Welcher Reifen ist der beste?

      also meine persönliche erfahrung spricht für bridgestone TW 301 / TW 302
      guter! grip im gelände sowie auf der straße.. laufleistung zwichen 6000 und 8000 km.. je nach fahrstil usw...
      =)
      mfg...
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...


      Verheize deine Reifen, aber niemals dein Leben!
      Der E09 ist total geil. Hab ihn jetzt eine Saison drauf.
      Top grip auf der Straße.! Hätte ich b ei der Optik nie gedacht.!
      Auch im Gelände ist der gut. Also noch nie dolle Probleme gehabt...
      Hab die mit ihm ca 7000 km runter und naja, ist schon deutlich was runter gegangen also so 50-60 %..fahre offen, brems aber fast nie mit hinten.
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Bridgestone TW 41 / 42

      kleiner erfahrungsbericht:
      referenz sind hinten bridgestone tw 26 und vorne tw 301
      straßenlage hat sich deutlich verbessert, sowohl die schräglagen(freiheit), als auch das abrollen. is beides echt extremst verbessert :phatgrin:
      vom abrollen her wie die straßenreifen auf vatters mopped, echt top.
      schräglagen(freiheit) hat sich deutlich verbessert, er fährt sich wenn man richtig fährt deutlich neutraler und einfach fester, sicherer.
      beim "richtig fahren" liegt der hase im pfeffer:
      wenn man sich nur durch die kurve rollen lässt (ohne gas oder ausgekuppelt) ist ein deutliches einklappen zu spüren, dem man gegenhalten muss.
      die lösung ist einfach, man muss die kette unter zug halten. als ich so durch die kurven bin, wer das einklappen komplett verschwunden, das fahrgefühl satt und sicher.

      alles in allem ein TOP-reifen, lediglich die oben beschriebene macke könnte den einen oder anderen stören. aba mich nich, ich bin völlig überzeugt, ab jez nurnoch diese schlappen drauf :thumbsup:
      sattes, sicheres, ruhiges fahrgefühl auch in schräglagen, was will man(n) mehr? :pump:

      wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig die reifen bei einem motorrad sind, die verbindung zwischen straße und mopped muss stimmig sein, und mit den tw 41 / 42 is sie das auch vollkommen 8:)
      UNEINGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG, wenn man mit der kleinen geschilderten macke klar kommt. 16-:)
      Guten Abend Forum,
      bei meiner Maschine sind/ist die/der Reifen runter und ich brauch was neues. Ich wollte mal fragen, ob der Continental TKC 80 auch für ne komplett offene Kmx (also mit 24ps ) geeignet ist. Bei den Ketten gibts ja schließlich auch unterschiede.

      Wäre cool, wenn ih mir weiterhelfen könntet

      MfG euer Hoppalah 17-:)
      Denke mal das der schon gehen wird, wenn er laut Conti ( conti-online.com/generator/www…uro/tkc_80/tkc_80_de.html ) an einer BMW 1200 GS Adventure und KTM 690 Enduro R als Erstausstatterreifen genommen wurde. Die haben schon bisschen mehr Power als 25 PS. ;) Werden dass schon aushalten, werde die übrigens auch kaufen, auch offen.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      eine frage ich darf 2 verschiedene reifen auf mein mopet machen oder??? bei mir steht nur die größe im fahrzeugschein und die muss ich einhalten quasi


      also nun eine frage
      welche sind besser vom fahrverhalten auf straße
      BRIDGESTONE TRAIL WING 301 2.75/ R21 45P


      oder die TKC 80



      bitte helft brauch nur ein neuen hinterreichen
      vorne ist son komischer drauf ^^ wo auch hinten drauf war
      Tw 41

      sind zwar klasse reifen konnte echt nichts sagen auf der straße
      nur geländemäßig ham die sich einfach nur zugesetzt

      da ich aber mehr auf der straße unterwegs bin und bei wind und wetter fahr will ich nichts grobstolliges haben ^^

      hat einer erfahrungen?
      Der TW 301/302 von Bridgy-Glitschi waren die schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Sind auch ziemlich schnell runtergefahren.

      Am TKC 80 von Continental führt kein Weg vorbei ;)

      Wenn du aber eh nur Straße fährst würde ich dir dann eher zum TW 42 raten. Ist das passende Gegenstück für deinen Reifen vorne.
      Die halten auch zwischen 9.000 - 10.000 km.

      N.H. schrieb:

      ehm eine frage bei den tkc finde ich im inet nur die größe 4.10-18 66P
      in meinem brief steht aber 4.10-18 59P


      heißt nur, dass der tkc einen höheren tragfähigkeitsindex hat (mehr last aushält)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      kmx 125 B schrieb:

      warum du meinst dass der rutschig ist weiß ich zwar nicht aber ich kann dir dass gegenteil beweisen
      wie lange hattest du deinen drauf??

      Weil ich den von "neu bis kaputto" gefahren bin und erstaunt war, wiviel mehr Grip ich mit dem TKC80 im Gegensatz zum Sirac plötzlich hatte ;)
      Zudem ist er ganz plötzlich ausgebrochen wenn man das Maximum des Reifens erreicht hat -> Der TKC gibt da besser Rückmeldung indem er langsam schmiert, aber nicht sofort ausbricht. Schwer zu erklären ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Metzeler Enduro 1

      Hallo Leute,



      nach längerer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder einen Beitrag abliefern.

