Drossel raus mit 18 ? :pump:

      Drossel raus mit 18 ? :pump:

      Hey ich frage mich grade :whistling: , wie man die kmx fahren darf wenn man 18 ist :whistling: , GANZ darf man sie ja nicht aufmachen, da man trotzdem nur 15 PS haben darf :huh:, und damit dann so schnell wie man kann fahren darf. 7:)
      Ich habe die E-drossel, wenn ich die rausmache ist sie ja ganz offen, vmax ist dann "offen" aber ps sind auch wieder deutlich mehr als 15 oder?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      du hast die edrossel drin
      diese drosselt soviel ich weiß auf 15 Ps + 80 Km/h

      sprich wenn du die drossel rausnimmst hast du deine ca. 24 Ps und 1xx Km/h

      mit 18 darfst du wie du schon sagtest 15 Ps + 1xx Km/h fahren, also einfach nur ne andre e drossel bzw. cdi (oder wie die bei der kmx auch immer heißen mag :D)
      im normalfall bekommt man mim A1 ein kleines Nummernschild, ich kenne aber auch viele "Roller?!" fahrer die ein großes nummernschild haben... trotz a1 und 125ccm

      aber ich glaub in der Regel gibtsn kleines

      mit 18 und dann dem A kannste es dir aussuchen, die polizei hält halt große Nummernschilder um weitaus noch seltener auf als kleine... aber das kleinere hat mehr style :D

      naja... kA
      fu bulln (wollt ich noch anmerken :phatgrin:)
      joa weil des war genau meine absicht, n großes nummernschild, und dann komplett aufmachen weil mitn großen is sehr unwahrscheinlich angehalten zu werden :D

      mfg chris21 :phatgrin:
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

      49tkm runter und nie probleme gehabt
      Eigentlich kann man sichs nicht aussuchen. ich zumidnest konnts bei der Zulassungsstelle nicht. Da hieß es nur: Ein Motorrad, das schneller als 80 km/h fährt, muss ein großes haben.

      Dementsprechend hab ich auch ein großes.

      In der Regel gibt's dann nen großes ;)

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Buzzer schrieb:

      wenn du die krümmerdrossel draußen hast, fährst du dann illegal. jetzt ja auch, wenn sie draußen ist.


      - ne. die Ps-Kurve (Diagramm) geht normal steil nach oben, mit Krümmerdrossel wird sie insgesamt flacher, der höchste Punkt ist nicht so hoch wie "offen".Mit E-drossel ist die Kurve genauso steil wie "offen", (ohne Krümmerblende) wird jedoch bei 7-5t u\min. abgeriegelt, und somit erreicht man auch nie mehr als 15 Ps, weil diese sich erst bei mehr als 7.5t u\min. entfalten. Also : E-drossel = Ohne Krümmerblede = Legal*.
      So wie ich es jetzt verstanden habe, darf ich mit 18 dann alle Drosseln raus, aber dafür die Blende wieder reinmachen?


      *edit : Markus:"Da ist ab Werk eine Blende drin, die von 37 mm Innendurchmesser auf 22 mm verengt. (Eine zusätzliche 80 km/h-Drossel im Krümmer würde nochmals auf 15 mm verengen)"Die Zusätzliche ist gemeint, die darf man entfernen, nicht aber die "Blende",wobei eigentlich beides "Blenden" sind.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KYL3R“ ()

      Ja so ähnlich wars bei mir, die Blende wollte ich meiner kmx nicht antun, jetzt habe ich auch die E-drossel von Alphatech. relativ teuer, aber die Leistung ist echt ok, solange man sich damit abfindet gedrosselt zu fahren(wer sich sagt gedrosselt ist scheisse, egal wie, dem wird auch die E-drossel nicht gefallen, wer legal bleiben will, wird mit der E-drossel zufrieden sein)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Ja klar, auch ein "Vorteil" - man hat ne Drossel und der Schnittlauch kann einem nichts, man kann aber viel leichter "mal eben" entdrosseln bzw. wieder drosseln. Ich persönlich sage nein danke, hatte schon beim Roller ärger... sie haben gesehen wie ich zu schnell war. Da brachte auch ein Schalter nichts. Die sind nichtmal gefahren. Es zu leugnen hätte auch nur Ärger gegeben. Klar, bei ner 125er fällts nicht soo auf ob nun 80 oder mehr, als 25 oder schneller, der Unterschied fällt nich so schnell auf. Trotzdem kann ichs mir nicht mehr erlauben nochmal ein "fahren ohne Fahrerlaubnis" zu kassieren -.-
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      KYL3R schrieb:

      Buzzer schrieb:

      wenn du die krümmerdrossel draußen hast, fährst du dann illegal. jetzt ja auch, wenn sie draußen ist.


      - ne. die Ps-Kurve (Diagramm) geht normal steil nach oben, mit Krümmerdrossel wird sie insgesamt flacher, der höchste Punkt ist nicht so hoch wie "offen".Mit E-drossel ist die Kurve genauso steil wie "offen", (ohne Krümmerblende) wird jedoch bei 7-5t u\min. abgeriegelt, und somit erreicht man auch nie mehr als 15 Ps, weil diese sich erst bei mehr als 7.5t u\min. entfalten. Also : E-drossel = Ohne Krümmerblede = Legal.
      So wie ich es jetzt verstanden habe, darf ich mit 18 dann alle Drosseln raus, aber dafür die Blende wieder reinmachen?


      srry aber das ist schwachsinn.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      hättest ja noch dazuschreiben können warum ;)
      also du darfst die krümmerdrossel rausmachen, da ja deine elektrische drossel dich auf 15 ps und 80 km/h runterballert
      allerdings könnt ich mir schon vorstellen das sie trotz e drossl ohne krümmerdrossel etwas mehr anzug hat wie mit krümmerdrossel... aber das lässt sich ja schlecht feststellen bei den umdrehungen

      mit 18 reicht die 15 ps drossel aus und darfst die 1xx km/h fahren