Nachbau Mizu Höherlegung. Jemand Interesse???

      3D.Feiler schrieb:

      Zawosch seine waren aus Stahl und ohne Lagerung. Schrott in meinen Augen. Und die Ausrede, das die DT's auch keine Lager in den Hebeln haben ist ja richtig, dafür aber in der Schwinge. ;)


      Kein normaler Stahl. Leider kann ich mit keinen genauen Bezeichnungen dienen. Ist schon ne Weile her ;) . Und sehr wohl mit Lagern. Und auch mit Dichtringen.
      Die Ausrede mit irgendwelchen verschissenen DTs habe ich somit nie benutzt.

      Finde ich toll, dass du mir irgend einen Mist andrehen willst.
      Meine HL war -bis auf das Material- ebenso wie die Mizu ...

      3D.Feiler schrieb:

      Mein Nachbau ist halt aus 7075-T6 Aluminium gefräst und pro Hebel mit 2 Nadellagern und Dichtungen bestückt. SO wie die Mizu Version.


      Falsch. Die original Mizu HL ist pro Hebel mit EINEM Nadellager bestückt und 2 Dichtringen. Würdest du identische Nadellager wie Mizu verwenden, würdest du die Dichtringe gar nicht mehr anbringen können. Es sei denn, du würdest die "Hülsen" verbreitern -> Doch dann passen die nicht mehr in den Umlenkknochen.

      3D.Feiler schrieb:

      ich habe nur auf deinen Post reagiert, mehr nicht. Mir war klar, das Zawosch seine günstiger vertickt hat. Ich habe halt eine andere Ansicht von Qualität. Ich könnte auch Fussrasten, 191 ccm Zylinderkits mit Zylinderkopf, Pleuelreparaturen, Kettenräder aus Alu oder Navihalter anbieten, aber das will ja keiner bezahlen.


      Ich habe nur beste Rückmeldungen auch nach über 10tkm zurückgelegtem Weg erhalten. 0 Beschwerden über die Qualität, Funktion oder Haltbarkeit.
      Wie definiert man sonst Qualität bei einem Teil, das man eigentlich fast gar nicht sieht ?
      Soll es auch bei einer Zuladung von 500 Kilo bei Sprüngen über 20 Meter Tables halten ? Makellos aussehen ? Hochglanz poliert sein ? Mit Swarovski Edelsteinen bestückt ?
      Klar kann man die Quali IMMER steigern, doch wozu ? Anforderung war: Möglichst günstig und dennoch haltbar und funktionstüchtig. Diese Anforderungen haben meine HL's vollkommen erfüllt.

      kr4ps schrieb:

      Wurde der Mizu-Satz denn verändert? Bei meinem war damals (2006) auf jeden Fall ne ABE dabei und der war quasi identisch mit den originalen Umlenkhebeln.


      Der Satz hat sich in den Jahren nicht verändert. Nur der Preis hat sich plötzlich auf 280 € erhöht.
      Leicht anders war die Hl schon immer als die originalen Hebel, aber nicht gravierend anders als die originalen Hebel.


      Hmm, nach etwas Abstinenz, mein Wort des Tages :huh:
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Sorry für den Falschpost. Das mit den 2 Lagern pro Hebel passt. Es gibt ja verschiedene Nadellager breiten.
      Egal, die sehr niedrige Nachfrage macht einen kostendeckenden Nachbau nicht möglich. War mir aber schon fast klar.

      Nichts geht über Hubraum! Darum mindestens 200ccm! in einer Graugussbuchse :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

      Kilometerstand: 70961Km und läuft.