Der Werdegang meiner 96er

      [gallery]3585[/gallery]
      Jo, ganz knapp, damit dieser Thread nicht zuviel Schimmel ansetzt.
      Fahre zur Zeit viel rum. Motor läuft klasse. Montag habe ich Tüv bekommen, dafür musste ich aber allerhand umbauen.
      Kettensatz ist neu gekommen. Ebenfalls wurde ein Kegelrollenlager am Lenkkopflager verbaut.
      Kette ist jetzt14/46 in 520er Teilung.

      Paar Sticker sind auch draufgekommen. Die meisten mögens das vollgekleisterte ja nicht. Ich finds ganz cool, aber obs so bleibt- Mal sehen.
      Sitzbank ist jetzt ne härtere erstmal. die Alte war dermaßen durchgesessen, das ging gar nicht mehr.

      Als nächstes kommt ein anderes Federbein. Dazu wird dann anschließend die Sitbank geändert. Auf jeden Fall kommt der Bezug schwarz-grün. Langweilig schwarz kommt nicht in Frage.
      Vielleicht wird die Sitbank auch etwas abgeflacht. Also hinten Material abgenommen und in der "Senke" vorne etwas draufgeklebt.
      Dadurch wird man wenn sie hinten höher steht nicht so nach vorne geschoben, wenn man im Sitzen fährt.
      Fußrasten sollen auch noch andere, breitere kommen.

      Am Wochenende kommen zudem erstmal wieder vernünftige Crossreifen drauf.

      Und irgendwann später kommen auch noch Stahlflexleitungen wenn ich mal wieder flüssig bin. Aber aktuell geht einfach zuviel kohle für Sprit raus.
      :thumbsup: hab eben erst gesehen das du mich was gefragt hattest :D ja kann man überholen, aber brauchst viel zeug. dann hapert es schon am hartmetallbohrer und nem ordentlichen maschienenschraubstock. und dann muss man die gummipuffer erstma kriegen. und alles wieder vernieten udn wuchten etc. udn rundlaufen muss es ja auch noch. aber es gibt betriebe die sowas machen. hab das mal irgendwo gelesen in der oldtimer markt glaube ich. werde mal schauen ob ich das nochma finde.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      So, hier mal wieder ein kleines Update.
      Ich bin in letzter Zeit sehr sehr viel Enduro gefahren bei wenig investierter Pflege und Zeit. Und Geld versteht sich.

      Dementsprechend ist sie ziemlich runtergerockt. Handprotektoren habe ich noch drangemacht, die braucht man im Wald unbedingt.
      Hatte jetzt erst ein günstiges Ebay Federbein drin leicht angepasst. War aber ein Reinfall, das ist nach wenigen 100 km zerbrochen. Hatte zwar recht hohe Vorspannung, aber das sollte es schon aushalten.
      Jetzt kommt eben eins was per Luft auch angepasst werden kann und insgesamt robuster ist. Definitiv besser für meinen Einsatzzweck.
      Blinker hinten sind beide abgerissen.

      Und nach all der rücksichtslosen Fahrerei hat sich ne Menge Teile angesammelt die ich mal brauche. Dazu kommen zusätzliche Ideen für weitere optische Umbauten.
      Zunächst werde ich den Kolben bald wechseln. Sicher ist sicher, der sieht schon nicht mehr so gut aus.
      Dann eben das neue Federbein.
      Dann will ich zum Endurofahren mein Cockpit umbauen. Der oritacho fliegt raus.
      Dann komm ein gutes Lenkerpolster drauf, dadrin kleiner digitaler Drehzahlmesser, der auch Betriebsstunden zählt, für Wartung.
      Dann wie der gute mike es auch gemacht eine digitale Tempanzeige rechts auf die Bremspumpe. Dann rückt die Lichtmaske komplett bis ans Zündschloss ran.
      Dazu kommt dann die Sitzbank. Die kommt größtenteils grün, soviel steht fest. Dann kommen grünlastige Dekore auf die Kotflügel.
      Und schließlich wird der Rahmen grün gemacht. Dann wird das richtig geil ausschauen, da bin ich mir sicher.
      Am liebsten würde ich den Rahmen pulvern, mal sehen. Das hält wohl erstmal ganz gut. Vor allem wegen Steinschlägen usw.
      Krümmer muss ebenfalls noch geflickt und extra lackiert werden.
      Zu dem ganzen grün kommen dann wahrscheinlich die schwinge und Gabeltauchrohre schwarz. Auch hier ist pulvern natürlich die beste Lösung.
      Räder werden lackiert. Hatte ich mit dem hinteren schon einmal gemacht. Ist auch ganz gut geworden. Aber leider hat der zu billige Klarlack die hastigen Reifenwechsel nicht mitgemacht.
      Achja, Kettensatz steht auch noch aufm Plan. Diesmal mit verschraubbarem Ritzel, Senkkopfschrauben hinten und guter Kettenführung. Muss mir für letztere noch ne neue Halterung bauen.
      [gallery]3658[/gallery][gallery]3654[/gallery][gallery]3655[/gallery][gallery]3656[/gallery][gallery]3657[/gallery]
      Moin Leute, da hab ich ja mit Momme's KMX, als blutiger Anfänger, ein schweres Erbe angetreten.

      Habe heute ein paar Teile abgebaut um mir einen Überblick zu verschaffen und ganz ehrlich mir geht jetzt die Muffe ob ich mich da nicht etwas übernommen haben.

      Und trotzdem habe ich die ersten Ersatzteile bestellt, die da wären, Tacho-/Drehzahlmesserwelle, Fußrasten und Batterie.

      Folgende Arbeiten müßten / könnten erstmal gemacht werden, die Instrumenteeinheit anbauen und anschliessen, Tank abdichten, Krümmer schweißen, neuen Kühler anbauen, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe, Sitzbankschloss, Vergaser reinigen, Luftfilter wechseln das reich wohl für's erste.
      Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist immer eine Gerade :this:
      Danke,

      ja die gelisteten Sachen sind von "Profis" in einem Tag erledigt, meine wenigkeit ist allerdings Anfänger, z.Z. mach ich mich schlau wie so was geht und ob ich das nötige Werkzeug habe.

      In diesem Thread wollte ich zuerst mal den Besitzerwechsel dokumentieren ob und wie es weitergeht, hier oder in einem eigenen Thread, steht noch in den Sternen.
      Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist immer eine Gerade :this: