1986er KMX125

      1986er KMX125

      Hallo zusammen,

      meine Name ist Christian, ich bin 35 und komme aus Kevelaer am Niederrhein beruflich arbeite ich beim ADAC als Abschlepper.

      Über Ebay-Kleinanzeigen bin ich zu meiner KMX125 gekommen, es ist eine der ersten Bj.1986 Fgst.Nr. 335, Farbe rot, ich bin 7.Halter, km-Stand 16800 lt.Tacho, stand ein paar Jahre.

      Ich hab 1993 den 1b gemacht also 80er und hatte aber immer nur ne 50er durfte zwar ab und zu mit den MTXen und DTs meiner Kumpels fahren, hatte aber nie eine eigene. Die KMX stand hier die Ecke rum - angeguckt, verhandelt, mitgenommen. Vorteil für mich - aufgrund der langen Standzeit sprang der Motor nicht an und der Tank ist innen verrostet. Das hat gut getan bei der Preisverhandlung - den Kaufpreis gebe ich aber erst bekannt wenn das Projekt zulassungsfertig ist.

      Was will ich machen: Ich bin Freund von OEM-Tuning, also die Optik möglichst unverändert lassen aber die Technik zu 100% zu fit machen und wo möglich optimieren. Da sie jetzt schon fast 30 Jahre alt ist und dafür noch verdammt gut in Schuß ist will ich das auch so lassen.

      Die ersten Schritte: ich hab "meine Kleine" mit dem Abschleppwagen abgeholt und erstmal zu uns in die Firma gebracht. Da sie ziemlich staubig war habe ich erst mal den Dampfstrahler drübergehalten um den Staub der Jahre abzuwaschen.

      Danach folgte erstmal der obligatorische Test ob der Motor anspringt dazu habe ich erstmal ne neue Batterie beim Motorradfritzen um die Ecke besorgt und eine neue Kerze. Da der Tank verrostet ist habe ich sie erstmal mit Startpilot laufen lassen. Was soll ich sagen: Öl und Wasser gecheckt, Batterie rein, Zündung an, Startpilot in den Filter 5 gekickt und sie läuft. Hab sie nur ca. 10 Sekunden laufen lassen um die Lage zu peilen >> bin aber froh das sie läuft.

      Was kommt jetzt :


      - Neuer Tank (schon bestellt) ICH BRÄUCHTE NOCH EINEN ALTEN TANKDECKEL, hat jmd. einen für mich ?