Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    Zu deinem DZM.
    Du solltest mal mit normalem Getriebeöl (gebrauchtes reicht) die Drehzahlmesserwelle fluten. Also oben am DZM abschrauben und reinlaufen lassen. Das sieht so aus, als würde die Welle zu schwer laufen und daher ist der dann träge, ist ja logisch. Am Getriebe wirds kaum liegen ;)
    Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
    gut mach ich mal, mal sehn obs besser wird^^ denn die drehzahlen gehen rein vom sound her schon sehr schnell hoch xD

    ich kann im 2. gang ausm gas raus wheelen ja, sogar im 3. gang ausm gas wenn ich noch bissl am lenker zieh (ein bissl = wirklich nicht viel) im 4. noch nicht versucht xD dazu fehlt mir momentan der platz... einfach zu kurz die strecke hier

    im sommer mal probieren :)
    Hab jezt nen Verbrauch von 6,7 Litern .. Viel Stadt und viel Vollgas bei Wheelies xD
    Meine Fahrweise ist alles andere als Spritsparend :D

    Ich lag vorher bei ca. 7,5 Litern bei ruhiger Fahrweise und bei 8-8,5 bei ganz böser Fahrt :D

    Tom, du hast die 250er Düse drin, oder ?
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    Hab heute nochmal die 260er+270er probiert.

    Dachte die liefen wegen dem Wetter nicht so gut.
    Naja, jedenfalls geht bei der 270er nichts. 5500 upm -> Stottern.
    Die 260er ein wenig besser. ab 6800 kam das Stottern.
    Dann auf 250er gewechselt und alles perfekt.
    Demnach, dürfte es keine "bessere" Düse als die 250er geben. Jedenfalls nicht bei dem Lufteinlass.
    Kannst ja die 260er ausprobieren. Wenns läuft, gut. Wenn nicht, 250er perfekt.

    Gruß
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    eigentlich müsste der schon drin bleiben können, weil so weit ich weiß, steht nirgens was die ori. für ein vergaser hat, außer der guckt in seinen unterlagen und misst dann nach. was ich ehr nicht glaube. die abgase müssten auch besser werden, wobei ich mit meinem ori. vergaser immer gut drunter lag unter der von meiner sis und die war immer gut im mittleren bereich von dürfen und zu viel.
    gruß
    Winfach probieren die meisten prüfer lassen 2takter eh durch egal was für werte erscheinen, brauchst ja nur mal bisschen zuviel öl rein hauen schon passts net mehr, zurnot sagst das du nen neuen zylinder drauf hast und den mit mehr öl einfahren sollst!

    Warum solltest du die ölpumpe wegen dem tm zurückdrehen können? klar kann man die schon original weiter zurück drehen aber mehr leistung bei weniger sprit heißt magerer heißt heißer heißt sogar das die gefahr eines fressers steigt und daher wohl die meisten leute eher dazu neigen mehr öl rein zu geben!
    Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

    Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

    Zusammenfassung?

    Hi

    hab auch nen 28er vergaser und bin grad dabei den einzustellen weil ich glaub er läuft nicht richtig und da wollt ich mal alle daten so zusammenfassen...

    Nach allg. meinung
    is die beste HD ne 250er , die beste ND ne 30er und der lufteinlass ist Stufe 3 wie beschrieben auf der tuning-seite
    , oder?

    glaub nämlich dass ich die total falsche bedüsung drauf hab ,der lufteinlass stimmt allerdings
    XfrogX, die Mehrleistung kommt ja nicht durch ein mageres Gemisch zustande, sondern durch ein optimiertes.
    Die Verbrennungstemperatur erhöht sich ebenfalls nicht.

    Und da man weniger Benzin + Luft verbrennt, braucht man weniger Öl.

    @KMX-Rider:
    250er HD, 30er ND, Luftfitlerdeckel komplett ab.
    Und Nadel musste testen .. ich hab die komplett in der Mitte.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    Also du gibt dem motor 1. weniger spirt, 2. weniger luft 3. weniger öl und dennoch kommt mehr leistung raus? Gut dann würde ich sagen öl ablassen, benzinleitung zu und luftfilter zukleben dann hat deine kmx 1000ps.

    Irgentwo kann bei deiner rechnung was nicht stimmen, wenn du nichts am motor machst musste zum gemich einstellen immer eins hochdrehn um was einzustellen anders gehts einfach net der zylinder zeiht halt ein gewissen voluem rein die frage ist dann nur wie ist es gefüllt wenn man weniger sprit braucht und genauso hoch drhen und genauso fährt zieht der motor automatisch mehr luft rein anders gehts nunmal einfach net!

    Zumindest nach alles was ich bisher gelesen habe ich was ich logisch verstehe, wenn du deine these irgentwie fachlich begründen kannste, lerne gerne noch was dazu auch beim zweitakter.
    Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

    Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

    KMX-Fanatiker schrieb:

    ja was mich vielmehr interessiert ist die power? anzug merklich besser? drehmoment besser?verbrauch?


    Power = mehr
    Anzug merklich besser
    Drehmoment ein wenig besser.

    Haben ja schon alle gesagt ;)
    Hab zuletzt genau 8 Liter getankt.
    Bin dann ca. 132 Km weit gekommen.
    Ergibt nen Verbrauch von etwa 6 Litern.!!
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

    Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    Es heist Reserve wäre n halber, glaube aber das ist 1.. vllt ab dem facelift oder so keine ahnung... kommt mir jedenfalls so vor.
    Ich fahre gedrosselt, (e-drossel) also nie über 7.5t u\min, somit automatisch spritsparend, ich komme ca. 140km dann muss reserve herhalten.
    Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.