Motor nach 100.000 KM wieder regenerieren

      Motor nach 100.000 KM wieder regenerieren

      Hey
      Ich fah nun schon seit langer Zeit mir runder Rizelwelle rum, an der das Rizel nur angeschweißt war und da das Rizel nun hin ist, wirds mal zeit die Welle auszutauschen, hab mit also ne neue (gebrauchte) Welle hier aus dem Forum besorgt.

      Als ich heute den Motor gespalten hab ist mir dann aber aufgefallen das auch die KW-Lager und das Lager am Primärwellenausgang hin sind, dazu sind alle Simmerringe nicht mehr zu gebrauchen.

      Nen Dichtsatz und die KW lager sind ja einfach zu bekommen,
      aber woher bekomme ich das Lager vom Wellenausgang?
      und neue Kolbenringe brauch ich auch, gibts die auch einzeln?

      Sonst sieht im Motor nach der tapferen Laufleistung noch alles gut aus, nur die Zähne vom 1. und 2. Gang sind leicht abgenutzt.

      Und wenn ich alles habe und wieder Zusammen bau, wie rum kommt die Welle der Wuchtmasse? Pleul ganz nach oben, Wuchtmasse nach unten?



      mfg
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      Wegen der Ausgleichwelle, es gibt einmal ne Markierung auf dem Primärzahnrad (Kupplungsseitig auf der Kurbelwelle) und dazu eine im Gehäuse, selbiges nochmal an der Ausgleichwelle, wenn du den Kupplungskorb also wieder drauf machst musste schauen das die Markierungen von Gehäuse und Zahnrädern jeweils übereinander liegen.
      Da ich aber schlecht im erklären bin ist es besser du schaust wirklich mal ins Werkstatthandbuch, dann siehste genau was ich meine.