Welcher Reifen ist der beste?

      Welcher Reifen ist der beste?

      Der beste Reifen, den es für die KMX gibt ist und bleibt der Continental TKC 80.
      Obwohl es ein recht großstolliger Reifen ist, ist er nicht nur supergeil im Gelände, sondern auch auf der Straße fährt sich der TKC 80 sehr gut.
      Die Laufleistung des Reifen liegt bei ca. 6000 km mit Gelände-Einsatz.

      Wer eigentlich fast nie im Gelände, außer evtl. mal auf dem Feldweg fährt eignet sich der Bridgestone TW41/42 sehr gut.
      Die Laufleistung liegt bei 9000 - 10000 km.

      Profilbild, TKC80: [gallery]408[/gallery]

      Ebenfalls:

      Heidenau K60


      Zawosch schrieb:

      Hinterreifen TKC 80
      Als ich meinen bekommen hab, hab ich zwei Bilder gemacht ;)

      [gallery]413[/gallery] [gallery]414[/gallery]

      Also der TKC ist auf der Straße so wie im Gelände SEHR gut. Nur wenns sehr matschig wird, kommt der Conti an seine Grenzen .. zu wenig Negativprofil ;)
      Hatte vorher Straßenreifen (Scorpion) drauf.
      Der TKC ist da um Welten besser.

      Selbst bei -8 °C kann man auf der Straße locker nen Stoppie ziehen :D
      Und Hinterrad gript ordentlich. Auch wenn's nass ist.

      Wo mein Scorpion als auch Sirac schon gerutscht ist und ich mich aufs Maul gelegt hab (es war nass), da macht der TKC 80 noch einiges mehr mit !

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      Die Genehmigung habe ich von den überaus netten Service-Mitarbeitern der Firma Heidenau bekommen. Wenn man eine nette Mail schreibt, sind diese wirklich sehr hilfsbereit. Wenn man diese sog. Service-Information (Freigabe) mit sich führt, darf man also metrische Maße fahren.

      Damals habe ich für die 125er (als ich noch eine hatte) von Michelin über Continental bis Pirelli usw. alle Hersteller bemüht, doch keiner konnte/wollte eine Bescheinigung ausstellen.

      Aus folgendem Grund:
      Diese Umrechnungstabelle anschauen

      Hinten darf die KMX 125 gültigerweise 110/90-18 fahren. Vorne 80/90-21 oder 90/90-21.
      Das hört sich jetzt besser an als es ist. Vorne bekommt man gute Reifen wegen der Größe.
      Hinten bekommt man höchstens den C04 von Mitas, der hat aber gar keine Zulassung.

      => Es bringt nichts, metrische Maße fahren zu dürfen, da es keine brauchbaren Reifen in 110/90-18 gibt. Ich spreche hier von sehr geländetauglichen Reifen. Straßenreifen bekommt man eine ganze Reihe, aber wayne...

      Eine weitere Möglichkeit sind Billigreifen a´la ChengShin Tires. Da bekommt man in eBay einige Reifen, aber da würde ich euch herzlich von abraten, da der TKC80 ein besseres Profil fürs Gelände aufweist. Außerdem sind die Reifen zu teuer dafür, dass es Billigproduktionen sind...
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Meinen Tests zur Folge würde ich euch für die 125er KMX folgendes empfehlen:

      Vorne: TKC80 (Grobstolliger als TW301)
      Hinten: TW302 weiil: Der hat im Gelände erstaunlicherweise mehr Grip als der TKC und ist für die Straße viel besser wegen verschiedenen Gummimischungen in der Mitte und Außen -> Guter Grip in Kurven und lange Lebensdauer.

      In der Hinsicht könnt ihr mir vertrauen, da ich mich schon Ewigkeiten mit dem Thema beschäftige und es für die 125er KMX momentan leider nichts besseres gibt.

