Mein neues Spielzeug Mx200

      Seitenständerschalter war ohne Funktion, Tüv will ja dass er funzt und ich hab kein Bock noch mehr Kohle in den Bock zu stecken. Also erstmal mit dem guten Pferdfräser reingeballert. "Kaputt" war er ja eh schon. Der Pin kam einfach nicht mehr ganz raus, wird wohl immer das selbe Problem sein. Alles gesäubert, gefettet, gefuscht ( Madenschrauben um die löcher zu stopfen) und neu geharzt...
      Blinker sind auch schon dran, gibt später noch n Foto - hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen


      [gallery]2968[/gallery]
      und neu verharzt ;)
      [gallery]2969[/gallery]
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Nennen sich mini Blinker aber sind nicht so mini aber auch nicht so mini wie eure mini LED´s :D verstehste mich? Ich werd spätergleich noch ma rüber zur Garage und dann mach ich ma n Foto

      Ma was anderes, ich hab immer Schwierigkeiten die Suche zu bedienen. Denkt ja nicht jeder so quer wie ich :D und deswegen find ich meist nix.
      Mein Baby läuft wenn se kalt is gut und wenn sie warm is fällt die Drehzahl langsam ab, macht vorher aber noch bei um die 4000rpm ne Pause um dann ins Standgas zu fallen. Vergaser war im Ultraschallbad und is ori bedüst. 112,5er Hd! und 25er Nd? Weiter is ein Twin Air verbaut. Hab schon bei Mali9 gelesen das sie das Prop auch hatte und es am Choke lag. Werd ich noch prüfen.
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      evt läuft die zu mager im unteren bereich. langsames abdrehen spricht dafür. oder das standgas ist zu hoch :D
      wenn ich mein standgas auf knapp über 1t mache hab ich das auch, wenn ich sie eine halbe umdrehung rausdrehe ists perfekt. frag mich nich wiso. :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Das mit der hängenbleibenden Drehzahl ist'n Vergaserproblem.Falsch bedüst; eher nicht/ Falscher Schwimmerstand/kein gut abgestimmtes Gemisch(Luft - Benzin). Vergaser ist immer so ne Sache. Ein Bad im Ultraschall war schonmal gut,aber nimmt einem nicht das Feintuning ab.;)
      Kann aber auch mit dem Choke zusammenhängen,ja.
      Ahja und willkommen...Nettes Maschinchen

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Danke :D
      Ich hoffe ich komme morgen zum checken. Reinigungsbad tat Not, kam ein Schmodder raus.
      Dein Post is etwas wie soll ich sagen, unverständlich :)
      Ich lese draus - Düsen sind ok.
      Nicht ok, also vermutlich, Schwimmerstand und Leerlaufgemisch.
      Ich kenne das so mit dem Leerlaufgemisch. Laut Whb 1.5 u raus.
      Nicht im Whb - Standgas etwas erhöhen und die Gemischschraube 1/4 rein und raus drehen um den Punkt zu finden an dem sich die Drehzahl leicht erhöht. Fertig. Versucht hatte ich es so zumindest. Hab dann aber experimentier und fand das es bei ganz eingedrehter Gemischschraube am besten war.... werd den Choke checken und den Schwimmerstand. Möglicherweise steht der Vergaser auch nicht grade drin.
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Düsen,i.O ,genau.

      kmx1982 schrieb:

      Nicht im Whb - Standgas etwas erhöhen und die Gemischschraube 1/4 rein und raus drehen um den Punkt zu finden an dem sich die Drehzahl leicht erhöht. Fertig. Versucht hatte ich es so zumindest. Hab dann aber experimentier und fand das es bei ganz eingedrehter Gemischschraube am besten war....

      Nunja,wenns bei ganz eingedrehter Schraube am besten war,stimmt wohl was nicht ;)
      WHB haste dir schon gezogen,oder ? Steht ja alles beschrieben,wie man den auseinander nimmt ; Schwimmerstand prüft usw.
      Falschluft schon ausgeschlossen ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Jau das hab ich. Zerlegen is aber nie das Problem hehe.
      Werd auch auf Falschluft prüfen. Das heißt morgen doch früh aufstehen und die Anwohner wach knattern. Sollte ja in den Griff zu bekommen sein. Lief ja bevor ich dran war :(
      Hat die Hd nen 6 oder 8er Kopf? Ach werd ich ja morgen sehen. Sollte ich zur Sicherheit noch ne andere Nd mit ordern? 25er is drin
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Blinker montiert und schon mal Vorbereitungen für die Höherlegung getroffen, mehr war nicht drin.
      @Momme was meinst du mit kleiner? Die Nd oder die Hd? Hd gibt 2 Versionen. ..
      [gallery]2973[/gallery]

      Tante Edit fügt den halb fertigen russisch gefertigten Spacer ein. Material 7075 Alu 8mm stark
      [gallery]2974[/gallery]
      und fertig

      [gallery]3050[/gallery]
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kmx1982“ ()

      Update
      Ich hab heute die Kawa beim Tüv vorgeführt, ohne Mängel! Hatte etwas schiss dass er die vordere Bremse bemängelt. Die Bremskraft is trotz Stahlflex und neuen Sinterbelägen mau. Weil auch meine Schwester damit fahren wird, werde ich noch den Kx85/100 Sattel nachrüsten.
      Hab dann mal alles unnötige demontiert, Sozia Rasten, Kettenschutz, Haltegriffe, Rücklicht inklu Spritzschutz... Morgen werd ich mir n Kennzeichenhalter anfertigen und hoffentlich die Höherlegung verbauen.

      Kann es sein dass das Moped mit dem Carbon Esd rum zickt? Also dieses Drehzahl halten bei 4000rpm.... Macht es bei dem Originalem Esd nicht.
      Ach und wie hoch dreht die 200er? ihc bin ma so die Straße lang geknallt und 1-2-3 Gang geht so bis 10k. Weiter geschaltet hatte ich nicht, kein Helm, nicht zugelassen usw. Werd doch ma den Krümmer runter nehmen. ob das 27Ps sind? Hm. Zieht aber schon gut aber das kann doch nicht alles sein?

      Der Kx85 Bremssattel is bestellt, ma sehn wie lang die Reise dauert, was es am Ende kostet und vor allem an Bremsleistung bringt.
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kmx1982“ ()

      Ja,da liegt eh-bzw. etwas darunter die max leistung ... Meine 125er damals hab ich auch 'nur' auf 10500 gedreht und da lief se dann l.T 125-130...mit 14/48.

      Und 27 Ps sind halt 27 PS,gut 2 Takt und Gewicht holt nochwas raus ^^

      Hast du deinen Auspuff schonmal ausgebrannt ? Oder einen neuen Luftfilter verbaut ? Achso und ein ESD bringt nicht immer Leistung sondern nimmt sie auch (Hinweis und Tipp zum Carbon ESD) :P
      Der BigOne ESD hat mich damals 5 Km/h Top speed gekostet,dafür war der sound natürlich... :phatgrin:
      Anzug müsste gleich geblieben sein.

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter