Mehr Leistung

    Mehr Leistung

    Hey Leute
    Ich hab mir mein kmx erst gekauft
    1999 bj 24000 kmrunter
    Sie ist offen auf 24 PS
    Hab stahlflexleitungen verbaut
    Höherlegung
    gianelli komplettanlage
    18er vergaser

    Ich würd allerdings gern noch mehr Leistung rausholen jedoch sollte die höchstgeschindigkeit nicht fallen

    Habt ihr iwelche ideen??
    Zwei Hände, zwei Eier, ZWEI TAKTE
    18er gaser ?



    Auf jeden Fall Originalkrümmer wieder dran, ist besser.
    Nach 24t km könntest du mal den Kolben wechseln.
    Ist der Vergaser, ich nehme mal an du meinst nen 28er, wirklich sauber abgestimmt?
    Ansonsten:
    -kx Membranblock
    -Kanäle optimieren
    -mehr Hubraum

    Nach machbarkeit absteigend.
    Aber lies dich doch bitte erstmal ein, gibt unendlich viel zum Thema Leistungssteigerung.
    oder du lässt wen ran der wirklich ahnung hat und bereit ist dir das alles umzubauen ;)


    schärfere steuerzeiten je nach wunschresonanzdrehzahl, auspuff darauf abgestimmt zusammenschweißen, vorverdichtung erhöhen, strömungsoptimierung im kwgehäuse, membrane und membranblock, kompression erhöhen, quetschlante optimieren, kolbenerleichtern+gegebenenfalls kolbenfenster, 30er flachschiebegaser, iridium/platin zündkerze für den letzten schliff ;)

    dann ist alles ausgelegt für leistung. die leistung entsteht aber erst durch die hohen drehzahlen druck von untenheraus haste dann nicht mehr viel.

    googel alle begriffe mal und überleg dir ob du viel drehzahl oder viel drehmoment willst. beides geht bei 2takt nicht. musste immer kompromisse machen, um die kompromisse zu reduzieren gibt es schon die kips :P

    im enteffekt kommst du mit allem auf mindestens 45 bis 50 ps wenn es richtig gemacht wird allerdings kostet dich das auch sehr viel geld zeit arbeit und ärger :D:D

    für das geld/arbeit kannste dir auch gleich ne ktm 300er 2takt zusammensparen :D
    ich würde den lufteinlass offen legen und nach möglichkeit auf luftfilter verzichten da sie den luftstrom eigentlich nur behindern (ne mittellösung wäre einfach auf das öl zu verzichten, das schadet eigentlich nur da es auch mit eingesogen wird, zumindest feinste artikel). das sollte schon gut was bringen, wenn du noch mehr leistung willst würd ich noch bspw. mit nem dremel (viele werden sagen das geht nicht, aber funktioniert eins a) den zylinder aufbohren - nach gefühl versteht sich. kolben kann natürlich wieder verwendet werden, das passt gut.

    das sollte dir den extra kick mehr leistung geben, den du suchst!
    mfg RM
    ...

    SPINAT MACHT MICH SCHNELL

    ...