stottern bei 8000 touren :(

      faker schrieb:

      Bitte? Was ist mit dem guten alten Ständerschalter? Hast du den schon überbrückt?

      Hab jetzt nicht alles durchgelesen ...

      Aber das was faker hier, sagt könnte durchaus die Ursache sein. Der Ständerschalter ist ne Sache für sich. Der verursacht manchmal auch Probleme im oberen Drehzahlbereich, wie stottern etc.

      Am besten überbrücken, um den ausschließen zu können.



      hatte ich gar nicht dran gedacht ^^

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      hi jungs ..danke für eure tipps ;)

      habs sie jetzt aus der werkstatt gehollt... die haben gesagt das mein benzinschlauch irgendwie dicht war und mein vagaser war dreckig... der kolben ist wohl soweit in ordnung
      die haben jetzt alles erneuert (benzinschlauch ,benzinfilter und vergaser und tank gereinigt) für 60 euro
      jetzt geht sie wieder normal ... hoffe das es nur das problem war und nicht wieder anfängt rumzustottern ^^

      Gott schrieb:

      was fährst du auch über 8000u/min... da fährt man doch nicht spritsparend :)

      Wenn du unter 8000 fährst is ja Langweilig ^^ da kommt ja nix an Leistung und man fährt dann auch nur ca 80 Km/h... neeee scheiß auf sprit-spaaren!!! Außerdem sind die spritpreise echt wieder voll Günstig... bei mir am we 1,30 pro Liter... und ich habe vor 2 Wochen als meine in Arsch gegangen ist für 1,49 getankt :cursing:

      Und an nofear:
      Das freut mich auch, dass es nix schlimmes war, also nur ein wenig Leitungen verstopft und 60 € sind auch nicht die Welt!!! 1:)
      mfg Philippy

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      Hast du einen Filter zwischen Vergaser und Tank ?

      Wenn es nass ist/war, kann es ein, dass die Zündkerze feucht wurde und deswegen das Stottern (hatte ich gestern).
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Hatte genau das gleiche auch nachm Wheely fahren.

      Bei mir war es lediglich der Kabel der Zündspule, der ein wenig lose war.

      Bis zu 8000 lief alles dann stotterte es.

      Schau mal nach, immer dem Zündkabel entlang richtung Spule !
      Da ist einer von 2 Kabeln nicht richtig fest ;)
      Den Kabelschuh leicht wieder zudrücken, dann hält es.

      Edit: Lasse den Filter mal weg, kann sein das er dir deinen Sprittdurchfluss abklemmt,
      da muss in der Minute so un so viel durchlaufen- weiß leider nicht genau wieviel.
      Aber wenn es mit Filter vorher ging, ist es bestimmt der Kabel.

      Oder mal ne Kappe Spiritus mit rein, beim Tanken.(Nur ne Kappe)

      Vielleicht ist dein Prob so gelöst.
      Grüße

      Kokse-MX schrieb:

      Lasse den Filter mal weg, kann sein das er dir deinen Sprittdurchfluss abklemmt,


      jo der hat sowieso kein sinn oder? im tank, am benzinhahn is doch auch nochmal nen filter
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ja und demnächst kommt dir n Stück vom Filter in den vergaser 9:) ne glaub schon dass es sinnvoll ist. Habe sowas aber nicht..

      Meine stottert ab 6t und wenn sie warm ist ab 6.5 - was is das? Luffi ist sauber. gemischeinstellung ist richtig, habe ich auch schonmal magerer probiert - problem bleibt.
      Könnte es sein, dass es am Krümmer oder Esd liegt der wegen vollsynthetischem Öl zugesifft ist?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Könnte auch an irgend einem Teil der Zündelektronik liegen , hatte ungefähr das gleiche 2 wochen später ging garnichts mehr kein Zündfunke nichts kam an , im alten Forum hab ich auch von einem Fall gelesen das einer Wheelies geübt hat und dadurch das wenig Öl im Motorölbehählter(oder wie das Ding genannt wird also da wo das 2 Takt Motorenöl reinkommt ) war is durch die ständige neigung beim wheelie kein Öl dazu gemischt worden und er hat nen kolbenfresser gekriegt aber zu dem Kolbenfresser wurde ja schon alles gesagt, krümmer abschrauben nachsehen , kompression prüfen , aber in dem fall würdest du sie kaum bzw. überhaupt nicht ankriegen geschweige denn die kmx nen meter bewegen , alle anderen möglichkeiten wurden ja schon genannt

      mfg
      kmx125master
      Wenn kein Öl zum Pumpen da ist wird sie es auch nicht pumpen können oder? Ka ich halte sowieso nichts von der getrennt schmierung wenn dann mische ich alle zusammen und ab in den tank, er wird die wheelies ja nicht im stand gemacht haben also wird schon genug fahrtwind dagewesen sein, soweit ich mich erinerre is meine KMX nich gleich wegen paar wheelies in roten berreich gekommen sprich zuheiss geworden, egal btt

      Mfg
      KMX125MASTER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KMX125mASTER“ ()

      Tja wenn ich das so genau wüsste würde meine KMX nicht seit über einem Jahr im Schuppen stehen, so richtig kann man die nicht nachprüfen, ich mein bei der Simson S/51 is das ja nich so das problem da gibts blos ist strom bzw. ist kein strom aber bei der KMX wo noch das Steuergerät, die Impulsgeberspule usw. dazukommt ist es schwierig das nach zuprüfen, ich denke auch eher das es nicht an der elektronik liegen wird da sie bei euch ja bis 8000 U/min ganz normal dreht, ständerschalter könnteste noch überbrücken also nur zum probieren das der keinen ärger macht, scheint mir aber eher ein mechanisches Problem zusein obwohl ich zugeben muss das ich auch auf verusten Krümmer und ESD getippt hatte. Hast du beides ausgebrannt also Krümmer und ESD?

      Mfg
      KMX125MASTER