Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    noch was ... muss ich die gemischschraube einstellen wenn ich die andern düsen drin hab weil ich die nicht drehen kann... (voll kaputt das teil...bekomm ich auch nicht raus)
    ?( bis jetzt ist das ZK-bild zwar rehbraun aber die kerze ist oben am gewinde nass... irgendwie komisch
    ?( ab und zu hat ich das problem das sie im stand gut läuft aber wenn ich anfahren will geht se aus
    ?( geht auch beim fahren ab und zu aus

    hoffe das es nur an der 280er düse liegt

    hab grad gelesen das zawosch und tom das selbe problem hatten... warum sind denn bei allen die schrauben kaputt ?( ?(
    ...falls ich die doch rausbekommen sollte ...kann ich dann die einstellschraube vom kmx vergaser nehmen ?( ?(

    hilfe zawosch,tom und reflex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nofear“ ()

    das ist nicht gut weil du ja nicht weist wei sie momentan eingestellt ist
    schon mit viel wd40 usw versucht sie locker zu bekommen?
    auch ruhig mal in ein heißes wasserbecken legen und mit allen möglichen mitteln versuchen das ding locker zu bekommen
    ich musste meinen gaser einschicken und reparieren lassen

    wenn du es geschafft hast das sie locker ist --> ganz rein und 1,5 umdrehungen raus


    edit: die schrauben sind einfach kaputt weil der ganze gaser schon so alt ist, du wirst mehrere schrauben finden die fest sitzen
    alles zusammen hat mich auch ca 100€ gekostet
    ein neuer kostet alleine schon 150€
    also hat sich schon gelohnt ;)

    die investition lohnt sich auf alle fälle :)
    wenn ich da an die alte zeit mim 26er gaser denk... 5:)
    ich würd den tm28 nie wieder hergeben :love:
    Geht mir genauso...würd ihn niewieder weggeben.
    Bei mir hat das mit den Schrauben ja alles geklappt hab den Gaser nur zusätzlich noch Ultraschallreinigen lassen...
    Das beste Gefühl war sowieso, als die KMX beim ersten Kick mit dem neuen Gaser ansprang und ohne Probleme fuhr :love:
    .
    Die Schrauben sind halt einfach Mist, viel zu weich und rosten sich da gern fest.
    Ich würds trotzdem weiter versuchen, die loszubekommen, 50 Euro wär mir dafür zuviel...geh einfach zur nächsten WErkstatt die haben meist bessere Mittel ;)
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

    2:)

    nofear schrieb:

    noch was ... muss ich die gemischschraube einstellen wenn ich die andern düsen drin hab weil ich die nicht drehen kann... (voll kaputt das teil...bekomm ich auch nicht raus)
    ?( bis jetzt ist das ZK-bild zwar rehbraun aber die kerze ist oben am gewinde nass... irgendwie komisch
    ?( ab und zu hat ich das problem das sie im stand gut läuft aber wenn ich anfahren will geht se aus
    ?( geht auch beim fahren ab und zu aus

    hoffe das es nur an der 280er düse liegt

    hab grad gelesen das zawosch und tom das selbe problem hatten... warum sind denn bei allen die schrauben kaputt ?( ?(
    ...falls ich die doch rausbekommen sollte ...kann ich dann die einstellschraube vom kmx vergaser nehmen ?( ?(

    hilfe zawosch,tom und reflex


    Mach mal kurz das Filterelement heraus und versuch mal, ob die KMX dann gut läuft.
    Die 280er Hauptdüse soll laut KMX-power, Coolhand und anderen die ideale Düse bei einem offenen K&N Luffi sein.

    Ist die Kerze ölig, oder nass vom Benzin?
    Bei einer zu fetten Düse hatte ich die gleichen Probleme. Beim Anfahren, also unter Last sofort ein Drehzahleinbruch.
    Das gleiche Spiel bei richtiger Düse, aber in den ersten paar Sekunden nach längerer Standzeit - ca. 15-20 Stunden -.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    kann ich grad nicht testen weil ich den gaser draußen hab... hab die kaputte gemischschraube rausbekommen (gott sei dank 8:) )
    hab mit ein 1mm bohrer ein loch in die schraube gebohrt (ca.3-4 mm tief) und dann denn bohrer immer nach links und rechts geschwenkt, dann mit ein spitz gemachten schraubenzieher rein und die schraube raus geholt. Dann in die schraube mit ein drehmel ein neuen schlitz reingeschliffen und schraube wieder reingedreht. :thumbsup:

    Ist die Kerze ölig, oder nass vom Benzin?


