Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    moin moin....hab mir jetzt nochmals alles durch gelesen und nachher gehts am ein bau nur eine frage liegt mir noch auf den lippen...wie viel muß ich ungefähr vom beitenzug mantel weg schneiden???konnte man da nicht die länge vom dt bautenzug nehmen da ich den mit gekauft habe......also bautenzug an bauten zug halten und den von der kawa genauso schneiden wie der von der dt?
    denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rene102“ ()

    kA ob der passt, ist aber nicht nötig
    lass den mantel erstmal so und schau wieviel fehlt das dein schieber komplett schließt, lieber ein klein wenig mehr
    und diese länge nimmst dann einfach vom mantel ab ==> nun schließt er ;)
    kannst dann ja auch noch kontrollieren ob wenn du am gas drehst dein schieber komplett öffnet, aber das tut er zu 100%^^
    so der bericht, vergaser ist verbaut und probefahrt ist gemacht wurden......hab 250 hd und 30 nd drin,läuft perfegt leider nur bis 10500 umdrehung.......nadel ist auf mitte und luffi komplett offen....ist auch gleich beim ersten kick angesprüngen...läuft ruhig in den unteren drehzahlen wie in den oberen...von der leistung her merk ich noch kein unterschied...kann aber auch dran liegen das die kupplung schleift und mein ritzel fertig ist.....
    denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)
    Hab ich den Test bestanden ? :P

    Wenn du den Luftfilterdeckel nicht abnimmst, könnte die 210er HD sogar einigermaßen laufen !
    Die 220er war jedenfalls zu fett für den Luffideckel.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    so hab mir jetzt nach paar km fahrt die zk angeschaut und fest gestellt ich hab ein reh auf der zk 9:) ne also zk ist reh braun wie es sein muß nur eine frage noch.....was soll ich an die anderen anschluße wo schläuche dran waren machen?kann ich die so lassen oder mußen da wieder irgentwelche schläuche ran?27-:)
    denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)
    Überlaufschläuche gehören da dran ...
    und ein son Röhrchen ist fürs Öl. Da das aber in den AS direkt gepumpt wird, muss da nix dran.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    2 etwas größere Anschlüsse sind für die Vergaserheizung.

    deswegen mach ich mir auch noch gedanken. bei der dt gehen die in den zylinderkopf. ich hab mir schon gedacht den anschluss zum ausgleichsbehälter durchn vergaser zu schleifen, aber das bringt ja nichts, weil da normalerweise kaum kühlflüssigkeit hinfließen sollte. zawosch hilf!

    KMXCMAmber schrieb:

    2 etwas größere Anschlüsse sind für die Vergaserheizung.

    deswegen mach ich mir auch noch gedanken. bei der dt gehen die in den zylinderkopf. ich hab mir schon gedacht den anschluss zum ausgleichsbehälter durchn vergaser zu schleifen, aber das bringt ja nichts, weil da normalerweise kaum kühlflüssigkeit hinfließen sollte. zawosch hilf!


    Tu ich helfen.

    Guckst du:



    Ich würde an die Nr. 18 nen Schlauch anschließen, der nen Durchmesser von ca. 4-6 mm hat.
    Diesen in den Vergaser rein und zurück in die Nummer 17.
    Dann dürfte dort auch die Kühlflüssigkeit zirkulieren.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    Was mich seit einigen Wochen wundert:

    Meine KMX wird ständig zu heiss.

    Also HD von 250 auf 260 erhöht.
    Wird immer noch zu warm.

    Also von 260 auf 270 erhöht.
    Immer noch zu warm.
    Und etwas zu hell.
    Vorher war mit der 250 aber alles perfekt !
    Von hie auf jetzt hat sich das geändert O.o

    Werde noch versuchen von 270 auf 280 zu erhöhen und falls wirklich nötig auf 290.
    Denke aber, das wird nicht nötig sein auf 290 zu gehen.
    Spätestens dann, checke ich erstmal mein Kühlsystem ..

    Ihr solltest euch besser Düsen von 250-280 bestellen :D
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    also meine kare bleibt im normal bereich.......auch getstern wo ich nur langsam gefahren bin und jede 300m anhalten mußte ist sie im normal bereich geblieben...aber mal eine andere sache...wollte gestern mal schauen ob ich wirklich sparsamer mit den vergaser fahre und da mein tache nicht wirklich hin haut hatte ich einfach mal den benzinhahn zu gemacht und geschaut wie weit ich mit einer vergaser fühlung komme......komm aber nicht weiter wie mit den normal vergaser nun meine frage kann man das so vergleichen???
    denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)