1986er KMX125

      Mali9 schrieb:

      sehr cool!! :thumbup:

      Darf ich fragen, wie teuer der Drosselsatz jetzt war?
      Hallo,

      für den Drosselssatz habe ich 71,10 € inkl. Versand und TÜV-Gutachten bezahlt. Er besteht aus einer Vergaserblende, einem Gasschieberanschlag und einer modifizierten CDI, wobei laut Zietech nicht alle Teile notwenig sind da man den Satz
      in mehreren Varianten eingebaut werden kann u.a. auch mit 80 km/h Drosselung. Bei mit kommts eh nur auf die 11 kW
      an wegen dem alten 1b.

      Danke für Eurer Lob - heute geht der Gepäckträger zum Sandstrahlen hier ist ne kleine Oldtimerbude der hat ne kleine Sandstrahl-Anlage und danach wird der wieder ordentlich silber + Klarlack lackiert.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Hallo,

      der Drosselsatz ist heute gekommen. Er besteht von den Teilen her nur aus einer Blende für den Vergaser und dem Gutachten.

      Im Gutachten sind 10 kW bei 9000 U/min eingetragen, weil sich durch die Blende die Drehzahl erhöht. Das Gutachten ist auf meine Fahrgestellnummer ausgestellt und muß von einer Werkstatt gestempelt werden. Als Vmax ist 110 km/h bei 16:48 eingetragen, ich bin ja über 18 spielt von daher keine Rolle. Da ich eh zum TÜV muß (meiner ist ja abgelaufen) kann die Drosselung direkt mit eingetragen werden. Ich mache nachher noch ein Foto davon. Kosten 39,00 € HU + 34,50 € Änderungseintragung.

      Jetzt am Wochenende sind die Kupplungsfedern + Getriebeöl dran und die Kühlflüssigkeit wird getauscht. Ich hoffe das meine Stahlflexleitungen dann auch bald mal kommen damit ich ans Fahrwerk kann ...

      Im Mai dann mal nen Helm kaufen gehen und ein bisschen Ausrüstung (Handschuhe, Nierengurt, Stiefel) und dann kann's im Juni losgehen. Ab da wird dann angemeldet.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „112chris“ ()

      Hallo,

      natürlich gibts auch eine vernünftige Jacke und Hose, dachte das ist selbstverständlich 10:)

      Gibts's ne gute Helmempfehlung ? Hätte gerne einen Crosshelm ... Brille gerne von SCOTT oder UVEX ...
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Da gibts jede Menge auswahl von. Kommt drauf an, wie dick Deine Brieftasche ist. Ich habe einen aus Carbon. Knapp nen Kilo schwer und das macht sich positiv auf langen Ausfahrten. Im Regen ist es natürlich scheisse. Dafür habe ich dann aber nen Schubert C3 Helm.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Hallo,

      gute Schutzkleidung ist wichtig. Jacke und Hose sind selbstverständlich. Für einen Helm wollte ich so 200-300 Euro ausgeben, Stiefel werde ich erstmal gebrauchte kaufen. Jacke und Hose werde ich bei Polo im Werkswerkauf kaufen das ist hier quasi um die Ecke leider sind die was Crosssachen angeht nicht so gut sortiert. Ich habe ein paar O'Neal Stiefel im Blick, dazu passend werde ich mir die restlichen Klamotten besorgen ...
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Hallo,

      also ich finde auch das Textil besser ist als Leder. Aber mal sehen das hat noch ein paar Tage Zeit, kann eh erst ab mitte Juni fahren.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      So Leutz,

      dank Eurer Hilfe habe ich am Wochenende ruckzuck die Kupplungsfedern gewechselt und natürlich neues Getriebeöl aufgefüllt. Im alten öl waren keine Späne und auch die Ursache für den schwergängigen Kupplungshebel konnte ich ausfindig machen und beseitigen. Dann noch Kühlflüssigkeit gewechselt und alles wieder zusammen gebaut.

      Gestern sind die Stahlflexleitungen für die Bremsen gekommen. Ich ersetze die Leitungen vorne und hinten, mit hinten fange ich an. Dabei wird auch die Kette gewechselt, Ritzel und Kettenrad kommen neu sowie neue Bremsbeläge kommen drauf. Beide Leitungen scheinen noch original zu sein das ist es mir lieber die zu tauschen. Und an der hinteren Bremsleitung ist diese olle Sprialfeder total verrostet das sieht :puke: aus. Die neue Leitung ist Stahlflex, transparent ummantelt passt perfekt zur silbernen Schwinge.


      Stay tuned for more information about this project
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl
      Hallo,


      so die vorne habe ich die neue Leitung eingebaut und entlüftet, natürlich die Flüssigkeit dabei komplett gewechselt. Gleizeitig die vorderen Bremsbeläge gewechselt obwohl die alten sicherlich noch ein paar Tausend km gehalten hätten. Ich habe diese kupferfarbenen von EBC genommen, soll angeblich was besonders sein. Der Druckpunkt ist jetzt schön knackig.

      Obwohl ich ja jetzt außer ein paar Proberunden ums Haus noch nicht viel gefahren bin kommt es mir so vor als wären die vorderen Federn ziemlich matschig. Ich wiege 100 kg und die KMX federt ziemlich doll ein, ich habe mir diese Wirth Federn angesehen. Ist es ein großer Akt die zu tauschen ?

      Am Samstag bekomme ich den gesandstrahlten Gepäcktrager zurück, der wird dann grundiert und lackiert. Hoffe das Wetter spielt mit. Ans Hinterfahrwerk gehts dann nächste Woche also Bremse hinten und Kettenkit ...
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl

      momme schrieb:

      Die originalen Federn vorn sind wirklich extrem weich. Die Wirth Federn sind schon vieeeeel besser.

      Ich selbst habe die Gabel der kmx200 verbaut. Diese ist per Luftdruck einstellbar. Sehr praktisch!

      Ist der Einbau schwierig ? Sooo teuer sind die ja nicht.
      KMX 125 A, rot, Bj. 86 FIN 000335 - Original-Vergaser 26er Mikuni, frisch überholt mit neuen Düsen - Übersetzung momentan 16x48 - Leistungsreduzierung auf 11kW wegen FS A1 - Gabelfedern vorne von Eibach und 15-20er Öl