Gedankenaustausch Vergaser Probleme

      So kurzes Update. Vergaser getauscht. Das selbe Problem immer noch. Nur das die Aussetzer jetzt länger sind.
      Das was mich immer noch etwas verwirrt ist, wenn ich Volllast fahre und meine KMX hat diese Aussetzer 1. Das hat sie nicht immer
      heißt das sie auch mal 1 bis 2 km ohne Probleme fährt und 2. wenn ich den Benzinhahn schließe sie sich nach 1 -2 Sek. sich gleich wieder fängt.
      Vielleicht ist es auch ein Problem mit der Benzin Versorgung? Werde mal die Benzinversorgung etwas genauer anschauen.

      Bin natürlich für tipps immer offen. ;)


      Gruß Micha
      Mit was für Filteröl hast Du den Luftfilter behandelt? Da scheint zu wenig Luft durchzukommen.

      Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Castrol Filteröl gemacht.

      Kerzenbild bei Vollgas gemacht? Luftfilterdeckel noch Original? Welche Zündkerze fährst Du?

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      und die läuft ohne diese schraube? sowas gehört aber entweder in einen neuen thread oder besser ins kFkA.

      zum TE: der twinair ist fast wie der ori, laut manchen soll der geringfügig mehr luft durchlassen.
      hast du mal deinen ständerschalter testweise überbrückt?
      zur abstimmung des TM28SS: Mikuni TM28 SS Einbauthread

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:

      und die läuft ohne diese schraube? sowas gehört aber entweder in einen neuen thread oder besser ins kFkA.

      zum TE: der twinair ist fast wie der ori, laut manchen soll der geringfügig mehr luft durchlassen.
      hast du mal deinen ständerschalter testweise überbrückt?
      zur abstimmung des TM28SS: Mikuni TM28 SS Einbauthread

      mfg

      Der Ständerschalter ist sch seit letzdem Jahr überbrückt. Das Setup des TM28SS müsste auch stimmen, da ich ja letztes Jahr mit dem selben Vergaser gefahren bin. Ohne diese Probleme. Trotzdem Danke.

      Ich habe mir jetzt den org. Luftfilter bestellt. Mal sehen ob es was bringt. Dann kann ich auch den Luftfilter ausschließen.

      Gruß Micha
      du kannst doch den sprit ablassen ;)
      dann baust du den benzinhahn aus und guckst dir mal die filter an, die müssen so aussehen: i.ebayimg.com/t/Kreidler-Super…hd,sBPBMD8)nBg~~60_35.JPG
      bei manchen fehlt ein filter, das kann dann sowas verursachen.
      dann spülst du den tank mit benzin ein paar mal durch, ohne benzinhahn, also ohne filter.
      danach siebst du das benzin durch ein tuch das nicht fusselt oder ein laken und dann siehst du wieviel dreck im tank war.

      am besten ist auch noch ein zusätzlicher filter im benzinschlauch zwischen tank und vergaser.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Der neue Luftfilter ist drauf. Konnte aber noch keine Probefahrt machen.
      Benzin wollte ich gestern auch gleich ablassen, doch nachdem der Sprit so gut gelaufen ist habe ich es erstmal gelassen. Würde ich erstmal ausschließen.
      ich hoffe ich finde die Tage mal Zeit eine kleine Runde zu drehen.


      Gruß micha
      - kontrollier nochmal die brückung vom ständerschalter
      - Membran ausbauen sichten und säubern
      - Krümmer abbauen und auf Ablagerungen checken.. wenn da viel is kann durch den zu großen Rückstau sowas auftreten..
      - schwimmerstand kontrollieren (wird im WHB beschrieben) einfach nen schlauch an die schwimmerkammer aufdrehen und gucken das der stand möglichst genau an der kannte von Schwimmerkammer zum oberen teil des Gasers ist..

      - Colortune besorgen und alle lastbereiche auf saubere Abstimmung prüfen
      - ggf. Kompression Messen und oder Zylinder/ Kolben sichten könnten unter umständen auch Ablagerungen sein..

      auch nicht auszuschließen is ne defekte Zündspule.. bin mir nich ganz sicher aber die könnte eventuell passen wollt ich bei mir auch verbauen hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht Klick

      - ESD aufschrauben und mal ohne Dämmwolle fahren und schau ob da eventuell dreck drin is am besten mal vom krümmer runterschrauben bei mir war da nen Kilo laub drin ich hab keine Ahnung wie das da reinkommt.. der Vorbesitzer is aber auch prinzipiell ohne endkappen und wolle gefahren.. naja arsch eben^^