      Wer was ausprobieren will: Mitas E09! Die sind dem T63 von Michelin nachempfunden und sehen optisch gut aus. Testen konnte ich sie nicht, weil der Hersteller damals Lieferprobleme hatte, als ich mir diese bestellt hatte.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:

      Metzeler Enduro1

      Für Straße perfekt, für Steinigen Untergrund denke ich auch noch akzeptabel. Für Schlamm und Matsch ungeeignet. Aber wo kann man in Deutschland schon noch offroad fahren.

      Vorderreifen [gallery]309[/gallery]

      Hinterreifen [gallery]310[/gallery]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      Michelin Sirac

      Ist auf der Strasse top. Da gibt es rein gar nichts zu bemängeln.

      Auch bei Nässe hat er noch guten Grip, wobei ich das eher skeptisch sehe, da fährt man halt einfach nicht wie wenns trocken ist :)

      Im Gelände. mmmh. Lasst die Luft raus, das hilft schon viel. Bei NÄsse und Schlamm, oder Gras, wo feucht ist, kannste knicken. Da gibts nur ein sehr langsames Durchkommen.

      Wobei wenn es trocken ist, ist er schon ganz ok. Nur das Vorderrad rutscht relativ oft.

      Also lieber nur Feldwege, und leichtes Gelände. Aber vor allem sollte es trocken sein.
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!

      Michelin Sirac

      Bin den Sirac 3TKM gefahren.
      Den kauf ich mir sicherlich nicht nochmal für die Kawa :D

      Bei mir war das Vorderrad schon am Limit wo am Hinterreifen noch locker nen cm Angststreifen war.
      War mir insgesamt zu rutschig dat Ding.

      Sirac:

      [gallery]410[/gallery]
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      Continental TKC 80

      Also wer nur Straße fährt und vill 1 mal im Monat kurz Gelände, für den is der Tkc 80 nichts, man merkt das es ein Stollenreifen ist, es ruckelt schon ganzschön im vergleich zu Straßenreifen.

      Ich persönlich finde dass muss so sein, ist immerhin ne Enduro.
      Ich fahre aber auch fast täglich Gelände (kürzerer Schulweg übers Feld :phatgrin: ) wenn das Graß nass ist oder das Feld gepflügt is und matschig ist geht es zwar etwas schwergängig voran aber besser als mit dem Enduro 1 auf jedenfall! der ist fürs Gelände total ungeeignet.
      Auch bei Schnee is der TKC 80 meine erste Wahl, wenn die Autos stehn gräbt der sich tapfer weiter , auch bei Schnee übers Feld war möglich, kann auch gerne maln Video machen wenn nächstes mal Schnee liegt oder die Wiese matschig ist, vill überzeugts euch ja ^^

      KMX FAN schrieb:

      Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

      G. KMX FAN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      Postet gerne noch mehr Reifen und Meinungen.
      Ich werde hier weiterhin für Ordnung sorgen.

      Der Beitrag wird die Tage auch gelöscht.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ich hab hinten der Mitas E-09 drauf und bin begeistert, ich find fahren auf der Straße ist wie mit nem Straßenreifen nur minimale vibration und trotzdem hat man im Gelende vollen Grip.

      • Straßenenduroreifen mit sehr
        guter Geländetauglichkeit
      • Gute Eignung für Asphalt
      • Für leichtes und
        mittelschweres Gelände.
      [gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]

      MonsterKirby schrieb:

      Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft




      eine blöde Frage noch da ich mich darüber noch nicht informiert habe;
      braucht die KMX auch schläuche? :huh: hab doch noch nie Reifen beim MöfMöf gewechselt und bin grad dabei reifen zu bestellen! :D
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      Jops die KMx hat Schläuche(Unangenehme Überraschung bei mirXD)MfG°

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      welche nun ? will mir die holen und habe standartfelgen drauf

      Hersteller: CONTINENTAL
      Profil: ESCAPE FRONT
      Bezeichnung: 2.75-21TT 45S
      Für KAWASAKI KMX 125 (MX125A / MX125B)

      Hersteller: CONTINENTAL
      Profil: ESCAPE
      Bezeichnung: 4.10-18TT 60S
      Für KAWASAKI KMX 125 (MX125A / MX125B)
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)