1986er KMX125

      So,

      die Saisonvorbereitungs-Vorbereitungen sind getroffen:

      1) in der FB KMX-Gruppe angemeldet - check
      2) Hubständer gekauft und geliefert bekommen - check
      3) Bei Joker Federbein "Stufe1" bestellt - check
      4) Mir vom Joker noch'n Pulli "aufschwatzen lassen" - ckeck 3:)
      5) Kleinkram wie BR9EIX, 105er Düse und Vorrat an 2t-Öl bestellt - check
      6) Reifen Continental TKC80 für vorne und hinten beim Reifenhöker bestellt -check
      7) Im Winterquartier Ladegerät angestöpselt -check

      Next Steps:
      Am 01.03. Motorrad wieder umquartieren, Reifen aufziehen lassen dann Kühler mitsamt Reservekühler zum Kühlerfritzen bringen. Vorher noch eine neue Kopfdichtung bestellen. Dann Wartung machen und dann kanns wieder losgehen ...
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Hallo,

      das hatte ich sowieso vor. Nachdem was hier im Forum so über die "Billigdichtungen" geschrieben wird.
      Musste sowieso noch ein O-Ring und ein Passhülse bestellen, da hab ich alles bei Kawa direkt bestellt.

      Ich freue mich schon auf das neue Federbein und die neuen Reifen wird bestimmt nen ganz anderes Fahrgefühl.

      Hoffentlich bekomme ich das Temperaturproblem in den Griff, aber ich denke mit meinem gereinigten und/oder
      dem anderen Kühler den ich schon ersteigert habe sollte es klappen. Dazu noch die neue Zyko-Dichtung und die
      größere HD alles das sollte helfen.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      So, heute sind dann noch ein paar Schriftzüge für's Mopped hier eingetroffen.
      Hatte mal ein paar Firmen angeschrieben. Hier das Ergebnis.
      Bilder
      • 1598996_594590673943251_2076793224_o.jpg

        481,24 kB, 2.048×1.152, 27 mal angesehen
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl

      Tom schrieb:

      Was kosten so Aufkleber oder gibts die von den Firmen kostenlos zugeschickt?
      kenn das nur von messen dass Aufkleber ausliegen zum mitnehmen.
      Danke und Grüße

      Ich hab einfach eine freundliche Mail an die Firmen geschickt, heute war der Briefkasten voll :)
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl

      Federbein drin und Getriebeausgangswelle abgedichtet

      So am Freitag habe ich mein Federbein ausgetauscht das war nach 28 Jahren auch fällig, das Ding war einfach hin. Keine Dämpferwirkung mehr, Feder rostig, Anschlaggummi hinüber. Einbau war etwas fummelig, aber nach knapp zwei Stunden war die Sachen dann geritzt. Wichtig für den Zusammenbau der Umlenkung habe ich das Hinterrad mit einem Spanngurt angehoben, das hat die Sache enorm erleichtert. Alle Schrauben mitt 100 Nm und Drehmomentschlüssel angezogen.

      Da ich ja eine A hab ist die Getriebeausgangswelle mit einer Metallbuchse und O-Ring abgedichtet. Der O-Ring hatte sich aufgelöst und hinter dem Ritzel tropfte immer munter Getriebeöl raus. Die Kette wurde dadurch zwar geschmiert aber auch alles versaut. Also Kette los, Ritzel ab, Hülse raus. In der Hülse in eine Nut für einen O-Ring, dort den originalen Kawa Ring rein, wieder zusammen gebaut, alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und fertig, dann nur noch Kette Spannen.

      Nächste Woche rüste ich dann meine Blinker auf die originalen Kawasaki Blinker, tausche den Kühler, bedüse meinen Vergaser anders ... gibt halt immer was zu tun. Ach so und die neuen Reifen sollten auch eintreffen.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „112chris“ ()