Zylinderkopf(Verdichtung) optimieren

      was gesagt werden musste wurde gesagt..wenn du dich nicht belehren lassen möchtest bitte... das mehrere faktoren einspielen ist klar aber da es hier speziell um die "tuning" maßnahme zylinderkopf abdrehn um eine mehrleistung zu erziehlen dachte ich da noch nicht erwähnt rate ich mal lieber zu einer messung der QK bevor hier noch jemand seinen kolben löchert..

      und feiler..nimms mir nich krumm aber das du deine fehler nicht einsiehst wenn man sie dir vor die nase wedelt und du immernoch mit großem gebrüll versuchst das ganze dann doch so zu drehen das du doch i.wie recht haben könntest errinert mich sehr an den jungen bertolt brecht als er noch zur schule ging ;)

      aber die tatsache allein das du die aussage "Kompression = Verdichtung" getätigt hast wird dir auf immer einen platz in meiner ganz persönlichen "Hall of Fame" sichern..gleich vor meinem mathe professor der sich mit mir um die 26. stelle von pie gestritten hat und direkt hinter dem werkstattmeister von Yamaha in darmstadt der meinte da ich das harley getriebe auf der virago niemals zum laufen bringe aber doch noch vor meinem alten chef bei TPM Engineering ;)

      :topicclosed:
      Richtig.

      Jokar, erkläre mir doch bitte mal, was der Unterschied zwischen Verdichtung und Kompression ist?

      Und schreib doch bitte mal Deinen Beruf richtig. Schaut ja peinlich aus. Noch peinlicher ist der aus dem Internet kopierte Leistungsbericht.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      alter..ok weil ich dich kleine pisten sau schon jetz ganz besonders in mein herz geschlossen habe..

      für dich nochmal zum mitschreiben:

      die verdichtung beschreibt im grunde in welchem maße im verhältniss zum volumen das gemisch KOMPRIMIERT wird.. ich weiss hört sich verdammt nach kompression an aber NEIN KOMPRIMIERT... so taschenrechner raus...

      100cm³ was das volumen mäßig ist muss ich hoffentlich nicht erklären...so also wenn wir einen motor oder genauer zylinder haben der 100cm³ hat ist dass das ausgangsvolumen und je nachdem wie hoch die VERDICHTUNG ist wird in diesem raum das gemisch komprimiert (achtung hier wieder nich verwechseln ;)) sagen wir es besteht eine verdichtung von genau 1:10 das heißt

      100cm³ / 10 das entspricht einem volumen von 10cm³ auf die das gemisch im oberen totpunkt KOMPRIMIERT wird.. soweit alles kla?!

      die KOMPRESSION (ja das ist diesmal das richtige) beschreibt im motor oder allgemein bei einem hubverdichtungsmechanismus den inneren druck in diesem falle im Zylinder, wie DU sicherlich ja weißt sind verdichtung, verdichtungsverhältniss und auch deine geliebte kompression zwar zum teil voneinander abhängig und beeinflussen einander auch ABER ES IST NICH DAS GLEICH

      ich bin gerlernter Zweiradmechatronicker erhalte bald meinen Master in diesem beruf und fange danach mit meinem Maschinenbau studium an in dem ich mich auf den fachbereich Motorentechnik spezialisieren werde

      das thema KFZ Marine und LKW habe ich auch schon durch und auch in dem bereich habe ich schon in einigen renomierten firmen gearbeitet..

      und das leistungsdiagramm ist einzusehen bei der firma "Scooter-Attack" die u.a. auch die firma Stage 6 darstellt und da ich durch die DSSC eng mit diesen menschen zu tun habe und auch einige komponenten mit entwickelt und getestet habe sind diese diagramme auch direkt dort erhältlich..ob sie dort i.wo online sind weiss ich nicht..u.a. steht auch mein name drauf also..merkste selbst hm?!

      und noch einmal es gibt weder "zylinderkopf quetschkante" noch "zylinder quetschkante" und auch keine "kolben quetschkante" es gibt im zylinder lediglich DIE "quetschkante" die den abstand von KOLBEN zur BRENNRAUMKALOTTE im OBEREN TOTPUNKT..DEFINIERT meist befindet sich IN der brennraumkalotte eine "quetschkante" oder um es genauer zu sagen eine ABSTUFUNG der kalotte welche DIE "quetschkante" maßgeblich definiert da sie sich vom restbild der kalotte abhebt!

      das war das wort zum sontag gute nacht... :!:

      EDIT// Achte darauf was du schreibst, so musste ich deinen Beitrag zensieren... Beleidigungen gehören absolut nicht ins Forum, lies dir bitte noch einmal die Forenregeln durch, wobei ich an dieser Stelle besonders auf Regel Nr. 5 verweisen möchte in der es heißt:
      5. Beleidigungen gegenüber anderen Usern gehören auf keinen Fall ins Forum. Auch wenn ihr nicht immer der gleichen Meinung seid, versucht bitte sachlich zu bleiben. Streitigkeiten können genausogut per PN, eMail oder ICQ ausdiskutiert werden. Tabu sind ebenfalls Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten, (verbale) Verstöße gegen das Gesetz, Anfragen zu Cracks, Warez, mp3z, Moviez, etc... (selbstverständlich!).
      Sollte ich soetwas nochmal im Forum lesen bekommst du eine Verwarnung. Lg Joel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Joel“ ()

      Meinst Du, Du schaffst mit deinen deutsch Kenntnissen das Studium?

      EDIT// Bitte stachel jetzt nicht noch rum hier. Das hat doch keinen Sinn und gehört auch nichtmehr zum Topic. ;) LG Joel

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joel“ ()

      Mich würde sehr wundern wenn beim Maschinen bau auf einmal rechtschreibung und satzbau in die prüfung einfließen. zumal das selbst beim gym kaum noch eine große rolle spielt, satzbau in deutsch noch aber rechtschreibung normal auch schon garnicht mehr.

      Ausserdem solltes du wissen das texten und schreiben was ganz anderes ist. Niemand redet wie er schreibt und keiner schreibt wie er redet. da man aber nun in foren genau das machen will hat sich mit dem texten in chats und foren eine neu form durch gesetzt. Sie wird allerdings weder das reden durchdringend tief verändern noch das schreiben. sie ist einfach die schnelle schnittstelle.

      Das war dann mal mein wort zum sonntag :)
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250