Welcher Reifen ist der beste?

      Guter reifen / aber leider sehr teuer

      habe den eine ganze zeit lang gefahren hinten okay vorne gut bei hintem dem ist halt in den kurfen irgend wann schluss nach der kannte kommt halt nicht mehr viel :phatgrin: (dann ist man aber wirklich schon an den rasten)
      vorne ist bei so einer schräglage auch schon kritsch da er dann nur noch auf 1/3 der laufläche fährt also nur noch die letzten stücke von den stollen die nach oben stehen

      also mein tipp für dich :D strasse = Conti escape : ist echt ein hammer reifen für die strase da bin ich am ederseetreffen durch jede kurfe gehackt und an den sumos vorbei driften ist auch kontrolirt möglich.

      mhh ein mix aus reifen da sind einfach alle doof :D conti tkc 80 ist auch gut drotz gröberem profiel ! fährt sich auf der strasse drotzdem gut und auch kurfen hacken ist möglich !
      im gelände ist er am anfang gut am ände läst es aber doch sehr nach da er sich schnell zu setzt

      und dann gäbe es da noch den mefo stone master ! Super reifen fürs gelände aber strase brauche ich da wohl kaum erwähnen

      ich persönlich würde jetzt den tkc 80 kaufen und dann im april den escape !


      und sorry wegen den rechtschreibfehlern bin gerade im stress D: und keine zeit nachzuschauen was ich da so geschrieben habe 9:)
      Zu dem Metzler Enduro 1 kann ich nur sagen das er für leichtes gelände ganz oke ist und man ganz gut voran kommt doch soblad man relativ schweres gelände fährt (Schlamm, steiler anstieg, Baumstäme etc.) versagt er. Ich habe mich gestern 3 Stunden Lang im schweren gelände mit ihnen rumgeschlagen und bin zum Fazit gekommen das man ihm sowas nicht zumuten kann. Für Straße ist er sehr gut geeignet, klebt in kurven gut an der straße. Also schlußfolgernd würde ich sagen gut für leute die ab und zu durchn wald fahren und viel straße. :)
      Schau mal im 20:54. Genau darüber haben wir da vorhin kurz geschrieben ;)
      3d.feiler hat den vorne drauf und ist sehr zufrieden! Kannst ihn ja auch nochmal anschreiben, wenn du Details wissen möchtest. Müsstest ihn aber vielleicht eintragen lassen, wegen Maßen.
      Kannst dazu auch nen Scan von kmx125bs schein verwenden, da sind schon 90/90 eingetragen vorne. Hinten gibts den Anakee glaube ich nicht in 18"-
      bräuchtest du also nen 200er Rad, wenn du ne 125er hast. "hust" ich hab eins :D

      Michelin Ac10

      Ich habe den Ac10 vorne in 80/100-21
      und hinten in 110/100-18 drauf. Letzteres ist ein Stück breiter als 4.10.
      Also ist das ganze nicht ganz legal, aber die Reifen besitzen eine Straßenzulassung.
      Könnte man also bestimmt eintragen.

      Nun, es sind halt sehr sehr grobe Stollenreifen. Grip im Gelände ist einfach klasse. Auch richtig groben Schlamm machen die super mit.
      Im Vergleich zu richtigen Crossreifen schneiden sie im Gelände natürlich nicht ganz mit Bestnote ab.
      Ein richtiger Crossreifen hat zunächst vorne deutlich mehr Querprofil, der Ac10 muss da eindeutig Abstriche wegen der Straßenzulassung machen.
      Außerdem sind die Seiten-/Schulterstollen nicht ganz so weit abgespreizt wie bei einem reinrassigen Crossreifen.
      Also nicht ganz so gute Kurvenlage.
      Aber dafür, dass sie Straßenzulassung haben sind diese Reifen einfach Top :thumbup:
      Auf steinigem/hartem Boden werden sie wohl dem Mefo-Stonemaster etwas unterlegen sein, aber ich behaupte mal, dass der Ac10 wegen seinen enormen Querstollen auf Weichboden deutlich die Nase vorn hat.

