selfmade auspuff

      rischtisch. Ich wäre ja auch für einen 2. Versuch mit V2A Blech und das ganze WIG geschweisst. Doppelwandig würde wegen der dämnpfung weniger auffallen. Das muss aber Bauer selber wissen.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Erstens ist V2A kein material bezeichnung da könnt ihr auch nirosta sagen oder einfach edelstahl. es gibt zig verschiedene v2a materialien. Zweitens was soll das nutzen? das teil läuft am auslass an und schon rostet es auch dort also doch streichen oder nachbearbeiten.

      Macht das teil aus normalen stahl dann vernickeln und eventuell noch verchromen dann gibts keine rost probleme oder zumindest extrem unwahrscheinlich klar wenn man extrem enduro fährt und richtig tiefe kratzer macht. Ausserdem ist verziehen dann ein kleineres problem usw.

      Was meint ihr warum die ganzen anlagen aus stahl sind bei den Herstellern auch beim zubehör.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Aus kostengründen. Dann sage ich extra für frog 1.4301 und das rostet nicht. Wenn mans kann verzieht es sich beim schweissen kaum mehr, als aus Stahl und mit MAG geschweisst.


      Und mein kleiner Frog, es gibt Auspuff Anlagen aus Chromstahl und sogar aus Titan!

      Aber Frog weiss natürlich alles besser und wir halten jetzt mal die Klappe.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      morgen wird die kmx erstma zerlegt und komplett geschliffen und am mittwoch oder donnerstag lackiert. mitsamt dem krümmer. dann wird fertig eingefahren und dann wird sich mal rangetestet was der so alles bringt. :D und wenn dann alles top ist, kann ich ihn aus edelstahl oder sonstigem machen. aber allein durch die 160ccm geht sie schon verdammt gut :D also hab heute an nem steilem berg ne dt abgezogen :D die dt läuft ungefähr so wie meine kmx am ende also so zwischen 15 und 18ps. er hatte vollgas und ich 5t umdrehungen :D macht richtig laune untertourig drehmoment zu haben :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      naja er kann ja maßgeschneiderte pötte machen...wir schicken ihm ein und auslass bzw. wieviel ccm wir verbaut haben und er tüddelt das dann zusammen ;)

      außerdem (ich wills ja nich zugeben) aber feiler hat recht.. gut gemacht verzieht sich da nix und wenn du mir mit der breite an v2(4)a stahl kommst dann zähl doch ma bitte alle STAHL sorten auf... also sorry aber jeder der bissl Ahnung hat wusst was ich mein


      und im Endeffekt isses doch scheiß egal Hauptsache das ding bringt Leistung und gammelt nich ?!
      Also das mit alle Stähle aufzählen könnte wohl jeder wenn der jenige googel befragt :D
      Aber ist schon richtig was Frog sagt, V2A und V4A gibts eigentlich garnicht als Stahl und wird nur Umgangssprachlich benutzt, aus dem ganz einfachen Grund weil keine Sau z.B. X5CrNi18-10 sagt.
      Die Werkstoffnummern wie 1.4301 oder 1.4305 usw kann man sich da doch noch etwas besser merken.
      Geht beim verziehen ja nicht nur um schweißen der ganze krümmer wird ungleichmääßig warm somit ist die gefahr das spannungen usw auf zu bauen nach dem schweißen nicht beendet :) Und das edel stahl nicht rostet ist das größe märchen der welt.

      Der Passende Edelstahl mit passender bearbeitung rostet nicht. Allerding gehört dazu schonmal als erstes kein Anlaufen. Was meint ihr warum alles abgebeizt und geschliffen wird? Dann reicht aber auch schon der kontakt mit stahl aus. deswegen schmweißt man auch kein stahl und edelstahl in ein regal.

      Auch muss man alle Feilen schleif scheiben usw neu holen den wenn du damit stahl bearbeitet hast udn danach edelstahl ist das mit dem nicht rosten auch wieder rum.

      Es ist ein heiden aufwand dazu kommt dann noch das man normal jedes schleifen mit absaugung und mundschutz machen soll.

      Welcher 2 takt Krümmer ist den aus Edelstahl? vom Werk oder zum zubehör?

      Wollt ihr das es nicht Gammelt dann verchromt oder vernickelt es. Kostet nun nicht die welt und ist bei einem neuen teil kein problem.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      2 takt roller: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Leovince-Handmade-GP-Edelstahl-Beta-Garelli-Malaguti-Minarelli-50-2-Takt-/290913041413?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43bbc4bc05


      2 takt möp: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1228


      500ccm 2 takt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jl+exhausts+suzuki_jls16100

      alles Edelstahl anlagen...hm gibt's ja anscheind wirklich nich hast recht!

      Jokar1993 schrieb:

      http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jl+exhausts+suzuki_jls16100

      Jokar1993 schrieb:

      2 takt roller: ebay.de/itm/Auspuff-Leovince-H…teile&hash=item43bbc4bc05


      2 takt möp: langtuning.de/Shop2/index.php?a=1228


      500ccm 2 takt: sip-scootershop.com/de/product…+exhausts+suzuki_jls16100

      alles Edelstahl anlagen...hm gibt's ja anscheind wirklich nich hast recht!



      2 Handgemachte also keine serien produkte hand gemacht wird halt was sich verkauf gibt halt immer einige edelstahl fans weil keine ahnung, haben wir auch in der firma rum rennen so nen ingeneur der fertigt alles aus edelstahl und danach machen wir es dann nochmal aus einem material das passt :) und der letzte ist nun nicht wirklich ein klassischer krümmer mit biegungen und vielen schweißnähten siehste selber ein oder?

      Zumal der leo nur ne edelstahl hülle ist also nichts edelstahl krümmer ein esd mit karbon hülle ist doch auch kein karbon esd oder? Wobei bei dem leo net klar ist wie viel hülle ist aber gehe von allem aus nach dem bild sonst müsste es ja irgendwo innen nen über gang geben zum stahl esd mit edelstahl hülle wääre wohl auch seht großer quatsch.

      Der zweite ist halt einfach schonmal kaum geschweißt was schonmal das nach bearbeiten viel leichter macht dazu eine form ist es erleichtert. hat halt wenig mir so einem krümer zu tun den wir hier besprechen.

      Also bleibt der Letzte ein hand gemachter krümmer einer kleinen tuning firma da nun vom serien bau oder einem wirklich gut funktionieren konzept zu reden naja gewagt. Zumal ihr hier wollt das einer privat sich nachher mit euch rum schlagen muss wenn es doch rost gibt usw weil ihr macht ihn dann dumm an wenn das ding verzogen ist oder rostet oder so.

      Wenn er es macht würde ich ihm einfach empfehlen es Werks mäßig zu machen einfach blanker stahl alles was ihr mehr wollt macht ihr dann einfach selber auf eigene verantwortung. damit gibt es für ihn am wenigsten streß.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250