Alles wieder auf Null! KMX Neuaufbau

      Bauer, ich glaube du hattest Recht.

      Habe eben die Zündkerze getauscht und sie läuft wieder.
      Das Gestotter ist auch weniger, aber noch nicht weg. Falschluft zieht sie nirgendwo, wurde mit Bremsenreiniger überprüft.
      Zündkerzen hol ich jetzt mal auf Reserve und nen neuen Stecker. Könnte der die Kerze 'zerstört' haben?

      Und der kx Sattel ist dran :love: Allerdings stört mich der Druckpunkt von der alten Leitung. Da werd ich wohl wirklich über ne Stahlflexleitung nachdenken.

      Adieu blaues Monster 27-:)

      schlafmuetz schrieb:

      ne dann darf dennoch nix aus dem vergaßer siffen!
      weil die haben mit einander ja wenig zu tun.

      Vergaser und Benzinhahn haben miteinander wenig zu tun ? ahja :rolleyes:

      Schwimmerstand und Schwimmer sowie Nadelventil schonmal geprüft ? Einfacher Bestandteil des Vergasers,der auch Fehler verursacht...
      Ansonsten ,wie schon angemerkt,bei Regen besonders Probleme -> Zündung -> ZK,Stecker,Spule...
      Hatte auch mal ne neue ZK und die war kaputt. Auch lang gesucht und letztendlich die alte gebrauchte reingetan und sie lief schon Welten besser,steckt man manchmal nicht drin. ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      wenn die vom spritzwasser geplatzt ist sieht man das von außen. dann springt sie an wenns sie kalt ist. nach wenigen metern is die kerze dann heiß und weitet sich, dann sieht man nen riss. dann funkt sie ab oder stottert vor sich her. haste mal notaus abgezogen ? ob der ein wackler hat. sonst cdi ? ist der gaser evt gerissen ?
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Die Zündkerze, die ich jetzt in die Tonne gehauen hab, war versuchsweise ne 9er. Hat auch 2000km 0 Probleme gemacht.
      Jetzt habe ich wieder einer 8er drinnen. Merke da keinen Unterschied. Bleibe bei der. Die dürfte jetzt so 5 - 6000km alt sein. Ist bestellt, kommt also die Tage neu. :)

      Auf jeden Fall war die kaputt, weil jetzt ist das garkein Gas annehmen weg und ich bin wieder beim "alten" Stotterproblem.
      Dreht bis 4t, stottert bis 6. Zieht im 5. und 6. Gang nicht wirklich hoch. Wenn sie über 6t ist, ist bis 7/8t ok, dann wieder Gestotter.

      Sagt mir das Gestotter jetzt zu fett oder zu mager? Da die defekte ausgebaute Zündkerze schwarz war, würde ich behaupten zu fett. Am besten mach ich mal ein Volllast zk bild 16-:)

      Vergaser hab ich gecheckt, ist sauber. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Schwimmernadelventil undicht ist. Würde das Überlaufen erklären. Oder es liegt am undichten Benzinhahn. Aber selbst dann sollte ja das Ventil dicht sein und das Überlaufen verhindern oder?

      Soweit meine Überlegungen dazu. Ideen? :D
      Adieu blaues Monster 27-:)
      offen? 9er eix Kerze rein!!! Sonst Motorschaden!

      Benzinfeinfilter zwischen Tank und Versager?

      Teste das Stottern mal so, im 5 Gang bei stotter drehzahl vollgas geben. stottert oder nicht? beschleunigt sie ohne zu stottern, ist die hd richtig, dann Teillastnadel auf mager setzen, damit sie bei Teillast nicht zu fett läuft. Stottert sie trotzdem noch bei Vollgas, Luffi erst mal reinigen. Test wieder holen.

      Luftfilter sollte sauber sein und geölt. Achtung, hatte mal selber probleme mit castrol luffiöl. war scheisse und hat den filter zugesetzt.

      denn bekommt sie nicht genug luft, läuft sie auch zu fett und stottert.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Warum 9er EIX? Was ist an der anders? bzw besser? Hast du einen Link? :)

      Benzinfilter hab ich.
      Kann ich dir so sagen. Im 5. Gang bei 4 oder 5000 Vollgas und es stottert nur. Dreht nicht hoch. Wenn nur megaa langsam. Und da ist dann fast vorher Weihnachten. Ohne runter schalten is da nix zu machen. Luffi ist sauber und eingeölt.
      Adieu blaues Monster 27-:)
      Teillastnadel mal auf mager setzen.

      bei offener Leistung kann eine 8er Kerze überhitzen, dann gibts irgendwann Glühzündungen und als dankeschön ein schönes Loch im Kolben. Frag mal Joel, der hatte so was schönes, glaube ich. Und noch einige andere hier. gibts bei Polo und Konsorten oder bei ebax.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.
      Ok, ja, der Wärmewert. Das leuchtet noch irgendwo ein, aber warum eix? Das ist doch so ne irridium Kerze. Woher weiss ich, dass die in die Kmx darf? Was hats damit auf sich?

