einfahren -wie ?

      einfahren -wie ?

      Hey Ich frage mich grade wie ich meinen Kolben und Zylinder einfahren soll,

      "Als Zusammenfassung: Ein Motor wird dann optimal eingefahren, wenn dies nahe an seinem Leistungs-Maximum geschieht. Es ist also absolut richtig, ein neues Fahrzeug vom Händler weg erst warmzufahren, und sobald die Betriebstemperatur erreicht ist richtig Leistung abzuverlangen. Dadurch bekommen alle Gleitlagerungen im Motor das optimale Einlaufverhalten. Das Ergebnis: Reibwiderstand, Langzeitverschleiß, Öl- und Kraftstoffverbrauch sind ist erheblich geringer, Lebensdauer und Leistung dementsprechend höher. Bei den Verbrauchs- und Leistungswerten sind Unterschiede bis zu 15% allein durch das Einfahren möglich. " Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich sonst so gehört habe, sonst dachte ich immer, man sollte knappe 800 km nicht vollgas fahren ?!

      ->nochwas, ich habe ja die e-drossel und kann nur bis 7.5t u\min drehen, ist das zum einfahren gut oder schlecht? Oder wenn ich mit 18 Jahren dann aufmache, muss ich dann weiter" einfahren " und den motor an die Drehzahlen gewöhnen oder ist es dann zu spät?

      Danke
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Fahr ca. 700-800 KM ein .. das reicht.

      Die ersten 200 Km max 6000 Upm.

      Natürlich erstmal bei max 4500 Upm warmfahren .. dann langsam an die 6000 vortasten.

      Gleiche Drehzahl vermeiden. Wechsellastig fahren !

      Nach ca. 200-300 km kannst du sie auch mal bis 7000 Upm drehen ..

      Nach etwa 500 Km, kannste langsam an die 8000 upm gehen ...

      600/700 Km an die 9000 ....

      Nach 700/800 Km mal an die 10 000 ..

      Immer langsam an die Drehzahl rantasten .. also nicht Gashahn voll aufdrehen und hochballern, sondern z.B. in jedem Gang um 100-200 Upm höher drehen ..


      Also vorsichtig an die nächst höheren Drehzahlen tasten ..

      So würd ich's machen ;)

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Vorallem würde ich ihn nicht im Standgas laufen lassen .. Da kriegste den ersten Klemmer schneller als du denkst ...

      Achso: ich würde für die erste Tankfüllung, mineralisches 2T Öl nehmen.

      Also ca. 150 ml.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      @ Zawosch
      Danke soweit, jedoch habe ich auch geschrieben dass ich die e-drossl drin habe, und wollte wissen ob das gut oder schlecht fürn motor ist, bzw was passiert wenn ich dann in 1.5 jahren oder so aufmachen sollte, kann ich dann mit dem "einfahren" fortfahren und den motor an drehzahlen von 10000 gewöhnen oder sollte ich besser jetzt gleich beim einfahren offen fahren ?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      ganz siche rkann ich dir das nicht sagen.

      Aber dann müsstest später den Motor wieder an höhere Drehzahlen gewöhnen.

      Bzw. der Motor wird stur sein und vllt. nicht gleich bis ans Maximum drehen wollen.

      Also ich würde einfach für 1 Woche die E-Drossel rausnehmen ..

      Oder den Relaisschalter verbauen... (Wenn du so nen Schalter willst, den aber nicht selbst hinkriegst, schreib mir ne PN)

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      bitte nicht schon wieder so ein threat!

      irgendwo hier im forum hat sich auch die suchfunktion versteckt :pillepalle: is ja nich zum spaß da^^ .... außerdem gibts bei google jede menge tips zu dem thema!

      grüsse :werderw:
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      Ja ich habe ja auch erst sofort bei google geguckt wie man im Zitat ganz oben sieht mit dem ich den Thread geöffnet habe, ich habe hier die Frage gestellt, weil dieses Thema sehr umstritten ist und ich kein Geld habe den Kram nochmal neu zu kaufen. :pillepalle: Ausserdem ist es doch besser, wenn man diese Info aus Erfahrungen anderer Kmx-fahrer erhält oder nicht? ;)
      Vielen Dank an die Anderen.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.