      Straßengrip kann ich noch nicht allzu viel zu sagen. Man kann sich auf jeden Fall gut in die Kurve legen, und hat die ganze Zeit ein sehr sehr sicheres Fahrgefühl.
      Also für einen Crossreifen wirklich gut, aber zum Kurvenheizen eignet der sich nicht besonders gut. Wobei ich ihn noch lange nciht ausgefahren habe. ein Bisschen was geht da sicher schon.
      Um mal ab und zu Straßenstücke zu fahren ist er aber top.
      Nur bei Nässe auf Asphalt muss man natürlich wie mit jedem so grobstolligen Reifen gut aufpassen, hier kann man sich schnell verbremsen.
      Auch Kurvenlage ist dann nur noch sehr begrenzt möglich.

      Haltbarkeit:
      Ich fahre ihn jetzt ca 1000km und der Verschleiss besteht darin, dass knapp 1mm Profil feht hinten. Vorne weniger. Die 1000km waren überwiegend Straße.
      Außerdem sind die Stollen einseitig etwas abgerundet.

      Preis:
      Vorne gerade mal 41 Euro inkl Versand habe ich gezahlt. Hinten 46.
      Das ist wirklich unschlagbar!
      Besonders, weil es immer noch ein Qualitätsreifen vom etabliertem Hersteller Michelin ist.

      Fazit:
      Ein Top-Reifen. Im Gelände durch andere zugelassene Reifen quasi nicht zu schlagen!
      Straßefahren mit eingen Einschränkungen gut möglich. Man fühlt sich sicher.
      Haltbarkeit wird sich noch zeigen. Scheint aber für einen Crossreifen recht ordentlich zu sein.
      Allgemein kann man sagen, dass wenn man überwiegend Gelände fährt dieser Reifen eine sehr gute Wahl ist! Besonders auch wegen des unschlagbaren Preises.
      Also ich habe ja hinten die 200er Schwinge, die ist nen Tick kürzer. Da ists schon relativ eng mit dem 110/100. Aber der 120/90 ist nicht wesentlich höher, und die Breite passt eh locker. Der müsste also passen.

      Habe jetzt 2000km runter und die sind ca zur hälfte runter. Vorne starker Sägezahn, weil ich viel zu viel bremse auf der Straße. Also meine Fahrweise ist generell sehr Reifenverschleißend.
      1000-1500 noch, dann müssen die echt runter. Aber auch wenn sie nicht so lange gehalten haben wie erhofft, bei dem Preis sind die einfach ungschlagbar!
      kann grad iwi keine Bilder Hochladen, sonst hätt ichs schon gemacht! Kann aber schonmal so was zum AC10 in120/90-18 sagen:
      passt leider doch nicht so wie gedacht!: kettenschutz muss ab, weil er dadran schleift.
      außerdem schleift der reifen leicht am Spritzschutz.
      sieht sonst aber sehr geil aus, getestet wird ermorgen auf der herdorfer sandhalde :thumbsup:

      hoffe morgen klappts wieder mit bilder hochladen, ich werds zumindest probieren 1:)
      okay, es liegt scheinbar an den fotos, die von meiner digi.-cam. kann ich hoch laden, die von dem guten fotoapperat meiner mutter nicht. egal, in meiner Galerie befindet sich schon ein Bild mit den Reifen, ich mach aber nochmal bessere im hellen, die folgen dann demnächst.
      ich find die reifen auf jeden fall top, zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. der hinterreifen hat an beiden seiten ca 5mm luft zur schwinge.
      das Surren beim Fahren is auch ganz angenehm :thumbsup:


      edit:
      habs nun endlich geschafft mit den bildern:
      [gallery]3604[/gallery] [gallery]3605[/gallery] [gallery]3606[/gallery]

      ich denke ich werde mir nächstes mal höchstens 110/90-18 holen oder noch kleiner, weil der 120er schon sehr auffällig ist für die Gesetzteshüter 7:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzfahrer“ ()