KMX gebaut bist 2009?

      KMX gebaut bist 2009?

      Hi Leute,

      ich habe in der Facebookgruppe gesehen, dass dort jemand eine KMX Bj. 2007 hat und angeblich die KMX auch bis 2009 in Kolumbien gebaut/verkauft wurde.
      Habt ihr das vorher schonmal gehört bzw. irgendwer mal die Gelegenheit genutzt, um eine nahezu neuwertige KMX oder Teile zu bekommen?
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

      Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      Das kann ich nicht glauben. Vor 2 Jahren hat man ja beim Kawahändler schon nicht mehr jedes Teil für die Kmx bekommen. Würde man sie noch bauen, wäre das glaube ich anders mit der Ersatzteilversorgung.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Ne, die wurde bis2002 oder 2003 gebaut,
      Ich hab ja nen Zettel wo bauhahre und RahmenNummern draufstehen und in den einem whb was ich hab ist dass auch drinne



      Was aber sein kann dass sich da unten jemand als kawa die kmx eingestellt hatt die ganzen restlichen die noch nicht Verkauf wurden gekauft hatt und die jetzt verkauft:-)

      Wenn die noch nich zugelassen wurden und jetzt meldet die jemand an, dann ist sie erstzulassung 2013 oder so
      Viele meinen nämlich dass erstzulassung bj ist :)
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da
      wie schaffen die leute es dann die 2013er ktm 125er excs etc anzumelden? Zwar ofiiell nur nur mit 9ps oder was da immer steht, damit die den abgasnormen entspricht oder was weiß ich warum, aber sowelche fahren auch in deutschland noch rum. Oder was ist da los jetzt?
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      ich weiss nur, das der Aprilia Händler bei meinem Alten alle nichtverkauften Rs 125 zurück nach Italien geschickt hat.

      Keine Ahnung, ob das 2013er KTM`s sind oder Tageszulassungen von 2011/12.

      Habe mal kurz bei mobile geschaut, neue sind Tageszugelassen.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Hey...

      ... das sind Abgasvorschriften. So ist das nunmal ... ein Kumpel von mir hat einen Manta den er 2009 neu gekauft hat. Besitzer war eine alte Frau, deren Mann ein mal Opelhändler irgendwo auf dem Land in Norddeutschland war. Typischer kleiner Dorfautohändler. Der Mann verstarb, sie hatte keine weiteren Verwandten. Ein paar Neuwagen standen im Verkaufsraum (schön mit Gardinen zugehängt). Er hat den Manta Bj.87 dann 2009 zum exakten DM-€ Umrechnungskurs bekommen. Er war da schon nicht mehr zulassungsfähig weil er nicht mal Euro 3 erfüllt hat. Jetzt fährt er mit Sondergutachten und roter 07er Nummer, darf aber nur zu Veransaltungen usw. fahren. Urlaub oder alltagsgebrauch ist nicht gestattet.

      Und mal ehrlich - ich hab in den 80ern viel Zeit im Pott verbracht, die Luft ist schon besser geworden. Klar schade für die 2-Takter das die nun nicht mehr neu zugelassen werden dürfen, das ist die Technik mit der ich groß geworden bin, an der ich schruaben gelernt habe und an der ich KMX sei dank auch immer noch gerne schraube. Aber die Technik ist einfach überholt ... und die meisten Enduros werden halt doch auf der Straße bewegt, da tut es auch ein fortschrittlicher 4-Takter mit EFI und Kat.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Ist ja spannend. Ich hatte das so verstanden, dass neue 2 takter noch zugelassen werden dürfen, aber halt nur mit dieser niedrigen Ps zahl. Hab ich eh nicht verstanden wo da die Logik war. 6:)

      Die Kmxen dürfen einfach niemals kaputt gehen, dann haben wir noch in 100 Jahren 2 Takter! 22-:)
      Adieu blaues Monster 27-:)
      Rotax hat ja mit 2 Takt Direkteinspritzer und kat gezeigt, das ein 2 Takter sauberer sein kann als ein falschtakter. Verbrauch war auch Top. Ölverbrauch zwischen 1:50-1:100. trotzdem gibts die Technik nicht für Motorräder! Schade eigentlich.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      ey, nix hier schwabenländle... die schwaben sind in der minderheit :D ja, so wie feiler hab ich das auch verstanden, aber 2-takter werden im allgemeinen nicht aussterben, oder habt ihr schonmal ne 4-takt kettensäge gesehen!?
      MfG Rider

      MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:
      So ein Quatsch. Natürlich gibt es jedes Jahr noch neu zugelassene 2 Takter in Deutschland. Die ganzen 2 takt enduros egal ob KTM TM GasGas Husqvarna usw sind alle neue 2 takter. Die schaffen einfach noch euro 3 und fertig damit sind die zulassungsfähig. Und werden es wohl auch weiter bleiben, de man nun auch die Probleme mit dem Zwangs ABS nun schon wieder abgeblockt hat wird es auch so sein das man entweder endlich die 2 Takter mit einspritzung bauen oder halt wieder eine sonderregelung für sport enduros bekommen.

      **** wie soll den KTM jedes jahr neue alte Tageszulassungen bekommen? Und wie soll z.b. die OSSA Explorer ein ganz neues modell tageszulassungen erzeugen können die ein paar jahre alt sind?

      Denke mal die einzigen die wirklich aktuell mit solchen tricks arbeiten könnten die leute vom köstler sein mit ihren MAICOS den die dinger sind einfach ziemlich alt und da steht kein werk oder so dahin und daher glaube ich net das die wirklich neue zulassungen schaffen die werden einfach damals nen haufen an rahmen angemeldet haben und davon weiter verkaufen nun.

      Bitte unterlasse solche Sticheleien.
      //LiLciL
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()