    -sieht aus wie dreckiges benzin... kann auch öl sein ?(

    am dienstag kommen die andern düsen...hab eine 250er und eine 260er bestellt
    hab jetzt wieder die 220er hd und die 17,5er nd drinne
    und die kmx läuft eig perfekt...also sie tuts

    meine luftfilter öffnung wird von meinem deckel nicht verengt
    aber am luftilfter kanns ja eig nicht liegen ..hab ihn zwar noch nie sauber gemacht aber ?(

    könnte das echt sein dass das is nur weil meine gemischtschraube nicht richtig gedreht ist?
    wir hatte im icq darüber geredet

    ich würde sein problem so erklären:

    seine gemischschraube befindet sich iwo, er weis nicht genau wo, also schätze ich mal wird zuviel luft zum gemisch gelangen
    dadurch das er ne 280er düse braucht um sie anzubekommen gelangt auch mehr benzin ins gemisch, was es wieder ausgleicht, oder möglicherweise noch zu fett, da sein ansprechverhalten scheiße ist, was aber auch wieder nadelstellungsabhängig ist

    er sagte das er ein paar kmx fahren konnte und danach ging sie aus, er hat 5min gewartet, ging wieder ein stück und ging wieder aus
    ==> meine erklärung war nur das vllt die schwimmerkammer leer ist? ?( also die hd zu groß
    danach ist er mit ca 6000 tupm gefahren und da ging es


    also gemischschraube ganz rein und 1,5 umdrehungen raus
    danach probiers zuerst mit der 250er hd und 30er nd
    Die Gemischschraube regelt vllt. in den ersten 10 % der Gasöffnung .. Wenn der Motor nachläuft, kriegt se zuviel Luft also Schraube weiter rein.

    Wenn er gar keine drin hat ... dann brauchen wir ja nicht weiter diskutieren. Auf so einer Basis kann man keinen Vergaser abstimmen.

    Wenn doch, dann mal genau sagen, was du genau mit dem Luftfilter gemacht hast, welche Düsen du hast, was du umgebaut hast etc...
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    also mein problem is eig keins aber dann wieder doch:

    ich fahr ne ganz andere bedüsung wie ihr und hab die gleiche maschine und den gleichen vergaser
    meine bedüsung is aber magerer wie eure und mager=schlecht--->kolbenfresser evtl. und damit das nicht passiert will ich wissen warum ich ne andere bedüsung hab, weil mit der jetzigen 22er hd und 17,5er nd läuft sie super also gasannahme etc. läuft nicht zu heißt und so

    aber es is dann doch ein bischen komisch dass ich als ich die 250erhd und die 30nd reingetan totale ausfallerscheinungen gehabt hab...(ich nenns einfach mal is mir nix anderes eingefallen :| )

    und da ihr die nicht habt wunderts mich halt
    krieg bald ne macke 9:) ... hab heute 250er HD und neuen luftfilter verbaut und sie geht noch nicht richtig... sie fängt in den oberen drehzahlen an zu stottern und noch schlimmer... wenn ich ich sag mal so ca. 120 km/h fahre dann geht sie mitten in der fahrt aus als ob kein sprit ankommt oder der funke ausfällt und kurz bevor ich zum stand komme geht se wieder an.
    das mit dem stottern hatte ich ja auch schon mit dem alten orginalvergaser... langsam glaub ich das da was mit mein kolben/zylinder was ist.... so als ob sich ein kolbenklemmer ankündigt... X(

    hab den vergaser mindestens 10 mal ein und ausgebaut um einstellungen zu machenzB. an der nadel, oder hab auch mal die 260er dran gehabt... weiß echt nicht mehr weiter... außerdem dreht sie nur bis 9500 und nicht wie bei zawosch oder reflex bis 11500... kann doch nicht sein oder ?(
    Zündkerze, Zündkerzenstecker.. die üblichen Verdächtigen halt .. wie schauts damit aus ?

    Kannst du in keinem Gang über 9500 drehen ?
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    hab ne ngk br9es drin ... hab die aber erst so 500km drin... kerzenstecker sieht auch in ordnung aus.

    nein kann in keinen gang über 9500 umdrehungen drehen auch wenn ich ne weile vollgas gebe schaf ich es nicht ...also auch nicht im ersten oder 2ten
    kann das ein kolbenproblem sein oder elektronik oder zündeinstellung....

    mit dem orginalen hat sie ja auch so gestottert und konnte auch nicht über 9500 drehen
    das kann alles mögliche sein :whistling:
    wurde deine kmx früher gedrosselt gefahren ?

    kann elektronik sein .. muss aber nicht .. also, dass die cdi ne macke hat und nicht weiter drehen will. Deine Freundin hat ja auch ne KMX. Einfach mal tauschen. :)
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........