1986er KMX125

      Joel schrieb:

      ich schätze das erste was nach der hu rausfliegt ist der ständerschlater, mit dem wirst du niemals glücklich bei der kmx. :D

      Naja, da ich ja in Richtung Originalität baue, denke ich es kommt eher ein Neuer rein. Wenn der dann wieder 27 Jahre hält ...

      Vielleicht ist es ja auch mit zerlegen / reinigen / einstellen getan. Ich habe leider keine Anleitung von der KMX, aber der soll doch den Motor abstellen, wenn ich bei Ständer runter einen Gang einlege, oder ? Das tut er nämlich nicht und eine Brücke konnte ich bislang nicht entdecken ... und für die HU (und auch danach) sollte er schon funktionieren.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Im Faq bereich gibts das Whb und auch eine Bediehnungsanleitung für die Kmx.


      Ständerschalter funktioniert anders. Du kannst sie auf dem Ständer und im Leerlauf anlassen. Versuchst du aber mit ausgeklapptem Ständer loszufahren, muss der Motor ausgehen, sobald Du die Kupplung kommen lässt.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.

      3D.Feiler schrieb:

      Ständerschalter funktioniert anders. Du kannst sie auf dem Ständer und im Leerlauf anlassen. Versuchst du aber mit ausgeklapptem Ständer loszufahren, muss der Motor ausgehen, sobald Du die Kupplung kommen lässt.
      Okay, dann funktioniert der Ständerschalter einwandfrei. Ich habe immer gedacht die Karre muss augehen wenn Ständer runter und dann ein Gang eingelegt wird (also die Neutrallampe ausgeht) dass zusätzlich die KUpplung noch kommen muss wusste ich nicht. Ich habe Ihn trotzdem gereinigt und er geht einwandfrei ... das WHB habe ich ... war nur zu faul reinzugucken :P .

      Danke für den Tipp !!

      Jetzt muß ich nur noch den Drosselsatz einbauen, den gaser dazu passend einstellen. Mein Klebefritze macht mir noch die Schriftzüge für die Sitzbank und den Tankflügel ... dann kann ich zur HU. Und ab Anfang Juni dann auch fahren ...
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Ja, Sitzbankaufkleber.

      Ich habe eine blaue Sitzbank. Im Bild unten (Quelle: Google Bildersuche) sowie in einem Originalprospekt habe ich gesehen, dass auf der Seite KMX steht. Bei mir war der Schriftzug fast komplett weg und der letzte Rest ist der Grundreinigung der Sitzbank mit Limettenöl-Reiniger zum Opfer gefallen. Ich habe einen Berufsschullehrer an der Hand, der Grafik & Design unterrichtet und seine Schüler bzw. ein teil davon machen zur Zeit meine Beschriftung für die Sitzbank. Die Lernen dabei das Beschrften ohne Vorlage, d.g der Schriftzug musste Anhand eines Fotos und von Maßangaben (Danke nochmal Mali9) erstellt, angepasst und geplottet werden. Auch das Decal für den Kühlerflügel wird von denen produziert.

      Ist echt cool, die machen lauter solche Sachen, bezahlt werden muß nur das Material.
      Bilder
      • 3937866212_b7e3a65ebc.jpg

        192,5 kB, 500×375, 27 mal angesehen
      • IMG_0026.JPG

        161,46 kB, 640×480, 17 mal angesehen
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Hallo,


      ich bekomme die als Positiv und als Negativ (Maskierfilm). Dann muß ich mal mit meinem LKW-Planenfritzen sprechen ob der nen bisschen LKW-Planenfarbe über hat. Nur die ist flexibel genug. Ich hab jetzt erstmal 4 Positive und 4 Maskierfilme bestellt. Ist ja jetzt gespeichert und kann jederzeit geplottet werden.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl

      KMXrider schrieb:

      diw lernen dadran also... meinst das wird auch gut?

      Also der erste Probeplott war schon sehr gut. Wir haben anhand von Mail9 Foto noch das M nachgebessert, hat unten eine kleine Abflachung die hatten die Schüler beim ersten mal nicht berücksichtigt. Warum sollte man die auch nicht lernen lassen, ich finde es gut wenn die direkt lernen wie es in der Wirtschaft zugeht. Statt irgendwelche Phantasieschriftzüge zu produzieren und hinterher wegzuschmeißen - auf Steuerkosten. Dann lieber Material bezahlen und die Jungs und Mädels lernen lassen.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      natürlich ist es besser, wenn die daran lernen, was man auch braucht. also, dass die arbeiten unter realistischen vorraussetzungen stattfinden, aber muss ja nicht immer bei den ersten malen perfekt sein. und wenn dann noch paar pfuscher am werk sind, denen alles am a... vorbei geht, weißt ja was passiert. will ja nichts schlecht reden, aber kann halt sein. nagut, wenn du sagst beim ersten mal sei das scjon gut gewesen, dann hattet ja glück.
      MfG Rider

      MINDESTENS HALTBAR BIS: siehe Bodenblech!!! :spiteful:
      An einem Aufkleber kann man ja soviel falsch nicht machen, oder ? Den Rest entscheidet dann die Qualität der Folie bzw. mein Geschick beim Übertragen mit dem Maskierfilm. Schun mer mal - ich lasse das Ergebnis dann sehen.

      Evtl. leih ich mir am WE mal ne rote Nummer und mach ne kleine Fotosession.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Soderle,

      also das mit dem Schriftzug auf der Sitzbank hat schon mal geklappt.
      Bilder
      • IMG_2050_res.jpg

        396,18 kB, 3.264×2.448, 18 mal angesehen
      • IMG_2051_res.jpg

        347,05 kB, 3.264×2.448, 27 mal angesehen
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      So... und ein paar Pakete sind dann auch noch gekommen:
      Bilder
      • canvas.png

        1,1 MB, 750×562, 28 mal angesehen
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Hallo,

      den kann ich bestimmt auch machen lassen. Die Vektordaten gibt es im Netz, welche Farbe brauchst Du denn und welche Buchstabenhöhe.

      Die Stiefel habe ich günstig bei Ebay geschossen, sind fast neu waren nur ein bisschen schmutzig. Wichtig ist lieber eine Nummer größer kaufen. Ich fand die FMs ganz gut weil einen großen Verstellbereich haben. Die sind noch ziemlich "steif" hoffe die werden vom Tragen noch ein bisschen weicher, damit man etwas mehr Gefühl bekommt. Hatte ich bei meinen neuen Feuerwehrstiefeln am Anfang auch jetzt tragen die sich richtig gut ich denke das ist mit den MX Boot auch so.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      wie cool! in regenbogenfarben bzw gemustert geht das nicht oder? :D
      Die Buchstaben waren glaub ich 5cm hoch. Ich muss gleich mal was bequatschen wegen ner Sitzbankfarbe, dann weiss ich mehr zur Farbe. :D Bis wie niedrig könnte man sowas denn drucken? Am besten schreib ich dir mal ne pn, 1000 Ideen. 6:)

      Ob die sich einlaufen? Hätte jetzt gesagt der Sinn an Crossstiefeln ist, dass sie eben nicht so schnell nachgeben. :Hmm:
      Adieu blaues Monster 27-:)