Höherlegung

      Besteht denn noch Bedarf an 200er!!! Höherlegung? Ich lass mir eine fertigen und wenn noch jemand will wird es günstiger für alle. Preis wird um 55-65€ inklu Versand liegen. Wohl Galvanisch verzinkt wenn er mir ein gutes Angebot macht...
      Sieg oder Rennabbruch

      6 Richtige - nicht im Lotto aber unter der Haube

      Wenn es Brüste oder Räder hat macht es irgendwann Probleme
      Bei dem Versuch das durchzuführen habe ich mir die Flex glühend durchn Daumen gezogen. Die Wunde musste komplett ausgeschnitten werden, sehr unschön.

      Ich hab das sehr umständlich in Erinnerung. Deutlich sinnvoller ist es, einfach kleine Stahlschienen für die 200er Umlenkung zu nehmen.
      Bei den 125er Hebeln muss man die dicke etwa halbieren. Außerdem die Löcher aufbohren und eventuell das Nadellager mit nem Schweißpunkt fixieren.
      Finde, dass das alles nicht so die feine Art ist. Mag funktionieren und wenns ordentlich gemacht ist wirds aucch halten. Aber ich finds viel Sinnvoller und eleganter neue Schienen zu bauen. Ist nun wirklich ein Kinderspiel bei der 200er.

      Vergaser überläuft nach Höherlegung

      Moin Jungs,

      meine KMX wurde höhergelegt, seitdem steht sie "schiefer" als sonst auf dem Ständer. Ist es möglich das dadurch zuviel benzin in den Vergaser gelangt und er somit überläuft?

      Vergaser wurde gereinigt, Nadel, Dichtungen gewechselt...selbst danach ging es weiter mit dem Überlaufen.

      Liegt es vielleicht daran das der Ständer zu "kurz" ist und er dadurch weil sie schief steht irgendwie überläuft?

      Danke im Voraus für die Hilfe.
      Grüße aus de Pfalz

      - Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -
      Benzinhahn ist beim Stehen immer geschlossen...

      Ich denke auch das durch die Schräglage im Stand das Restbenzin in den Überlauf läuft....aber bin mir da nicht so sicher..

      Sind die Maße denn auch die selben "nach" einer Höherlegung?



      Gibts evtl. ne Alternative ? Ständer verlängern oder anderes ? DAnke für die Hilfe....
      Grüße aus de Pfalz

      - Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -
      mach nen neuen noch weichen und klaren schlauch aufn ablass, dreh ihn leicht auf und häng den schlauch paralel neben dem vergaser hoch. dann siehst du wie hoch der füllstand von der schwimmerkammer ist. dann halt ganz vorsichtig rantasten bis es nicht mehr über läuft. kann allerdings sein das wenn du ein längeres stück hochtourig fährst das der karre dann der sprit ausgeht weil ja das volumen von der schwimmerkammer kleiner wird. aber eig kann man den vergaser bis ca. 20 ° schräg hängen bevor er überläuft. hängt der evt noch leicht eingedreht zusätzlich ? bei alternativen muss mal einer von denen antworten die ihre karre höher gelegt haben.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      den schwimmerventiil habe ich schon gewechselt.. danach war keine Veränderung sichtbar.
      Aber nachdem ich den Bock mit einem Klotz holz unterm Ständer gerade gestellt habe blieb alles trocken und es kam kein Tropfen benzin mehr aus dem vergaser..

      das mit dem schlauch und parallel halten muss ich mal ausprobieren....


      Wie checkt man am einfachsten ob der Benzinhahn dicht ist?
      Grüße aus de Pfalz

      - Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -
      Das Problem ist wieder aufgetaucht. Nach längerer Zeit läuft ma wieder sehr viel Benzin aus meiner KMX aus. Es läuft aus dem Überlauf heraus. Mein Benzinfilter ist voll mit Benzin, auch wenn ich den Benzinhahn auf OFF stelle und die KMX laufen lasse. Irgendwann geht sie dann aus, aber der Filter ist immer noch voll? Kann mir das Jemand erklären ?



      Außerdem habe ich glaube ich einen undichten Benzinhahn. Habe ja schon mal auf OFF gestellt den Schlauch abgemacht -> es lief nichts heraus, mein Fazit war daher das mein Benzinhahn dicht sei. Jetzt aber das Problem mit dem VOLLEN FILTER TROTZ OFF-STELLUNG habe ich mal etwas am Hebel vom Benzinhahn herumgedreht, also mal ON dann RES dann OFF und so weiter, und da ist mir aufgefallen das voren einfach das Benzin aus dem Hahn austritt... ich denke mal das die Dichtungen ihren GEist aufgegeben haben.. hab ein Set bereits bestellt.

      Kann mir vielleicht jemand noch n Tipp geben?
      Grüße aus de Pfalz

      - Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -
      Was vielleicht noch erwähnenswert wäre...als ich die KMX gestern angeschmissen habe.. (musste ca 10 min kicken) ist aus dem ESD eine Brühe rausgespritz aber nicht gerade wenig.. ich denke das es Benzingemisch war... war sehr seltsam.. hatte das davor nocht nie gehabt.. liegt es vielleicht das der Vergaser zuviel Benzin bekommt? und es irgendwie in den krümmer läuft?oder wie erklärt sich das ?

      Danke schonmal!
      Grüße aus de Pfalz

      - Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -
      der vergaser saugt ja nicht. es läuft ja nur nach. wenn du den hahn zumachst gibts unterdruck im filter und der sprit bleibt im filter. wenn du den schlauch überm filter abziehst läufst nach. wenns vorne raussuppt sind die dichtungen durch. hast du die kmx letztens gewaschen ? oder stand sie im regen ? oder im wald irgendwo versenkt? wenn du soviel sprit im motor hättest, das es beim kicken ausm pott spritzt, wär dir zu 99% das pleul verbogen beim kicken,bzw. hättest den kicker garnicht bewegen können.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Okay, das muss ich heute mal testen ob der dann läuft. Mir ist halt nur aufgefallen das wenn ich am ON OFF Hebel rumbewege nach mehrmaligen hin und her bewegungen kommt einfach vore auf dem Blech wo das ON OFF steht das Benzin raus.. als würde es rausgedrückt..



      ich hatte vor kurzem den krümmer ab! hab den danach wieder dran gemacht und seitdem bin ich einmal im nieselregen gefahren und einmal stand er im nebel draußen und wurde nur leicht nass.... hab ich vielleicht die dichtung vom krümmer falsch dran gemacht und da is dann was in den krümmer? kann sein das es auch wasser war was rauskam. hab es vom boden gerochen, aber es stank halt nach abgase und etwas nach benzin...deswegen meine vermutung wegen benzin...

      aber er lässt sich einwandfrei kicken..also eher nicht pleuel...



      PS. kann man hier kurze videos einfügen?
      Grüße aus de Pfalz

      - Es knattert und raucht, ein 2-Takter ist aufgetaucht -