Der Werdegang meiner 96er

      super, danke :thumbup:

      Dann erwarte ich heute auch noch ein Päckchen, mit Griffgummies, kleber usw.
      Und nem Bremsenentlüfter.

      Nun habe ich auch mit dem Grundmotor begonnen. Alles sauber gemacht und Platz geschaffen. Simmeringe rein gedrückt.
      Gerade sind die Lager eingetütet in der Gefriertruhe.
      Die mache ich dann ins Gehäuse und dann die Kw später beim zusammenbau auch wieder abkpühlen. So krieg ichs hoffentlich aufeinander.

      Und ist denke ich einfacher als komplett fertige Motorhälften zu backen.
      Ich hoffe außerdem, dass ich die Schaltwalze mit den Gabeln richtig reinkriege. ---> 'Was muss man da nochmal beachten? WHB ist da einwenig mager--
      Joa, mal sehen, wie lange ich noch so brauche... Zylinderkit ist leider noch nicht ganz einsatzbereit. Und zwar habe ich die beschissene Entlüftungsschraube ausm Kopf gerissen... Das muss ich noch ausbohren. Da ich kein Schlafmütz bin werde ich das mit ner ordentlichen Standbohrmaschine machen. Muss aber erstmal gucken wo.
      Motor zusammen. Und scheiße... Vorne unter der Kurbelwelle ist ne Schraube abgerissen im Gehäuse... Jetzt Krieg ich das Gehäuse vorne nicht ganz zusammen. Also m8 Schraube durch'n Motorhalter. Zusammengezogen fertig. ---> scheiße... KW sitzt fest, lässt sich kaum drehen. Lager komplett neu.
      Also bisschen Öl in die schmierbohringen rein, kann noch Schaden. ---> scheiße Öl plätschert ausm Siri an der Kupplungspedale..
      Genauer betrachtet alles ---> scheiße! Abstand zwischen kW und Gehäuse auf beiden Seiten verschieden. Also Lager falsch drauf irgendwie.

      Beinahe ausgerastet...

      Nachgedacht. Gedankenblitz Teil vergessen. Diese komische Hülse an der Kurbelwelle.
      Geht von außen nicht rauf, will auch den Siri nicht Schrotten. Wo gehört der hin verdammt? Zwischen Lager und gehäuse? Also im Siri?

      Sonst habe ich alles hinbekommen. Das alte Lager von der kW hat mir ne nette Kfz Werke schnell runtergemacht. Umsonst.


      Fazit: wieder auseinander, oder?

      Bitte um schnelle Antwort, wenn jemand Hilfe weiß. Werde jetzt erstmal explosionszeichnungen studieren.
      Evtl. kann ich dir weiterhelfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kam die Hülse von der Kupplungsseite drauf, nachdem die Motorhälften zusammen waren. Muss ich morgen eh auch nochmal auf machen, dann kann ich nachgucken und dir bescheid sagen, wenn du möchtest. :)
      Hast du ne b oder a? Gibt Unterschiede.
      Adieu blaues Monster 27-:)
      habe ne b.


      Grundmotor ist jetzt komplett zusammen. Hoffe habe nix vergessen. Kw sitzt gut und läuft frei.

      Jetzt kommt die Kupplung. Und das fluchten der Zahnräder etc.
      Sieht aber gerade wieder ganz gut aus. Der Zylinderkit grinst einen immer an, wenn man Aufmunterung braucht einfach den RIESIGEN neuen Kolben anschauen :D

      Das Ding habe ich von aussen reingedrückt und dann so gerichtet, dass der Simmering richtig sitzt. also reingeschoben und wieder nach aussen gezogen, bis der simmering sich gesetzt hat. Dann ging das und scheint alles dicht zu sein jetzt. 'Mal sehen.
      soo, Motor ist fertig, bis auf Zylinder.
      Skybiker hat leider n falsches Nadellager geschickt. Rückmeldung zum Skybiker insgesamt kommt aber noch extra.


      Habe mich dann stattdessen heute nochmal an die Schraube im Zylinderkopf gemacht.
      Diese war ja leider abgerissen.
      [gallery]3292[/gallery]

      habe also zunächst vorsichtig ausgebohrt.
      [gallery]3293[/gallery]

      Dann nach und nach mitm kleinen Schlitzschraubendreher und kleinem Hammer die Reste aus den Gewindegängen gemacht.
      verdammte scheißarbeit...
      [gallery]3295[/gallery]

      Dann habe ich mehrere Edelstahlschrauben mit Gewald durchgedreht. Natürlich erst nachdem ich sicher war, dass keine Reste der alten SChraube mehr im Gewinde waren.
      Somit habe ich das alte Gewinde quasi nachgeschnitten.
      [gallery]3296[/gallery]

      Danach kann man dann vorsichtig die Kawasaki Entlüftungsschraube mit Dichtring reinschrauben. Geht wunderbar.
      [gallery]3297[/gallery]

      Gewinde gerettet :thumbup:


      Motor kann gestartet werden sobald ich das neue Nadellager habe.
      Weil ich leider keinen habe. Und ich habe michhalt hingesetzt und einfach los gearbeitet. Und Joa, nicht perfekt, aber funktioniert.
      Frog hat mir auch schon nen super Tipp gegeben, wie ich das auch ohne Gewindeschneider hätte besser machen können. Danke dafür.


      Man dazu sagen, dass ich nen Neuaufbau und nen Motorneuaufba beides komplett ohne Spezialwerkzeug gemacht habe.
      Bis gestern habe ich nicht ma ne sicherngsringzange gehabt.