Getiebeöl trüb und hell????

Getiebeöl trüb und hell????

hey leute,

hab paar fragen zum thema getriebeöl!!

1.) wie genau kann ich kontrollieren ob noch genügend drinnen ist? hab vor paar monaten komplett ausgelassen und die vorgeschriebene menge (0,75l) eingefüllt.
      vorgestern hab ich dann aber bemerkt, dass 1.) beim kickstarter öl raus spritzt (beim kicken) und 2.)dass das getriebeöl so einen weißen schleier trägt. was is das?????

und 2.) kann man den kickstarter, der ja offensichtlich undicht ist selbst repariern oder muss ich damit in die werkstatt???
      man sieht ganz deutlich, dass jedes mal nach dem kicken neue ölspritzer am gehäuse sind :(

please HELP!!!!!

thx
      Hi d-i-x,

du hast auf der rechten Seite vom Motor so eine Art runde Scheibe, links vom Kikstarter. Dort siehst du, wiviel Öl noch vorhanden ist.

In die Werkstatt musst du nicht. Da wird nur der Simmerring kaputt sein. Einfach auswechseln ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Jap, das ist so eine Art "guckloch" oder "bullauge" ;) aber komischerweise ist das unten, und nicht da wo ich mir den ölspiegel (vergleichbar mit meeresspiegel) vorstelle.. von daher macht der keinen sinn ;)

Oder seh ich das falsch?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Was soll denn daran keinen Sinn machen ? Der ganze Motor soll ja nicht voll mit Öl sein xD

Das "Guckloch" "Bullaug" hat schon seinen Sinn...

Dass das Öl trüb wird, ist normal ;)
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ok wenn die 0.75 Liter genau auf Höhe des Auges aufhören(also das die Oberfläche des Öles ist) ist aber oben kein Öl,
      ich dachte das ganze Getriebe wäre voll mit Öl ?!
      Wenn nicht, wie kommt dann auch Öl an die Oberen Zahnräder? Wird das da durch gepumpt? Wüsste ich jetzt nicht -.-
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      KYL3R, was passiert wenn man auf die Oberfläche des Wassers haut ?

Das gleiche passiert auch, wenn sich die Zahnräder im Öl drehen.

Was meinst du, warum die Simmerringe oft nen Schaden nehmen, wenn man zuviel Öl einfüllt.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      9:) is das schon wieder geil..

@KYL3R: wenn das bullauge deiner meinung nach keinen sinn macht, dann siehst du da also keinen strich? weil dann würde ich mal ölwechsel machen oder erstmal probieren ob durch aufkippen der strich (das öl) sichtbar wird. ich hatte nämlich auch zu wenig drinn ne ganze zeit -.-

@dix: des am kickstarter ist nicht zufällig einfach nur die schmiere???

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      nein sicher nicht die schmiere...man sieht richtig wenn man kickt, dass es rausspritzt und eindeutig getriebeöl!!!
      also wo bekomm ich den so nen simmerring her, und wie muss ich den montieren?
      geht das ohne das komplette getriebe zu öffnen?? -will nämlich nicht so gern als laie das getriebe öffnen ..und wieder dichten und schließen...
      also so einfach scheint das leider nicht zu sein!!!
      so ein simmerring is nicht nur ein einfacher o-ring, sondern ein komplexer metallring mit dichtungslamellen.
      und den kann man leider auch nicht einfach rausnehmen, sondern muss man anscheinend doch von innen ausbaun..
      also ich hab keine möglichkeit gesehn den so einfach auszubaun....
      wenn doch bitte anleitung posten!!!!

den simmerring bekommst du original von kawasaki um 11-15euro oder so...
      In den Gummirand an der Seite, einen Schraubenzieher reinschlagen .. und Simmerring rausziehen.

So macht man das normalerweise mit Simmerringen, um die Dichtfläche (außen) nicht zu beschädigen.

Gruß
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........