KMX 125 stand 6 Jahre herum!

      KMX 125 stand 6 Jahre herum!

      Moin! :)
      Also wie der Titel schon sagt, meine KMX stand ungefähr 6 Jahre herum und wurde kein Zentimeter bewegt.
      Nun wollte ich über Winter die schöne KMX mal in Angriff nehmen und wieder komplett fertig machen.
      Vor 6 Jahre lief sie aus unbekannten Gründen von heute auf morgen nicht mehr, und da ich keine Ahnung davon hatte, stand sie ab da an nur noch in der Garage.
      Damals hatte sie paar Probleme mit dem Vergaser und der Ölpumpe, die Ölpumpe wurde allerdings noch erneuert.
      Die Frage ist nun, ob sich das noch lohn nach so einer langen Zeit sie wieder aufzubauen.
      Wäre üben jeden Tipp dankbar wie man das am besten angehen sollte.

      Gruß
      Break :)
      rentieren tut sich sowas immer meiner meinung nach . ich würd ma mit dem motor anfangen . wenn der wieder läuft würd ich nach reifen und bremsen kucken und sonst sollte ja eig nich groß was dran sein wenn sie trocken stand :D
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D
      Klar, fahre noch ne maschiene nebenbei, die stand knappe 10jahre rum.
      Luft aufpumpen, benzin neues rein, benzinfilter zwischen vergaser und tank geklemmt und den vergaser gereinigt. Schon gings Los. :D

      Überbrück mal den Ständerschalter, der Muckt oft rum, dann noch den Krümmer abbauen und mal durchs Loch den Kolben begutaachten ob der gefressen hat o.a.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      Wie siehts mit dem Rost aus?
      Also ich weiß das der Tank damals schon etwas Rost von Innen angesetzt hatte, den muss ich auf alle Fälle reinigen.
      Was nehmt ihr da für Mittel?
      Und wie siehts mit den anderen Teilen aus? Sollte man die vorher überprüfen ob sich Rost, Dreck etc. abgesetzt hat, oder ist das eher unwahrscheinlich? 6 Jahre sind ja schon eine recht lange Zeit :/

      Gruß
      Break :)
      Reifen wechseln
      Bremsflussigkeit wechseln
      Tank mit Müttern entrosten
      Feinfilter zwischen Tank und Vergaser
      Vergaser reinigen
      Luftfilter reinigen
      Zündkerze wechseln 9er wenn offen, sonst 8er
      Kompression messen
      Einlassmembranen prüfen
      Batterie wechseln


      Welches motorensetup und Veränderungen wurden vorgenommen?

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      moin :)
      Also damals lief sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich weiß noch das der Vegaser ein paar Probleme hatte.
      Bin damals leider auch ohne Öl gefahren, da die Ölpumpe kaputt war, wurde allerdings von einer Werkstatt ausgetauscht und lief danach kurzzeitig wieder. Wenn ich sie versuch anzukicken, hab ich auch kaum Widerstand. Ich selber hatte damals keine Änderungen vorgenommen, wie es mit dem Vorbesitzer aussieht weiß ich leider nicht, möchte aber behaupten, das noch alles.original ist :)
      dann kann es nämlich sein, dass sie gefressen hat und aufgrund der defekten ölpumpe nantürlich auch, dass die kw lager futsch sind, dann wirds entweder teuer oder aufwändig.
      wenn das der fall sein sollte lohnt es sich wohl nicht wirklich sie zu restaurieren, aber das muss jeder selber wissen. am einfachsten mit nem austauschmotor.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Also Widerstand ist schon da, allerdings nicht so stark wie gewöhnlich.
      Freitag werd ich mich mal ransetzen und mir den Kolben etc. mal anschauen :)
      Wollte mir nur mal paar Tips von Euch holen und mal fragen ob sich das noch lohnt, da sie nicht mehr die
      jüngste ist. Zeit spielt eigentlich keine Rolle, da es ein Projekt zur Überbrückung des Winters werden soll :)
      Zum Tank
      Ich hatte auch ma n verrosteten Tank an nem anderen moped... aber wenn du n Betonmischer daheim hast kannst du den mit "alten" Tücher etc. auslegen, kleine steine in tank, tank in betonmischer und den Betonmischer dann noch mit den tüchern füllen bis der tank "fest" ist (also so das der keine macken bekommt) und dann ne weile laufen lassen, oder eben von Hand schütteln, da stehste aber ne weile (hab ich gemacht).
      Dann hab dann das hier gemacht: hier
      ging eig recht gut
      greetings gandalf
      Zweitaktduft erfrischt die Luft
      Aloha :)

      Ich hab nun den Krümmer abgeschraubt, um mir mal den Kolben etwas anzuschauen.
      Naja, ist nicht mehr der beste, aber der tuts erstmal noch. :D
      Neue Kerze gekauft und rein geschraubt. Schön und gut, es kam trotzdem kein Funke :x
      Das Kabel was zur Zündspule geht war vorn total verschmort. O.o
      Bissel dran rum gebastelt und siehe da, es kommt wieder ein Funke :D
      Könnte eigentlich schon der Grund sein, warum diese damals nicht mehr anspringen wollte.
      Morgen werd ich noch den Vergaser bissel sauber machen, denn so wie der aussieht, sollte da nix mehr durch die Düsen durch kommen.

      Jetzt nochmal zu meinem Problem mit dem Kickstarter...
      Also wenn ich runter trete, ist schon ein gewisser Gegendruck vorhanden.
      Allerdings sind die ca. ersten 30% "unnütz", hab das Gefühl das er nicht richtig durch zieht. So wie ein Tritt ins Lehre. Danach zieht er schon so, wie es sein soll, allerdings schlägt der Kickstarter unten immer gegen die Fußraste.
      Ist das bei euch genau so?!

      Und wie überbrückt ihr diesen PÖSEN Ständerschalter?
      Der Ständer selbst drückt den Druckschalter nur minimal rein. Schätzungsweise 0,1 cm?!

      Gruß Break :)
      villeicht ist die ferder vom kicker kaputt... musst mal den seitendeckel runternehmen und kuken
      mein kiker schlägt auch an der fußraste an :D
      verfolge mal dass kabel vom ständerschalter, dass geht oben weiter mit nem stecker in den kabelbaum über stecker auseinander und dann eine verbindung der beiden steckkontakte herstellen (fahrzeug seitig )
      also im grunde die kabel zusammen klemmen:D :D
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da