Ölpumpeneinstellung - ist die so OK?

      Ölpumpeneinstellung - ist die so OK?

      Hi zusammen,

      nachdem min Motor wieder läuft auber ordentlich Öl aus dem Auspuff suppt und von meinem Vorgänger viel zu hoch eingestellt war, habe ich sie nun nach unten justiert, da mir 1,8 Liter auf Tausend KM doch zuviel waren.

      Meine KMX läuft mit den eingetragenen 15 PS. Also derzeit noch Krümmer zu und nichts anderes verändert, alles Original!

      Bitte seht Euch doch bitte einmal die Fotos nach de rNeu- Einstellung an, habe ich das soweit richtig gemacht? Beide Markierungen also die Standgas als auch die vom Vollgas fluchten nicht direkt in der Mitte.

      Frage 1:

      Kann ich das so bedenkenlos bei meinen 15PS lassen? Alles soweit richtig gemacht?
      [



      Frage 2:

      Falls alles so OK und unbedenklich erscheint, noch die letzte Frage: Falls ich sie doch mal später mit offenem Krümmer und 110er Düse auf 18 KW anmelden möchte, wieviel muss ich die Ölpumpe dann noch nach oben ändern?
      Bilder
      • Bild 2.jpg

        98,89 kB, 426×640, 46 mal angesehen
      • Bild 1.jpg

        102,88 kB, 426×640, 50 mal angesehen
      Danke fuer Deine schnelle Antwort! Das ist also so die Originaleistelling vom Werk fuer 15 Ps, die ich getroffen habe? weil die Markierung fuer Vollgas ja nicht gaaaanz genau in der Mitte der Rundung ist. das ging nämlich nicht, da sonst der Zig in der Leerlaufstellung schon etwas zugentlastet, locker war. so wie das jetzt ist spricht die Ölpumpe sofort schon beim leichtesten Zug am Gasgriff an. hab da a bissel Angst gehabt das das untenrum zu wenig sein koennte.

      Kann es sein, das der Anschlag oben, an dem das Rädchen bei Gasrücknahme anschlägt schon eine ausreichende Leerlaufschmierung gewährleistet? ist das so? also foerdert die Ölpumpe, ich sag mal, bei teoretisch gerissenem Seilzug immer durch den Festanschlag eine ausreichende Ölmenge die fuer den Leerlauf reicht?

      Oder ist meine o.g. Einstellung schon leicht fetter als Original und desshalb quasi auch schon die 24PS Einstellung.

      Will einfach nichts falsch machen. nur sooooo Ölig wie das vom Vorgänger war, ging das nicht weiter.

      Danke fuer Deine, Eure Geduld


      Michael
      hi,
      also interessant ist nur die markierung bei vollgas, die andere kannst du laut WHB ignorieren!
      das heißt du kannst sie noch weniger stellen, sie bekommt so immer noch ein wenig zuviel öl, ist aber auch in ordnung so ;)

      für 24,5 PS gibts meiner meinung nach keine vorgaben, weil das ja nicht vorgesehen ist die zu entdrossel, aber theoretisch sollte das keiner anderen öleinstellung bedürfen. und selbst wenn, lass die pumpe auf strich bei vollgas, denn viele fahren die ölpumpe auf noch weniger als original ohne probleme, ca. 800 km auf einen öltank.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«