      Bevor ich letzte Woche TÜV habe machen lassen (mit 5 Monaten Verspätung), habe ich meiner Jugendliebe gleich eine komplett neue Bereifung gegönnt. Zuvor hatte ich TW301/302 drauf.

      Ich hatte schon länger den Metzeler Enduro 1 im Auge und diese Reifen sind jetzt auch montiert. Bin erst 80 Kilometer gefahren und habe daher noch nicht viel Erfahurunen sammeln können. Bei der Wahl des Reifens war für mich insbesondere eine gute Straßentauglichkeit ausschlaggebend, da ich nie im Sand, Schlamm oder auf steinigem Untergrund fahre. Wenn ich offroad unterwegs bin, dann höchtens auf Feldwegen.
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer
      Jou , nun texte ich hier auch mal was rein!
      Heute habe ich wieder die TKC80 bestellt die sind meiner Meinung nach die besten Allrounder, wobei keiner kann alles gut aber diese Gummis
      haben ihre Sache halt bisher am besten gemacht.
      Bin richtig froh wenn ich die tw 41 und tw 42 , (glaub mal so heißt der Scheiß) los habe .
      Im Gelände waren die ja nicht gerade der Renner und habe jetzt so um die 2500 km drauf mit einem Rest von 2mm , aber den schenke ich dem Hersteller, kann er sich Kondome draus machen.
      Auf der Straße gingen sie ja , und Anfangs auch im Gelände aber je mehr die abgenommen haben , und das recht schnell,nahm auch schnell der Fahrspass ab.
      Im Vergleich zum TKC , der hatte auch zum Schluß noch Grip. 1:)
      1:) So nun hänge ich wieder am TKC 80
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Hatte vorne so einen billigen aus ebay "vee rubber" ka wie der typ heißt und hinten den conti escape im wald gings wenns schlammig wurde auch allerdings nur mit können etwas langsamer und viel glück^^ auf der straße fand ich die kombi geil, also die fußraste aufn boden zu kriegen absolut kein problem. Zum rutschen kriegt man beide schlecht wenns trocken ist und wenn doch dann melden sie sich an. Auf nasser Straße machts mir richtig laune allerdings ist das lebensmüde nur am schmieren;D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D

      bronco schrieb:

      Jou , nun texte ich hier auch mal was rein!
      Heute habe ich wieder die TKC80 bestellt die sind meiner Meinung nach die besten Allrounder, wobei keiner kann alles gut aber diese Gummis
      haben ihre Sache halt bisher am besten gemacht.
      Bin richtig froh wenn ich die tw 41 und tw 42 , (glaub mal so heißt der Scheiß) los habe .
      Im Gelände waren die ja nicht gerade der Renner und habe jetzt so um die 2500 km drauf mit einem Rest von 2mm , aber den schenke ich dem Hersteller, kann er sich Kondome draus machen.
      Auf der Straße gingen sie ja , und Anfangs auch im Gelände aber je mehr die abgenommen haben , und das recht schnell,nahm auch schnell der Fahrspass ab.
      Im Vergleich zum TKC , der hatte auch zum Schluß noch Grip. 1:)
      1:) So nun hänge ich wieder am TKC 80

      Zwischenbericht nach Text oben 30 Juli , bei Montage am 3 oder 4 August:
      Hab jetzt noch 6-7 mm drauf , und die halten noch bis Ende Oktober bei der Km-Leistung von bisher 2200.
      Im Gelände hat er sich immer gut geleert und gesäubert fast nie zugeschmiert , lediglich sind ein paar Stollen teils abgebrochen oder geschlitzt , was auf Schotter zurückzuführen ist .
      Schlechtester Grip war im nassen Gras zu verzeichnen da hab ich die Maschine paar mal weggeschmissen, wie glatteis.
      Bei jetziger Profiltiefe kann ich immer noch leichtes Gelände in Angriff nehmen wenns nicht zu nass ist .
      Auf Straßenbertrieb kann ich jetzt nichts nachteiliges sagen , aber ein Supermoto rennreifen ist er trotzdem nicht, im normalen Betrieb reicht er aus .
      Bin schließlich dazu übergegangen die Reifen selber zu montiern da es eigentlich kein Problem darstellt , auch wuchten ist kein Fehler
      wenn man es selber machen kann ( Wuchtbock Polo , HG,Luis ect.) . Nur kalt sollte der reifen nicht sein bei der Montage am besten flutsch es in warmer Umgebung .
      Nächster Reifen , wird wohl wieder dieser TKC 80 sein , wenn mir nichts leckeres übern weg läuft. Na gut die Kilometerleistung ?!? Aber liegt wohl auch an Leistung ,Fahrergewicht und doch relativ kleiner Breite.
      Wenn jemand echte Erfahrungswerte hat und weiß welcher den TKC auf Straße und Gelände übertrifft, sollte es hier unbedingt reinschreiben
      damit auch andere davon profitieren
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN