kurve legen um dem Hinterrad die Richtung zu weisen, in die es ausbrechen soll
      4. 2 Gänge runterschalten, Kupplung schleifen lassen + hinten leicht bremsen
      5. Jetzt habt ihr schonmal nen Hinterrad, welches kaum Grip/Traktion besitzt und nach außen rutschen will/ bzw. es bereits tut... Die Schräglage kann man jetzt mit dem Lenker regulieren:

      Bsp: Linkskurve. Wenn man den Lenker nach rechts drückt, dann gibt's mehr Schräglage. Nach links gibt's weniger Schräglage.

      6. Ab etwa der Mitte der Kurve, lässt man die Kupplung komplett los (aber vorsichtig ..) und gibt wieder STOFF.
      7. Das Hinterrad hat wieder Grip/Traktion und man kann locker flockig aus der Kurve herausbeschleunigen.


      So wird's gemacht.

      Zawosch hat gesprochen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      RISCHTISCH!
      so und net anders...
      ich habs gestern mal versucht habs auch einigermassen oke geschafft aber bin noch nich genug vorn reingegangen sonst hättes geklappt...is aber echt nen hartes gefühl... :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Ja das kann sein... aber wenn man halt dann ab der mitte der Kurve wieder herausbeschleunigt, kann man auch so viel gas geben, dass man halt noch weiter driftet nur dann wieder an Geschwindigkeit zunimmt... Also du könntest auch recht haben... das würde ich zumindest dann auch so machen iwie...
      Beim anbremsen an die kurve halt in der Kurve noch weiterbremsen.. so wie du's beschrieben hast.... und dann aber ab der hälfte wieder im rutscehnden zustand weiterrutschen, nur dass diesmal der hintterreifen schneller dreht als der vordere... dann hat man das alles in einem drift um die gesamte kurve geregelt...
      Aber ich schätze mal auch, dass Supermoto fahrer das nicht immer alles genau so hinbekommen... Hab ja mal ein rennen gesehn und wenn die da von einer Linkskurve in eine Rechtskurve übergehen, dann habn die garnicht mehr genug zeit für das alles... Da haben die z.b. immer vollgas um die kurve mit rutschendem reifen... Naja aber solange es hilft... Es ist ja nur, dmait man schneller durch die kurven kommt, da man erst später bremst und dann auchnoch durch diese schräglage mit driftendem hinterrad schneller um die kurve fahren kann..
      Naja ist auch egal... Aber iwie so wird's wohl richtig sein!
      mfg

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      scheiße stimmt :phatgrin: aber ich brauch mich ja nich entshculdigen, ich hab ihn ja nich angegriffen :pillepalle:
      naja aber in dem video:



      macht der des NEVER so wie man's eigtl. amchen sollte...

      aber is ja echt mal interessant, dann is die chance auszubrechen (wenn sich des hinterrad noch dreht) also fast 0 ?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      Um das ganze leichter hinzukriegen Wird die vorderbremse angezogen damit das Hinterrad entlastet wird,und somit auch leichter durchdrehen kann.


      das wäre ja dann falsch... das hinterrad dreht ja nicht durch, das dreht sich nur langsamer
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Jop genau so, wie ich's ja jetzt beim Letzten mal geschrieben hab... erst bremsen sie halt undbremsen dann halt noch in die kurve rein aber dann ab der hälfte der Kurve wird dann wieder Gas gegeben... so und ich hatte das am anfang auch eher ein bisschen mehr auf Motocross bezogen als auf Supermoto... Weil wie man im 1. Vid von tama sehr gut sieht ( was übrigens echt hammer geil ist) ist im bereich des Drecks auch der Hinterreifen mehr am schnellerdrehen als halb blockieren!!!
      Heftig im dem Vid is aber auch, wie die da weiter am schluss richtig schnell um diese eine 90° Kurve driften!!! aber das sind richtige Vollprofies, die warscheinlich schon mit 8 von ihren reichen Dad'y sonne minicrosse bekommen haben.... immer gefahren sind und ihr motorrad so beherrschen, wie das normale zufußgehen für uns... aber da müssen wir echt lange drann Trainieren um da ansatzweise hinterherzukommen, da die's halt von anfang an gelernt habn, wie wir beispielsweise Fahrradfahren!!!

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:

      -> ne minute 45 oder so sieht man gut wie die vorher noch mal 2 gänge runter schalten.
      -> das werd ich mit drehzahlbegrenzer wohl nicht hinbekommen... ^^
      ->Power haben die eh ohne ende, ma eben nach ner kurve der vorderrad etwas in die Luft heben ;) :rolleyes:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Alter ich bin heute auf laub mal absichtlich geslided, geht da natürlich "leichter" im sinne von das rad dreht schneller durch und bricht son bisschen aus. aus reflex weil mir die kurvenlage dadurch iwie etwas ungewohnt und viel war, habe ich gas weggenommen und mein Hinterrad bekam wieder grip, wie der Typ im video schon gesagt hat ist das das schlimmste was so passieren kann, ich dachte echt ich pack mich :S naja ich bin dadurch dann aus der rechtskurve nach links geschleudert(also gekippt) und wieder nach rechts, und dann habe ich mich wieder gefangen.. aber boaa hatte ich schiss :pinch: aber egal nochmal gut gegangen.. doof is nur dass man das schlecht üben kann, sliden lernt man nur durch sliden :thumbsup:
      so genannte "Anfänger-Übungen" gibts dafür nicht oder?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      gas geben bei einer gewissen geschwindigkeit aufs hinterrad bremspedal latschen und heck ausbrechen lassen um son bisschen gefühl dafür zu bekommen aber auf laub oder kopfsteinpflaster sollteste nicht üben es sei denn du möchtest den boden küssn :D
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      habs vorhin mal aufer Straße ausprobiert... Einfach Kupplung ziehn, 2 Gang runterschalten inne Kurve legen und die Kupplung loslassen. Wenn man dann gleichzeitig mal kräftig am Gas dreht geht die Kiste gut quer :thumbsup: Am besten Fuß Raus um die Karre abzufangen ;)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Würde ich nicht machen, sonst hast im Nachhinein noch Probleme mim Fuß wenn dir die KMX drauffliegt. Das Bein streckst ja nur raus um Gewicht zu verlagern, Eigentlich.
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      ich hab mich schonmal mit dem bein gerettet als mein vorderrad bei ner kurve ausgebrochen ist...einfach wieder hoch gedrückt und weitergefahren... :phatgrin:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      KYL3R schrieb:

      das rad dreht schneller durch und bricht son bisschen aus. aus reflex weil mir die kurvenlage dadurch iwie etwas ungewohnt und viel war, habe ich gas weggenommen und mein Hinterrad bekam wieder grip, wie der Typ im video schon gesagt hat ist das das schlimmste was so passieren kann, ich dachte echt ich pack mich :S naja ich bin dadurch dann aus der rechtskurve nach links geschleudert(also gekippt) und wieder nach rechts, und dann habe ich mich wieder gefangen.. aber boaa hatte ich schiss :pinch: aber egal nochmal gut gegangen.. doof is nur dass man das schlecht üben kann, sliden lernt man nur durch sliden :thumbsup:
      so genannte "Anfänger-Übungen" gibts dafür nicht oder?


      les doch mal den ganzen thread, nicht "durchdrehen" (das hinterrad schneller drehen lassen, als das vorderrad), sondern "sliden" (das hinterrad langsammer drehen lassen, als das vorderrad)...

      skiper schrieb:

      gib in der Kurve Gas und du wirst nach einer Zeit sehen das das gar nichts so schwer ist.


      wieso gas geben? heißt gas geben nicht durch drehen? also nicht durchdrehen, sondern, 2 gänge runterschalten und mit der kupplung spielen, sodass sich das hinterrad (langsamer als das vorderrad) dreht, aber wenn das hinterrad sich nicht mehr dreht (=blockiert), dann hast du nen problem und maulst dich...

      hoffe ihr versteht das

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      Am besten Fuß Raus um die Karre abzufangen ;)

      sag ich doch also doch nur nur fürs Gewicht? 10:)

      naja ka vllt kann man beides machen ...

      aber wieso soll sich das langsamer drehen? welchen vorteil hat das? und wieso geht man dann 2 gänge runter? -mehr power, ok, aber das führt doch klar zum durchdrehen oder? also ich habe beim sliden den rechten Fuß draussen gehabt und daher die hinterradbremse NICHT benutzt. ich bin noch kein profi aber das sliden ansich, dass mich das hinterrad "überholt" hat habe ich hinbekommen... dann muss ich jetzt noch balance üben und herausfinden wie man wieder normal weiter fährt ohne dass das hinterrad blockiert beim gaswegnehmen -dann packt man sich nämlich. :phatgrin:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.