KMX 125 stand 6 Jahre herum!

      wenn die glühzündung von den ablagerungen kommt, ja. es gibt aber auch glühzündungen, die eben nur durch den falschen wärmewert der kerze entstehen.
      ich denke eher, dass es in beiden fällen mit den ablagerungen zutun hat und nicht mit der kerze. und dass der esd daran einfach garnicht beteiligt war.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      So... Hab ja nun den Kupplungsdeckel abgebaut ...
      Die neue Kupplung ist auch schon eingebaut allerdings macht mir die DIchtung etwas sorgen.
      So wie der Deckel aussieht, wurde dieser noch nie geöffnet. Die Dichtung die dran war, sah aus als wäre sie aus Silikon o.ä.
      Nun hab ich mir ja auch eine neue Dichtung bestellt. Aber als die ankam, war ich schockiert! Das ist ja reine Pappe?!
      Ich meine, da ich doch gleich ein Stück Papier dazwischen klemmen Oo
      Gibts das ganze irgendwo aus Metall o. Gummi zu bestellen?
      Hatte hier auch schon iwo gelesen, das manche Dichtmasse nehmen? Wo kauft ihr diese bzw. was ist das genau?

      Problem Nr.2
      Ich wollte eigentlich die Kickerfeder neu kaufen und die ersetzen.
      So wie es scheint, ist die aber wohl doch noch in ordnung. Es scheint so, als wäre die ganze Kickerwelle zu lose!
      Bzw ich kann sie hin und her wackeln lassen. Sie wird erst starr, wenn ich den rechten Deckel wieder drauf mache.
      Ist das normal?

      Problem Nr.3
      Wenn ich den rechten Deckel wieder drauf mache, wollte ich einfach mal gucken ob das ganze mit dem Kupplungbowdenzug noch hinkommt.
      Der Bowdenzug wird ja am rechten Deckel oben eingehakt. Alles gut und schön... Wenn ich an der Kupplung ziehe, funzt alles, aber die löst sich nicht mehr Oo
      Wo ran kann es liegen?

      Grüße Break 1:)
      Ist normal, dass die aus Pape ist, Genau wie alle Restlichen Dichtungen am Motor mit Ausnahme auf kopf und Fußdichtung.

      Die hält schon Dicht, aber die quillt mit der Zeit auf und klebt dann ganz wiederlich an den Dichtflächen, deshalb hab ich vorher dichtmaßße aufgetragen.
      ebay.de/itm/261101629355?ssPag…_trksid=p3984.m1439.l2649

      Kickerfeder ist auch unwarschienlich, dass die Kputt geht, das die Welle lose sitzt ist normal, wenn du den Deckel ab hast, da sie ja nicht mehr in dem Lager fixiert wird, was im Seitendeckel eingetrieben ist. Also, solange du sie nicht in X-Y-Richtung drücken kannst, wenn der Deckel montiert ist, ist alles in Ordnung.

      Dass die Kupplung nicht mehr einkuppelt liegt entweder daran, dass du die Federn nicht festgeschraubt hast, oder, das du zu viel Kupplungsspiel hast. Das musst du neu Einstellen, wenn du eine neue Kupplung verbaut hast.
      Hab das ganze Theater ja auch gerade hinter mir. Einmal gng sie auch nicht zurück, aber das aLag daran, das mein Kupplungszug eingefroren war. :D

      Noch ne Möglichkeit ist, dass du den Deckel noch nicht richtig Drauf hattest, dann ist der Mechanismuss gar nicht mit der Kupplung verbunden.
      Vlt liegts auch daran, das kein Öl drinn ist, aber dann müsst sie ja eigentlich trotzdem wieder einkuppeln.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      huhu :D
      Ich stehe wieder vor einem Problem... oder mehrere :D
      Undzwar... Kupplung ist gewechselt, aber als ich den Kupplungsdeckel wieder fest schrauben wollte, hats aufeinmal laut geknallt Oo
      Benzin kann sich eigentlich nicht enzündet haben, da der Tank und Vergaser abgebaut waren. Restsprit kann an sich auch nirgendwo sein, da sie mehrere Wochen so rum stand und sich das eigentlich hätte verflüchtigen müssen. Vielleicht irgendwer 'ne Ahnung was das gewesen ist?

      2.tes Problem: Kupplungsdeckel war fest, also Getriebeöl reingehauen... 750ml hab ich glaube mal iwo gelesen. Sie stand auf dem Ständer...
      Und es tropfte dann definitiv frisches Motoröl beim Ritzel raus. Hab ich zuviel raufgekippt, oder hab ich jetzt ein riesen Problem?

      3.tes Problem: Kupplung lässt sich ziehen... Aber sie kuppelt nicht mehr aus :(
      Unten am Kupllungsdeckel wird ja dieses Teil durch den Kupplungszug gezogen, klappt auch wunderbar, allerdings zieht er sich alleine nicht zurück :/

      Hoffe ihr könnt mir diesmal wieder helfen :D
      Grüße Break :cry:
      Falsch zusammengebaut denk ich mal. schau nochmal ins handbuch.

      Ja, wenn es direkt an der welle vom ritzel rauskommt, dann ist dein getriebeausgangswellensimmerrring (langes wort...) kaputt. 750ml ist richtig.

      Was der Knall war... ka, warscheinlich iwo spannung beim falschen zusammenbauen und dann gebrochen oder wieder richtig hingesprungen.
      Viele Grüße
      Joel

      XfrogX schrieb:

      [...] als irgendwann den harten abzubrechen.


      ↓2Stroke Junkies↓
      Facebook YouTube
      wenn geknallt hat und iwo getriebeöl rauskommt musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und alles wieder auseinander nehmen.
      Erstmal Kupplung checken und neu zusammensetzen, streng nach whb. Dann eventuelle Schäden begutachten. Aber wenn wirklich die von Joel genannte Dichtung schrott ist ist das nicht gut :thumbdown:
      musst nicht zwangsläufig zerlegen. habs mir noch nie bei meiner angekuckt. wenn das ein simmering mit stahlmantel ist ,kannste den von außen rauspuhlen oder etwas vorsichtig anpunkten mit nem schweißgerät und herausziehen( wobei das die letzte wahl wäre :D ) . falls das einer aus nur gummi ist kannste den auch rasupuhlen versuchen. mit etwas geschik und glück geht das ;D udn wenn alles nicht funzt kannstes immer noch zerlegen.
      der pfusch von heute sichert die arbeitsplätze von morgen : D
      des bauers letzter rat/kordel und draht :D