Mein neues Spielzeug Mx200

      Das der Esd nicht immer was bringt is klar. Bei ner guten komplett Anlagen siehts wieder anders aus. Hinzu kommt das es nen universeller is. Sound is dafür aber gut. Ausgebrannt hab ich noch nicht, aber die Dichtung is bestellt. Will auch mal gucken ob die doch noch gedrosselt is. Laut Vorbesitzer nicht... Luftfilter is ein sauberer TwinAir. Der ori is mir zerbröselt, war schmierig/klebrig und nicht zu retten...Je 2 größere Hd/Nd's sind auch bestellt.... bin das Ding ja noch nie richtig gefahren... und seit der Ultraschallreinigung dichtet die fuq Schwimmernadel nicht mehr richtig. Man sieht ne leichte Laufspur. Rotzt aber nicht immer ab. Don't touch a running System. An dem Spruch is schin was dran :)
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Glaub der fing mit : never touch an,aber lassen wir das mal ^^ Hab selbst schon ein running system angetoucht,was nicht clever war(Kraftstofffilter am auto gewechselt - leitung abgrebrochen xD ) naj war halb so wild,nur ärgerlich. Egal !

      Hast schon recht.Twinair als ersatz ist schon ok.

      Glaub man bekam früher bei Mikuni das Schwimmernadelventil,aber das hat wohl en heiden geld gekostet(um die 25 € ?! )
      Größer bedüsen ist immer mal nicht schlecht...Fetteres gemisch = Niedrigere Fressergefahr. Aber das weißt du wohl sicher auch.
      Willst du im selben Zuge 'Luftfiltertuning' also mit größerem Lufteinlasse etc. arbeiten ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Never, Don't egal - lieber nicht fummeln :)
      Den Filter hab ich günstig vom Joey bekommen. Ich hab etwas den Filterhalter "optimiert" für den Flow. Kann morgen mal Bilder von machen... Hab se heut zugelassen. Is soweit fertig hergerichtet...dass Nadelventil wird nicht billig aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :( oder einfach etwas nachsenken und den Schwimmerstand neu justieren? Ah da sind wir wieder beim verschlimmbessern.
      Und jau is bekannt mit dem fetteren Gemisch. Oder gleich auf den Flachschieber setzen? Es fährt ja auch so anders rum - warum fummeln wir alle an den Karren? Weil es geht... :dance:
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Danke für den Tip aber is ein nigelnagel neuer drin, der gereinigte Gaser hat also keinen ungefilterten Saft gesehen. Denke die Nadel und der Sitz haben zu viel gelitten.

      Bea fügt hinzu: 28 Dt Gaser bei ebay geschossen für billig. Wie wir alle wissen is billig nicht immer gut. Wenn es nen Reinfall sein sollte is es kein großer Verlust weil eben billig jiha

      Der Kx Sattel is geordert, bin gespannt wie lang die Reise übern großen Teich braucht.
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kmx1982“ ()

      Viel Spass beim Zoll. Manchmal verschicken sie es als Geschenk, dann braucht man keine extra Steuern bezahlen. Selbst auf das Porto wollen die Steuern für haben.


      Kommt drauf an, wie fein der Filter ist. Hate mal so ein Chrom Teil vom Polo, da konnte man Steine durchwerfen, so grob war der.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Genau die nehmen den Kaufpreis & Porto und davon 19% wenn ich alles richtig verstanden habe. Wären rund 10 € Steuer. Hab ich mit einbezogen.
      Der Filter is so ne Art Sintermetall, erweckt zumindest den Eindruck von Qualität. Werd mal in die Kammer gucken ob ich da Dreck erkennen kann
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Endlich is das Wetter besser & ich hab es geschafft mal Fotos vom eigentlich fertigem Zustand zu machen. Dazu noch ein kleines Sound Video mit neu gestopftem Esd, nun is weniger Wolle drin aber ich kann da kein Unterschied feststellen. Aso putzen tu ich die Karre nicht, wofür auch will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
      Höherlegung is nun auch drin aber des Heck, gemessen an der hintersten Kante, is grad ma auf 100cm. Könnte mehr sein aber so is es okeee, scheint darurch auch straffer aber is vlt nur mein Eindruck oder Wunschdenken.
      Gemacht wurd
      - Stahlflex mit Sinterbeläge (Kx Sattel wird bald nachgerüstet)
      - Kühlwasser neu
      - Öl neu (10w40 billigste von Polo)
      - 2t Behälter gereinigt und neu befüllt ( High Performer Teilsynthetisch)
      - Ünnötiger Ballast demontiert
      - TwinAir mit optimiertem Lufteinlass (Tm28ss Vergagser wird noch nachgerüstet)
      - Kennzeichenhalter, Höherlegung & Spacer in Eigenbau
      - Gabelöl 15w20 410ml je Holm (billigste von Polo)
      - Kann sein das ich noch was vergessen hab oder auch nicht :D
      So nun genug geschrieben - hier die Bilder

      [gallery]2990[/gallery]

      [gallery]2991[/gallery]

      [gallery]2992[/gallery]

      [gallery]2993[/gallery]

      [gallery]2994[/gallery]

      [gallery]2995[/gallery]
      und das Video


      Vielen Dank meine Damen & Herren
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kmx1982“ ()

      Hab auf anraten von 3D Feiler den Filter gewechselt. Is nun ein dicker Oschi (Papier)
      Waren doch tatsächlich feinste Partikel (Rost) trotz Filter in der Schwimmerkammer. Unglaublich. Zusätzlich hab ich dann vorsichtig noch das Ventil & die Nadel mit etwas Politur aufgearbeitet. Hoffe dass es nu dicht is, macht aber nen guten Eindruck. Dann hab ich ne neue Kammerdichtung rein getan und da suppt es nun :) arrrrr Gibt immer wat zutun
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Möchte gern noch was zur Vorderbremse kundtun. Ich finde die Bremsleistung mit Stahlflex & Sinterbeläge DOCH ziemlich gut! War anfangs enttäuscht, wie oben geschrieben, aber nach einigen Bremsungen wurd es immer besser. Der Kx Sattel is nicht nötig aber weil ich ihn schon gekauft habe wird er auch verbaut wenn er denn dann da is.
      Fazit - Wenn ihr eure Bremse verbessern wollt investiert mindestens die 38,90€ für ne Stahlflexleitung. Hat ne Abe und is somit eintragungsfrei
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Is direkt für die Kmx inklu Abe. Wird aber nach deinen Wünschen extra gefertig. Hast die Wahl zwischen den Ummantellungen und Fittingfarben. Montags bestellt und Di oder Mi war es schon da.
      Beläge waren echt günstig aber is dann nicht von Lucas oder sonst wem bekanntem Hersteller

      Best nr für Stahlflex MLV1F361 kostet genau 38,45 all in mit silbernen Fittingen und klar ummantelt
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme