KMX 125 offen 18 kw ?! :O

      Ich versteh dich nicht ganz, bin ich aber sicherlich nicht der Einzige. Geh zum Tüv ( scheiss egal was vorher im Schein steht) sag ihm du möchtest deine Kmx als Leichtkraftrad eintragen lassen also auf 15ps (11kw). Dann wird er vlt ne runde fahren und sich bremsen reifen etc angucken und dann wird er es dir so eintragen, egal was vorher drin stand. Natürlich unter der Voraussetzung das du keine Mängel am Mopped hast.
      KMX-Teile zu verkaufen - Alles Da !
      gut also dann mal zum mitschreiben:
      KOMPLETT entdrosselt hat die KMX 24 PS (also ca. 18 KW). Das heißt ALLE Drosseln draußen (darunter auch die Krümmerdrossel). Die Krümmerdrossel hält die KMX auf 15 PS. Die wurde von Kawasaki reingemacht, damit die KMX auch für 16 jährige attraktiv is. Dein Tüv Fuzzi hatte die KMX wohl auf dem Leistungsprüfstand (weil du sie ja entdrosselt hast) um zu gucken ob sie die 15 PS hat. Sie hatte aber (da ja keine Krümmerverengung) 24 PS und wurde als Kraftrad eingetragen da Leichtkrafträder glaub may bis 11 KW oder so gehen (weiß net ob der Satz stimmt). Die einzige Möglichkeit sie wieder mit 15 PS einzutragen (so wie ich es sehen): Das Einsetzen der Krümmerverjüngung die verkleinert den Krümmeinlass auf 15mm und die kann man auch ganz leicht selber machen. Dann mit der (auf 15 gedrosselten) KMX wieder zum TÜV, umtragen lassen und Drossel wieder rausmachen.

      P.S. So wie ich dich kenne fährst du doch bestimmt mit 24 PS rum Domi?;)

      Joel schrieb:

      wenn sie jetz auch wirklich ganz offen ist, dann musst du erst ne blende in krümmer schweißen undzwar nicht auf 15mm innendurchmesser sondern auf 22mm.
      15mm ist für die 6ps version.

      dann prüfstand beim tüv und gut.


      ah genau :D 15mm waren ja 6 PS ^^ ist nicht das erste mal das ich das verwechsel :D
      das problem an 125er 2 taktern war schon immer das viele nicht verstehen das es 3 Varianten gibt - anders als bei 4 taktern (80 und offen bis 11kw)

      beim 2 takter sieht das so aus:

      80 km/h, 11kw, und ganz offen meist so um die 15-23 KW...letzteres darf nur mit A gefahren werden und letzteres krigt man bei vielen auch garnich eingetragen..

      z.b. NSR, Aprilia RS, Mito die neueren baujahre krigt man nur mit glück ganz offen eingetragen..oder auch nur weil die modelle so beliebt sind und sich i.wer aus buxdehude remscheid mal den spaß für 1-2 tausend und etlichen gutachten gegönnt hat und das somit für das BJ in der datenbank steht...bei der KMX kann man sie glaube ich (bin mir nich sicher) au nur bis baujahr XY komplett offen eintragen..

      und offiziell gibt es die neuen KMX garnicht über 15PS da die reduzierung im krümmer NICHT eingetragen und auch nirgendwo sonst erwähnt wird.. ist übrigends auch einer der gründe warum die ganzen zubehör krümmer keine E nummer haben.. das heißt im klartext lass sie ganz offen und erzähl dem prüfer einfach das sie nur 15 ps hat du keine ahnung hast wie rum ne schraube aufgeht und du dich damit nie befasst hast..

      und sorry aber wie doof muss man sein um mit einem führerschein der klasse A1 aufs landratsamt zu spazieren und sich 18KW eintragen zu lassen?! geh das nächste mal doch gleich zur örtlichen führerscheinstelle und händige denen deinen lappen aus...da du ja sicherlich mim bike hingefahren bist und wahrscheinlich dein helm mit dir rumgetragen hast hätte die person nur einen anruf machen müssen und das wars dan mim führerschein...und für die nächsten jahre auch mit allen anderen führerscheinklassen :shit:

      wenn sie doch schon auf 11kw (107km/h warens glaub?) eingetragen ist wo liegt dann bitte dein problem?! der tüv merkt das nich oder meinst der nimmt dir die karre auseinander...in den meisten dekra prüfstätten kannst froh sein wenn du nen schraubenzieher findest x)


      EDIT..sorry habs nomma genauer gelesen^^ : ich habe das nun so verstanden das du kürzlich erst tüv hast machen lassen und der prüfer die anstatt 11 die 18 kw reingeschrieben hat is das richtig?! wenn ja dann:


      auf deim tüv gutachten steht übrigends der name des prüfers geh einfach nomma hin sag ihm er hat nen fehler gemacht die hat 11 nich 18kw bla bli blub dann ändert der das wahrscheinlich für lau-- wenn er fragt wie du sie gedrosselt hast sag du hast die bei ebay nen originalen krümmer wo die drossel noch drin is gekauft..nachrüfen wird ers eh nich..oder noch besser sag du hast beim kauf 2 krümmer bekommen der für 18 und der für 11 kw... und der für 11 wäre montiert gewesen weil du nur a1 hast..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Jokar1993“ ()