Der Werdegang meiner 96er

      Werd ich genauso machen. bin grade auf ner lan, mal sehen in was für nem zustand ich morgen bin. vllt schaff ichs morgen endlich den motor rauszuholen, ist im grunde schon fertig. muss mir bloß ne 2. Person zu hilfe holen, um die schwinge rauszuholen. ist einfacher.
      ansonsten liegt die kamera bereit. dann kann ich mal paar fotos vom aktuellen zustand der teile machen.
      So,
      endlich gehts weiter, diesmal mit vernünftigen Bildern.
      Habe in letzter Zeit schonmal alles auseinander gebaut. Motor liegt bearbeitungsbereit aufm Tisch. Rahmen hängt an der Decke. Kann ich wenn der Kabelbaum ab ist mitm Schleifen anfangen.

      Hier der Rahmen, wie er dahängt. Wollte den Kabelbaum nach vorne hängen, und dann Gabelbrücken, Tacho und Scheinwerfer abkleben. Dann kann ich den Rahmen lackieren. Ist das zu faul?
      [gallery]2749[/gallery]

      Die einzelnen Gabelholme lassen sich nur durch drauflehnen voll einfedern. Federn sind schrott, gell?
      [gallery]2747[/gallery]

      Hier der Zylindereinlass:
      [gallery]2746[/gallery]

      Und der Auslass:
      [gallery]2745[/gallery]

      Hier die linke Motorseite. Sieht man wie scheiße der Lack am Zylinder aussieht. Dreckig ist sowieso alles.
      [gallery]2744[/gallery]

      Hier die Umlenkhebel. Meine Sorgenkinder. Eigentlich wollte ich die Schleifen und lacken. Aber hält wahrscheinlich gar nicht. Was tun? Einfach wieder so einbauen?
      [gallery]2743[/gallery]

      Der "neue" Lenker. Heile Kupplungsarmatur ist auch dabei. Echt Welten im Gegensatz zu dem Orizahnstocher. Etwas höher ist er auch, breiter sowieso.
      [gallery]2740[/gallery]

      Hier die vordere Bremsscheibe. Bin unentschlossen, was da zu tun ist. Neue würde doch hart in meine Finanzen gehen.
      [gallery]2739[/gallery]

      Und nochn Foto von der Schwinge. Die schreit nach neuem Lack!
      [gallery]2738[/gallery]

      So, das wars erstmal. Ganz paar weitere Fotos hab ich noch. Einfach in der Galerie schauen. Würde mich über Meinungen und Ratschläge natürlich sehr freuen!

      Nachtrag:
      Gestern wurden gekauft:
      -Neue Kupplungsfedern (10% verstärkt)
      -sae 85w80 Liqui Moly
      -neues 13er Ritzel
      -neuer Benzinhahn
      -neuer Mikuni vm28-418 Flachschieber
      -paar Düsen
      -Dot4 Bremsflüssigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „momme“ ()

      Federn müssen nicht schrott sein. kann auch kein öl mehr drin sein, aber die laber gabel der kmx ist eh super weich, da kann man die schon einfedern.

      Würde lenker/tacho auch noch alles abbauen und zum aufhängen nen stahlror durch.
      Dein lenker ist höher, weil du ne lenkerhöherlegung dran hast.

      Bremsscheibe schleift sich schon wieder frei, einfach mit bremsenreiniger putzen.
      Umlenkhebel auch entfetten, würde die einfach silbrig lassen.
      Nach dem entfettten die lager der hebel fetten.

      Weiß nicht wo du das pleul auf dem einlassbild sehen kannst, aber ich sehs da nicht, ja, das ist so bränlich. wenns sich rot verfärbt hat ist das lager schrott, aber dann schon gänzlich.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Auf genau dem Bild sieht mans Pleuel natürlich nciht ;)
      Gabeln werd ich mal checken. Später werde ich mir wohl Wirth-Federn reinpacken, aber wäre gut, wenn das noch warten kann.
      Also Tacho etc werdé ich mal schauen, hab halt Respekt wegen dem Kabelsalat da. Lackieren können sollte ich trotzdem überall.
      Der Lenker, da ist son Adapterstück von 22 auf 28,6mm. Dadurch kommt der mit bisschen höher.
      Bremsscheibe... Naja, die Bremsleistung ist richtig derbe beschissen. Ich guck mir nächstes mal die Beläge an, dann mach die Beläge bischen anrauen mit schleifpapier. Dann alles mit Bremsenreiniger reinigen. Stahlflexleitung kommt auch die nächsten Wochen. Zumindest für vorn.
      Hoffe das ist dann besser.

      Zu den Hebeln:
      Wie krieg ich denn die Lager daraus?
      Kann die zB zum Sandstrahlen schlecht drinlassen. Mal gucken was ich da mache. Die Lager werden auf jeden Fall ordentlich gefettet. Neue kann ich mir nicht leisten.