Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    alles kaputt

    ;(

    gestern abend hab ich ja die 250 hd und die 17.5er nd
    so dann bin ich unterwegs gewesen zum nem freund und mitten aufm weg säuft sie einfach ab
    einfach kein gas mehr angenommen und ist stehn geblieben...suuper
    naja hab dann kurz gewartet weil se beim kicken nicht angegangen ist 2min später springt se wieder an ich freu mich stark und fahr weiter 200m weiter das selbe... :minigun:
    habs dann nochmal versucht und is wieder das gleiche gewesen dann hab ich ne 15min ca an da hauptstraße gestanden und habs wieder versucht is angesprungen bin dan bis nach hause gekmmen

    heute morgen dachte evtl is sie ja auch nur zu heiß gelaufen und bin wieder gefahrn so nach ca 3km wieder abgesoffen
    ---> so nach hause geschoben und sofort düsen gewechselt auf die 220er hd
    hab auch zündkerze ausgebaut und angeschaut ...die war rabenschwarz

    aber jetzt wenn ich se ankick springt se nur an mit choke und kein gas so dann läuft se kurz ca knapp 10sec dann stirbt se ab
    wenn ich choke raus mach stirbt se sofort ab ebenso wenn ich auch nur winzig gas geb

    woran kann das liegen???

    ich hab kein plan
    O lol ...

    Also, den Tm28 kann man so gut wie gar nicht MIT Gas anwerfen.
    Wenn ihr die KMX starten wollt, Choke rein und KEIN GAS GEBEN.

    Wenn der Motor dann langsam das Gas annimmt, losfahren und nach ca. 100 Metern Choke raus.

    Also du hast den Luffideckel drauf, ja ?
    Mach den mal ab... dann läuft die 250er auch top.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    ja er springt an bei choke und kein gas
    stirbt dann aber sofort ab wenn ich choke raus tu oder gas geb (mit choke noch drin)
    auch wenns noch so wenig ist
    und nach ca 5sec stirbt sie auch ab mit choke und nur standgas halt

    hab nachgeschaut der deckel den ich hab werengt die luftfilter öffnung nicht hlät nur den filter drin ohne deckel is der einlass genauso gut


    ach ja und bin vorher noch ma raus springt jetzt gar nicht mehr an ;( ;( ;( ;(

    KMX-Rider schrieb:

    ja er springt an bei choke und kein gas
    stirbt dann aber sofort ab wenn ich choke raus tu oder gas geb (mit choke noch drin)
    auch wenns noch so wenig ist
    und nach ca 5sec stirbt sie auch ab mit choke und nur standgas halt

    hab nachgeschaut der deckel den ich hab werengt die luftfilter öffnung nicht hlät nur den filter drin ohne deckel is der einlass genauso gut


    ach ja und bin vorher noch ma raus springt jetzt gar nicht mehr an ;( ;( ;( ;(


    Das ist völlig normal ^^
    ...
    Kickste noch paar mal, bis se einigermaßen läuft und dann ein bisschen Gas geben .. dreht der Motor iwann über 3500/4000 upm, dann kannst du anfahren.
    kann aber passieren, dass er unter last nochmal beinahe abstirbt. Also Kupplung ziehen und nochmal sanft anfahren. Dann gibt's auch keine Probleme.

    Während der Fahrt den Choke raus und normal weiter fahren.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    so hab das prob jetzt gelöst

    hab erst meinen alten vergaser wieder drauf gebaut und ne neue zündkerze rein is nach ein paar mal kicken angesprungen
    (der leistungs unterschied is der wahnsinn wenn man die ganze zeit den tm gefahren is ^^)

    hab dann wieder den tm drauf gemacht weil wie gesagt fetter leistungsbonus

    und is nach dem 2. kicken angesprungen läuft jetzt wie geschmiert lass es jetzt auch

    und wegen dem zu magewr laufen ...ich glaub nicht dass sie zu mager läuft bin schon 600km mit dem ding gefahrn hatte keinen kolbenfresser und das zündkerzenbild passt auch

    is bei meiner kmx anscheinend anders weil ich dann doch ne ganz andere bedüsung hab wie die anderen
    @rene: ist doch nett :D Wo liegt das Problem....

    @KMX Rider: Weißt du wo dein Problem liegt?! Du fährst ne 17,5er ND. Das ist ja mal viel zu klein herrje... Du brauchst eine 220-230er HD und eine 25-30er ND. Dann läuft das auch... Die Symptome sind zudem auch ganz eindeutig, dass das leerlaufgemisch zu mager ist. Da hilft auch ne zu fette HD nicht, weil die im Leerlauf außer Kraft gesetzt ist... :whistling:
    Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
    jo, das mit zawosch und 260er ist mir auch unerklärlich, er meinte vllt nen wars nen produktionsfehler...
    .
    Ich hatte die 260er von Afang an drin und die Karre läuft gut, also warum wechseln? :D
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

    2:)
    Im Sommer setzt ich mich nochmal an die perfekte Abstimmung ^^ Bis jetzt hats immer gereicht.
    .
    Wenn ich normal fahre, dann nie über den STrich nachm Punkt, wenn ich sie bei 10k auf der Autobahn länger zwinge wird sie wärmer...
    drehen so bis 10,5k-11k u/min...
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

    2:)
    also meine ist immer aufm punkt :)
    natürlich zuerst drüber bis zur mitte und dann zurück aufn punkt, ist ja normal
    drehen kann ich auch bis gute 11k
    macht man aber sowieso nicht immer, beim beschleunigen vllt kurz, aber mehr ises schon fast nimmer
    im stand hab ichs mal getestet, konnte bis angschlag drehen nur dann hörte sie sich unschön an und fing ein wenig an zu stottern 3:)


    so hab ihn jetzt verbaut :D ... hat eigendlich ganz gut gepasst... kann ihn leider noch nicht abstimmen weil ich nur ne 280er düse drin hab ...ich weiß ganz schön fett :S aber sie springt schon mal sehr gut an und einigermaßen fahrbar ist sie auch ... aber ist noch lang nicht optimal und wird sehr schnell heiß und fängt bei 7000T an zu stottern ...also bis jetzt noch unzufrieden ... die andern düsen kommen erst am dienstag ... bin mal gespannt wie es dann ist ;)

    war nicht neu... hab ihn für 50 bekommen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nofear“ ()