Aus Enduro wird Vollcross......

      Aus Enduro wird Vollcross......

      Juten Tag!

      Ich möchte gern aus meiner 2000ner KMX 125b eine Vollcross machen das heist alles was im Offroad bereich unnötig ist wird erstmal abgebaut.

      Was kann man noch machen habt ihr vieleicht bissel Ahnung wie ich mehr leistung bekomme mir ist geschwindigkeit nicht wichtig im Gelände geht es mehr um vortrieb.

      Welche Reifen kann ich maximal hinten draufziehn damit nix schleift ich aber ordentlichen Grip habe.
      warum ist das hier im optik-bereich..?
      als erstes natürlich entdrosseln. tuning wäre ein offener luftfilter, ein größerer flachschiebervergaser und im crossbereich eine gia-anlage (mehr drehmoment unten) ;)
      reich passt maximal ein 130er auf die felge; allerdings is das n straßenreifen gewesen, cross baut ja mit den stollen etwas breiter... am besten den continental tkc 80 kaufen - der passt legal auf die felgen und hat guten grip sowohl im gelände als auch onroad :)

      außerdem heißt das nich "vollcross" sondern nur "cross"! :shit:
      da es nur enduro (mit straßenzulassung) und cross (ohne straßenzulassung) gibt, mach vollcross keinen sinn :evil:
      ich behaupte mal eine straßenzulassung ist ihm egal......
      warum soll er sich dann reifen draufziehen die onroad auch gut sind und legal für die kmx sind???
      zum tuning wurde hier ja schon fast alles genannt
      ich würde nen 30iger vergaser nehmen
      und dann ne kurze übersetzung (13/48 ) dann fängt der rote bereich ca.bei 110/120 an
      dann würde ich noch wilbers gabelfedern nehmen und nen härteres federbein
      und den ständerschalter würde ich als erstes abklemmen und überbrücken damit du damit garnicht erst probleme krigst :phatgrin:
      mfg B

      KMX teile zu verkaufen vieles da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kmx 125 B“ ()

      Eine zu kurze Übersetzung und der LEistungs bereich ist so kurz das man nur noch am schalten ist. wenn man bei jedem fehler ins loch kommt wo die auslasssteuerung wieder zumacht gewinnt man nichts.

      Aber wie immer. Verkauf die KMX und hol das geld was du für tuning usw ausgeben würdest zusammen, dann spar vielleicht noch was und kauf dir ne Cross. Das andere ist sinnlos, Den du brauchst neue Reifen neues Fahrwerk neue bremsen. und selbst dann ist die kiste immer noch zu schwer zu schwach und träge.

      Achja und wenn du irgendwo im wald offroad fahren willst, dann mal mindestens mit voller schutz ausrüstung.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Moisen ...

      Danke für die Antworten.....

      Ja ich möchte das Fahrzeug nur im Gelände führen es wird nicht mehr zugelassen ist wirklich nur zum Crossen gedacht.

      @ XfrogX Ausrüstung habe ich da sprich Panzer Stiefel Helm Handschuh Hose....na was man halt brauch ....ach und eine Vollcross habe ich hier auch zustehen haben wir uns schonmal drüber unterhalten via Mail ist ne 250 Husky.

      Mir geht es nur darum das ein Kumpel auch was zum fahren will und weil die KMX eh nur noch steht dachte ich mir machne wir eine Cross draus damit er auch was zum knattern hat......

      Hmm nun ist mir aber immer noch nicht richtig klar was ich für reifen drauf klatschen kann weil die breite ja sehr begrenzt ist was das Heck betrifft.

      Wo bekomm ich denn solch ein Vergaser her?? 27-:)
      Dann sage deinem freund der soll sich selber ne cross suchen. zusammen fahren mit dem kannste eh vergessen wenn du die cr holst und der die kmx.

      Die KMX soweit umbauen macht einfach 0 sinn.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250