Gutachten erhalten

      Gutachten erhalten

      Hi,

      vll hat der ein oder andere es im alten Forum verfolgt das ich meine kmx 125 B bj 2002 auf 24 ps anmelden wollte. Und nachdem ich am wochenende alle Umbauten vorgenommen habe, war ich heute beim Tüv und habe mein 24 PS gutachten erhalten :) is das nicht toll

      nur jetzt hat sich gleich das nächste problem ergeben, auf dem nachhause weg hat es beim schalten 2 mal ganz komisch geklickert und danach ist meine kmx im Stand immer ausgegangen. Auf dem Hinweg(etwa 15 km) gab es keine Probleme...
      Erst nach diesem komischen Klickern beim Schalten geht sie jetzt im Stand aus wenn ich sie nicht bei Laune halte.... was kann das denn sein?

      mfg gusti
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      Nein das hinterrad hat nicht blockiert, ich habs am anfang auch gar nicht wirklich mitbekommen erst als das moped dann wieder angeschoben wurde...

      Das hatt sich so angehört, als wär was lose im Getriebe oder sowas... Als würde da was rumfliegen... Ich muss später mal schauen ob sie überhaupt noch angeht.

      EDIT: Hab grad getestet, sie springt noch an nach mehreren male kicken mit gas geben geht sie an , sobald ich aber vom gas gehe is der Spaß vorbei... kann das jetzt noch was mit diesem schalter zu tun haben? Is vll ein drekciger luftfilter oder verstopfter enttopf die ursache?

      mfg
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gusti“ ()

      also ich will ja nichts falsches sagen, weil ich davon nicht soooo viel ahnung habe, aber ich würd ma ganz dringend das getriebe auseinandernehmen, das kann ja nicht gut sein ...
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wer ich morgen auch tun, obwohl ich absolut gar keine lust habe schon wieder öl ablassen und kühlwasser usw... aber was solls da muss ich durch... mal schaun was dabei raus kommt.

      Und falls es jemand interessiert es geht auch mit den neuen Baujahren auf 24 ps aufzumachen.. Der Tüv hat heut nicht mal den Motor gestartet oder sonstiges gecheckt... Kurzen Blick 30 euronen hingelegt und zack da is das Gutachten.
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      Also im Getriebe war nichts... alles in Ordnung. Hab jetzt einfach mal das Standgas weng hochgedreht, zk is in ordnung und luffi is auch sauber. Den vergaser werd ich mal ausbauen und komplett ultraschallreinigen.

      Wenn sie kalt is muss ich sie noch weng bei laune halten. aber sobald sie auf Temp is funkst jetzt wieder.
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      hey gusti!

      wie hast du es geschafft, die 2002er KMX auf 24PS anzumelden?
      ich dachte das geht nur mit baujahren bis max.1999?
      ich wollte meine (bj 2000) ummelden mit dem gutachten, was markus hier mal veröffentlich hat, das ging nicht ;(
      was für ein gutachten hast du gebabt?

      oder hast du eine einzelabnahme gemacht?(wie teuer?)
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer
      Ich habs auch versucht, und nach langem Hin und Her hats dann auch nicht geklappt. Meine ist Baujahr 2002 und der Tüv-Prüfer hat mit allen Gutachten die ich finden konnte und auch nach Anruf bei der Tüv Hauptstelle keine Lust gehabt, mir die 24PS einzutragen...

      @Gusti,

      Stell doch mal dein Gutachten online. Das wird sicherlich hilfreich sein, falls noch jemand versucht, die KMX umzumelden.

      Gruß David
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Ich hab ne KMX B bin aber mit dem Gutachten von Kawasaki für die KMX A zum Kawa Händler, hab mir das aktuallisieren lassen (stempel druff und unterschrift).
      Dann bin ich so wie jeder mit den ausgebauten Teilen zum Tüv, hab ihm erklärt was ich alles gemacht habe. Dann hat er sich das angeschaut und dann gemeint ich solle 15 min warten. Dann kam er wieder mit dem Gutachten :) Der typ hat die Maschine net ma angeworfen.
      Ich hab 29,86 € oder sowas gezahlt, also 30€.
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:
      MoinMoin,

      die Beiträge sind zwar schon fast 10 Jahre alt, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

      Hat noch jemand ein Gutachten für eine KMX 125 B? Gusti, falls Du noch hier im Forum bist und dies liest... Kannst Du das Dokument mit dem Stempel vom Kawahändler zur Verfügung stellen?

      Das hier im Forum hinterlegte Kawagutachten für die MX 125 A wollt mein Tüv-Prüfer leider nicht akzeptieren....

      Danke vorab!

      Daniello1 schrieb:

      MoinMoin,

      die Beiträge sind zwar schon fast 10 Jahre alt, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

      Hat noch jemand ein Gutachten für eine KMX 125 B? Gusti, falls Du noch hier im Forum bist und dies liest... Kannst Du das Dokument mit dem Stempel vom Kawahändler zur Verfügung stellen?

      Das hier im Forum hinterlegte Kawagutachten für die MX 125 A wollt mein Tüv-Prüfer leider nicht akzeptieren....

      Danke vorab!



      Das wäre super das bräuchte ich auch