      Meine Temperaturanzeige geht bis jetzt nicht über den 1. Strich, warum sollte die dann überhitzen? Und ich bin die 8er ja 6000km gefahren und der Kolben sieht top aus was das angeht. :D

      Krieg das bitte nicht in den falschen Hals oder so. :victory: Sind alles nur Fragen, die sich mir stellen und freue mich über Antworten. :)

      Stotterkerzenbild machen und dann ggf. wirklich mal den Nadelclip auf mager stellen, denke das mach ich. Vorher mach ich den Vergaser nochmal auf und schaue nach dem Ventil. Aber alles erst morgen. :D

      Was für ne Nebendüse muss die haben? Inwiefern trägt die zum Gemisch bei? Und ist die bei der gedrosselten (80km/h) anders?
      Adieu blaues Monster 27-:)
      Baue auch mal den Luffi komplett aus, nur Testweise. Ist ja jetzt nixs mit Staub. somit kannste Fehlerquellen ausschliessen. Aber immer nur eine Sache ändern. Sonst weisste nachher nicht, was der Fehler war.


      Falls sie mal ohne stottern wieder fahren sollte, wäre die 8er bei viel Vollgas die falsche wahl. Steht so auch in der Bedienungsanleitung.

      die eix hält länger durch. die ES Kerze ist urbuckel alte technik. übrigens in unserer Aprilia ist und muss sogar eine 10er Kerze rein.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.

      3D.Feiler schrieb:

      offen? 9er eix Kerze rein!!! Sonst Motorschaden!

      Das will ich jetzt mal so nicht stehen lassen,ich bin offen mit 8er eix meine gesamte KMX Zeit rumgefahren und hatte keinen Motorschaden,oder andere Motorprobleme deswegen. Kann man demnach nicht pauschalisieren und einfach so sagen,dass damit en Motorschaden entsteht...

      Mali schrieb:

      Kann ich dir so sagen. Im 5. Gang bei 4 oder 5000 Vollgas und es stottert nur. Dreht nicht hoch. Wenn nur megaa langsam. Und da ist dann fast vorher Weihnachten.

      Wie lang ist das denn so ? Ich kann mich erinnern,als wir mal gefahren sind war das nicht so,oder ?
      Also kam es einfach aus heiterem Himmel ? Oder mal nachdem du den Vergaser aus und eingebaut hast ? Dann weißte ja z.B. wo der Fehler liegt...
      Was für ne Übersetzung fährst du ?
      Raus-siffen aus dem Vergaser -> Schwimmernadelventil oder Schwimmerstand nicht korrekt,wie ich weiter oben bereits angemerkt hab. War bei mir zweimal der Fehler ;)
      //Falschluft schon ausgeschlossen ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Dann ist das mit der EIS echt mal interessant. Ist ja im Moment beim Polo im Angebot. Werd ich mal ausprobieren. Mit dem Wärmewert weiss ich nicht. Kawa hat sich doch was dabei gedacht ne 8er anzugeben.

      Eigentlich würd ich sagen zieht sie ab dem 5. Gang bei 4t garnicht hoch.
      Weiss nichtmehr wie das zu dem Zeitpunkt war. Und wanns angefangen hat ist auch ne gute Frage.
      Falschluft wie oben geschrieben geprüft. Alles dicht, auch an der Lima.

      Ich fahr 15/48
      Adieu blaues Monster 27-:)
      bin auch einer mit nem loch im kolen aber danach auch 40.000km mit ner 8er gefahren ohne probleme. und das auch mit öfters mal mit 40km dauervollgaß und hohe drehzahlen. Und denke nicht das eine 9er richtig ist soweit ich weiß hatte kawa auch damals bei der entdrosselten keine andere zk vorgeschrieben. und die 200er hat auch ne 8er. Diese glühzündung kommt wohl eher durch nen schaden als wegen dem wärme wert.

      Allerdings siehst du auf dem temperatur anzeige die temperatur des wassers und net der verbrennung, solange kühlmittel ausreichend ist udn du nen gewiisen fahrwind hast bekommste eine zu heiße verbrennung hin ohne das, dass wasser deutlich wärmer wird.

      EIX hab ich in den Crossern immer drin halten da locker 4 mal so lange. klar beim 250er 2takt crosser leidet die kerze mehr weil er doch immer wieder zu fett läuft usw. dadruch hält selbst die EIX net ewig aber doch viel länger als ne normale zündkerze und wenn sie schlechter wird dann deutlich langsamer als die normalen.

      Ob es sich bei der KMx lohnt ist ne andere frage kommt auf die fahrleistung an die du im jahr fährst wie oft du im moment probleme hast.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250