sehr lange warmlaufphase

      sehr lange warmlaufphase

      hallo,
      habe schon seit längerem das problem das meine kawa sehr lange braucht um auf touren zu kommen.

      mit dem original vergaser war alles noch "normal" - choke an paar mal kicken und sie läuft.

      seit ich den 30er flachschieber dran habe, muss ich sehr oft treten und die geht immer wieder aus. blubbert vor sich rum, und braucht sehr lange bis sie anfängt gas anzunehmen. im sommer geht es jetzt noch, aber im winter wenn es sehr kalt ist brauchte ich mal fast ne halbe stunde bis ich wirklich losfahren konnte.

      vergaser ist jetzt perfekt eingestellt. läuft in alles drehzahlen gut, kerze sieht auch gut aus. zylinder und kolben sind komplett NEU.
      trwin air filter- offener deckel- carbon membranen. hab eigendlich alles gemacht damit sie gut läuft, sie läuft auch sehr gut.
      Nur das ich manchmal ewig brauche bis sie auf "starttemperatur" ist nervt echt. wenn ich sie dann an hab und losfahre, dauert es nicht lange und man sieht wie sie auf betriebstemperatur kommt, thermostat funktioniert auch gut.

      weiß jemand woran es liegen könnte das die kawa so lange braucht bis sie läuft? der motor luss ein paar runden rumgeblubbert haben bevor er auf touren kommt, also hat es vllt etwas mit der wärme des motors zu tun. wenn die maschine einmal gelaufen ist, ich sie 2 std. abstelle und wieder anmache geht alles ohne probleme. da muss sie schonwieder längere zeit stehn um dann wieder schlechter anzugehn. vllt kennt das ja jemand...
      Weiß nicht was du für einen Versager hast , aber bei manchen Modellen hat man eine Chokeeinrichtung mit fest eingestellter Chokedüse.
      Bei anderen kann man die auswechseln und eine fettere rein machen , und genau hier liegt wohl das Problem.
      Alternativ könntest du mal versuchen die ND um eine Größe höher zu gehen. Nur Testweise.

      Würde ich mal gerne wissen wie deine Bedüsung aussieht bei einem 30 er Versager Größe der ND und HD, und ob da eine Powerjet drin ist?
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

      myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir geht sie mit nem neuen 30er Vergaser nicht mehr sogut an. Wobei ich das noch nciht mit Sicherheit sagen kann, da ich sie noch nicht ausgefahren etc bin. Auch das zkbild habe ich noch nicht getestet.
      Was für einen Vergaser haste denn? Pwk? Mikuni?
      Und wie bronco schon sagte, düsengrößen wären interessant.
      HD ist eine 135.
      ND habe ich nicht wieder rausgemacht, war aber zu 95% eine 42er.
      luftfilter ist komplett offener twin air- zudem habe ich das plastikgitter an der vorderseite um einen spalt weiter geöffnet.
      die kerse ist perfekt von der farbe her und auch vom fahren läuft die maschine jetzt schon seit tausenden kilometern wudnerbar.
      da ist nichts zu verändern bei der perfekten laufleistung...

      was ich überlegt habe, evtl. liegt es an der großen queschspalte der kawa, die war glaub ich etwas übern millimeter?
      die wollte ich sowieso irgendwann noch kleienr machen. die verdichtung kann ruhig ein bischen heftiger werden, ohne das man ans limit geht und haltbarkeit einbüßt.

      oder die öffnung vom choke vllt eine winzigkeit erweitern. also das loch in der vergaserwand wo der stoff durchrennt wenn der choke gezogen ist. dann hätte der sicher ein bischen mehr wirkung.


      Powerjet ist übrigens KEINE drin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black-KMX-R!der“ ()