KMX Quietscht....!??

      KMX Quietscht....!??

      Moin!

      Habe in den letzten Tagen häufiger das Problem, dass meine Kawa "quietscht" beim Starten.

      Soll heissen: Ich trete sie an, lass sie mit gezogenem Choke laufen....nach 2 oder 3 Sekunden kommt dieser fiese Ton (klingt wie ein quietschender Keilriemen vom Auto)...und verschwindet nach 2-10 Sekunden wieder.
      Hat jemand eine Ahung was das sein könnte? Vielleicht irgendein Problem mit der Lichtmaschine?

      Kann leider auch keine Aussage darüber machen, ob das Problem sich Drehzahlabhängig irgendwie verlagert, da es nur kurz nach dem Start auftritt. Zu dem Zeitpunkt nimmt die Kawa aber eh kein Gas an, sondern säuft sofort ab, wenn ich den Hahn auch nur angucke. ;)
      Leerlaufdüse ist angepasst, laut Colortune alles in Ordnung. Sollte an der Kälte liegen! ;)

      Ansonsten konnte ich kein Veränderungen beobachten.
      Werd auch vermutlich nichts tun, so lange sie fährt, ausser jemand von euch WEISS woran das liegt.

      Ach ja. Es ist unerheblich, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht....ebenso ob die Kupplung gezogen ist oder nicht.
      Kupplung funktioniert ansonsten einwandfrei.

      Lg, Robin
      1.weil das öl sich nicht richtig mit dem sprit mischt ,wenns da so reingesprudelt wird.
      2. man ist herr drüber wieviel öl man reinkippt.
      3. es riecht besser
      4. man gewinnt 0,0000000005ps wenn man die ölpumpe mit ausbaut XD
      5. der gaszug geht leichter zu ziehen.
      6.das leistungs gewicht wird besser wenn der tank und die pumpe draußen sind ,wiegen bestimmt 500gr.

      genug gründe ? oder muss ich mir noch was doofes einfallen lassen :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Naja, aber großer Vorteil der Ölpumpe ist halt bei unterschiedlichen Drehzahlen und unterschiedlicher Gasstellung kommt immer das richtige Gemisch an, die Ölpumpe varriert ja das Öl-Bezin Gemisch irgendwo zwischen 1:10 und 1:100
      Anders kriegt sie immer nur 1:50 oder was man halt tankt obwohl sie vielleicht mehr bräuchte.
      Und grade wenn man Straße fährt und Berg runter rollen lässt kriegt sie ja an sich garkein Öl mehr weil die Hauptdüse zu ist. Also Motorbremse ohne Ölpumpe ist schonmal sehr beschiossen.
      Und ganz ehrlich, das Gewicht würde hier wohl niemand merken :D
      Der eine Kg an Öl im Tank und vll 200 gramm die pumpe?
      Da lieber mal nach ner Geländefahrt den Dreck aus der Schwinge gekratzt dann is sie 5 kg leichter :D
      Motorbremse versuch ich eigentlich auch zu vermeiden, meistens ists an sich eh nur Vollgas oder Vollbremsung :D
      Aber jetzt stell dir mal vor du fährst nen langen steilen Berg runter, du gibst kein gas lässt also rollen und musst trotzdem bremsen weil du sonst zu schnell wirst, wenn das ein sehr langer Berg könnte es da meiner Meinung nach eher Probleme geben als bei der Getrenntschmierung.
      Außerdem musste dann nicht ständig mischen, was ja wie gesagt wirklich Luxus is :D
      Kenn aber auch nen Fall von nem Kumpel mit KTM EXE 125 bei dem hat irgend nen Scherzbold nen Preisaufkleberchen in den Öltank geschmissen, das hat sich abgesetzt, hat die Ölleitung blockiert und naja dann ist der Kolbenfresser auch nicht fern :D
      So kann natürlich auch laufen, ist aber wohl eher nicht die Regel
      Wenn der Robin 1:50 Mischt, dann sag ich Kurbelwelle ist im Arsch. Ich hatte beim kauf auch so ein Lagerquitschen. Nach gut 100 Km war die Kurbelwelle platt.

      1:50 ist zu wenig. Zwischen 1:32 und 1:40 sollte es mindestens sein.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Ja Lager ist bei dem Motor eigentlich das einzige das quietschen kann.
      Stell erstmal sicher das auch Getriebeöl drin ist.
      Wenn das vorhanden ist dann könnens an sich nur die Kurbelwellenlager sein.
      Mit Pech hat dein unteres Pleuellager auch einen weg.
      Mach einfach mal den Zylinder runter und schau was da sache ist.