KMX 125 Tuningtipps

      KMX 125 Tuningtipps

      Hallo!

      Ich habe mir eine österreichische KMX 125 Bj. 1998 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach mehr Leistung. Erstmal großes Lob an dieses Forum, das auch mitausschlaggebend für die Kaufentscheidung war, weil ich bin kein Mechaniker und daher auf Infos und Hilfe angewiesen! Es gibt ja zum Thema einiges zu lesen aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, wie es weiter gehen soll.

      Zuerst meine Daten:
      - Leistung laut Typenschein: 15PS
      - Vmax bei aufrechter Sitzposition 110 km/h laut Tacho
      - Fahre 95er und vollsynthetisches Öl
      - Zündkerze: Bosch W4CC
      - Nadel ist laut Vorbesitzer in der untersten (fettesten) Stellung - Gefühlsmäßig SEHR viel unverbrannter Kraftstoff!
      - Luftfilterkasteneinlass ist bereits leicht modifiziert (schräg angeschliffen)
      - Bedüsung: leider keine Ahnung
      - Krümmer habe ich gestern überprüft und keine Drossel gefunden

      Nun kommen meine Fragen:
      1) Wieviel Leistung schätzt ihr, habe ich im jetztigen Zustand?
      2) Zu welchen Änderungen würdet ihr mir raten und mit welchen Steigerungen könnte ich in etwa rechnen? (Zuverlässigkeit und Kraftstoffverbrauch sind ebenso wichtig wie Leistung und Fahrbarkeit, man wird nicht alles in Einklang bringen, aber es sollte halt ein ausgewogener Kompromiss werden. Wahrscheinlich ist es dumm, solche Anforderungen zu stellen, weil das will ja ohnehin jeder^^)
      Von kmx-125.com/kmx/Werkstatt/gemisch.htm würden 5, 8, 9, 10 und 12 gut klingen (TwinAir kommt nicht rein), aber keine Ahnung.
      3) Technische Frage: Die Nadeleinstellung und die Gemischeinstellschraube stellen beide das Gemisch fetter/magerer ==> Worin liegt nun der Unterschied? Wie ist das zu verstehen - Nadeleinstellung für die grobe Justierung und dann Gemischeinstellungschraube für die Feinjustierung, oder wie?
      Hallo miteinander,