Alles wieder auf Null! KMX Neuaufbau

      Wo findet man das denn?

      Mal was anderes.. hab letztens in nem anderen Thread ne Diskussion über Düsen und Gemisch verfolgt. Ging ums Ölpumpe abklemmen und die dann benötigte Düse. Kann es sein, dass die ohne Krümmerdrossel und mit ori Lufteinlass mit der 105er HD nen Ticken zu fett läuft? Kann man das auch iwie berechnen was das eigentlich für ne Düse sein müsste?
      Das würde dann ja das Gestotter erklären und Nadelclip auf mager hängen könnte tatsächlich helfen. :Hmm:

      Manno eh ich brauch einfach mal Zeit und passendes Wetter um das zu testen :cursing: :D
      Adieu blaues Monster 27-:)
      Also hatte meine ganz offen ölpumpe runter gedreht ein stück und damit war es optimal vom gemisch von daher wäre meine mit ner 105er ein bisschen zu fett geworden.

      Denke mal schon das man theoretisch düsen ausrechenen kann aber dürfte er kompliziert werden da man ja auch die menge usw der luft mit bedenken muss und da wirds dann echt schwierig also beim crossen ist da auch jeder am probieren net am rechnen.

      Weiß nicht ob hier einer das gutachten original hat. man müsste aber normal schon bei kawasaki raus bekommen was die da vorgeschrieben haben.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Werf nicht alles durch einander, ich hatte keinen schaden ausser dem lock im kolben das entweder durch den esd oder durch eine defekt zundkerze entstanden ist. danach ist die kiste 40 000km oder fast 2 jahre gefahren ohne probleme bei jedem wetter und auch des öfteren 30km vollgas am stück autobahn. also drehzahl so weit es ging und gib ihr.

      Wenn da was grundsätzlich falsch wäre hätte der motor den geist auf geben aber der hatte immer noch gut power als der unfall das motor zerstört hat, udn ich habe noch den luftfilter halter bearbeitet und ölpumpe minimal runter gedreht. Beides vor dem loch und danach so gelasen davor hatte der kolben beim immer weiter runter drehen vom öl auch mal kurz geklemmt aber ohne schaden an zylinder oder kolben zumindest war der kolben bis auf das loch noch brauchbar.

      Und habe auch nur den kolben getauscht in den 60.000km und natürlich verschleiß sachen wie auch kupplungs lamellen.

      Bin wohl der einzige hier im forum der je eine kmx original neu gekauft hat und im prinzip serienmäßig über so eine km leistung gefahren hat. Also feiler erzähl du nichts über den serien mäßigen motor wenn du das teil nur getunt fährst, würde sogar mal tippen deine war nicht neu, und der vorbesitzer hatte schon dran gebastelt und du hast dann weiter gebastelt und erzählst nur sachen zum serien zustand. Ich hatte für ca. 2 wochen also so 1000-2000km einen anderen esd dran, der ein loch rein gebrannt hat. Hatte 6000km die e drossel drin. und nach den 6000km habe wie die ausgebaut öl runter gedreht wegen dem qualm und luftfilter halter bearbeitet weil die kerze minimal zu fett war. bei ca 17.000km kam dann das loch wonach wieder der originale ESd und ein neuer original kawa kolben mit original maß eingebaut. Ich kann dir auch noch sgen wie lange dieser eingefahren worden usw.

      Wer hier mehr km gefahren ist ohne dran rum zu schrauben kann gerne davon berichten, wer allerdings mehr verändert hat sollte bitte nicht darüber urteilen ob die kawa leute da richtige oder falsche entscheidungen getroffen haben.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Soo, also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die 105er HD ist definitiv viel zu fett. Die Karre qualmt und stottert und die Kerze ist Kohlrabenpeschschwarz. Das kann einfach nicht richtig sein. Außerdem ist mein Kennzeichen total zugerotzt und ausm ESD hat sogar teilweise Öl getropft :pillepalle: kurz: Die Karre lief scheiße. :D

      Hab heute mal die 102,5er HD eingebaut und die läuft so gut wie nie zuvor. Ich werde auf jeden Fall das Zündkerzenbild im Auge behalten, aber würd da xfrogx zustimmen, dass die wahrscheinlich ori am allerbesten und langlebigsten läuft.
      Und trotzdem ist der Vergaser im Ultraschallbad und ein Reperaturkit sowie eine neue Zündkerze und ein wasserdichter Zündkerzenstecker liegen schon hier und werden dann auch bald verbaut.
      Adieu blaues Monster 27-:)
      krümmerdroßel bewirkt einfach nur einen erhöhten abgas rückstau. dadurch bekommt deine kmx automatisch weniger frisches gemisch, dadurchweniger bumms :D :D

      wenn du jetzt die droßel rausnimmst, gehen die abgase in richtung raus, und der zylinder wird besser mit frischem benzin lutgemisch gefüllt.

      so glaub ich ist dass :D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da