Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    ich hab einen ohne ölanschluß und bei mir läuft sie auch so, jedoch lasse ich jetzt die 270 erstmal drin..

    zawosch hatte z.b. die 290er mit offenem ölanschluß

    versuch ich dich einfach mit ner 260er oder 270er ohne ölanschluß
    wenns nicht besser wird ne 290er

    aber das man ne 230er braucht wäre extrem :huh:
    So Testfahrt gemacht läuft eindeutig zu Fett.
    Choke ist heil, zumindest merkt man das mehr Sprit kommt und nach 1min Betriebszeit geht sie auch aus mit Choke.

    240er HD / 30er ND / Nadel Mitte

    Luftfilter auf Originalgröße abgeklebt:
    Geht bei jeden auskuppeln aus (Standgasschraube ganz drin) Stottert und dreht höchstens bis 5000.
    Hühlt die ganze Straße in Rauchschwaden an der Ampel gestank kaum zu ertragen.

    Luftfilter bei Pfeil abgeklebt:
    Geht manchmal beim auskuppeln aus, Stottert und dreht höchstens bis 6000.
    Rauchentwicklung hält sich in grenzen.

    Luftfilter komplett offen:
    Bleibt beim auskuppeln an (Standgasschraube 1/2 Umdrehung vor ganz drin), Stottert sporadisch dreht bis 8000 manchmal bis 9500.
    Wenig Rauch.

    Da-Ben schrieb:

    So Testfahrt gemacht läuft eindeutig zu Fett.
    Choke ist heil, zumindest merkt man das mehr Sprit kommt und nach 1min Betriebszeit geht sie auch aus mit Choke.

    240er HD / 30er ND / Nadel Mitte

    Luftfilter auf Originalgröße abgeklebt:
    Geht bei jeden auskuppeln aus (Standgasschraube ganz drin) Stottert und dreht höchstens bis 5000.
    Hühlt die ganze Straße in Rauchschwaden an der Ampel gestank kaum zu ertragen.

    Luftfilter bei Pfeil abgeklebt:
    Geht manchmal beim auskuppeln aus, Stottert und dreht höchstens bis 6000.
    Rauchentwicklung hält sich in grenzen.

    Luftfilter komplett offen:
    Bleibt beim auskuppeln an (Standgasschraube 1/2 Umdrehung vor ganz drin), Stottert sporadisch dreht bis 8000 manchmal bis 9500.
    Wenig Rauch.


    dann versuchs jetzt mal mit ner 250er, 260er etc ;)
    bestell am besten gleich bis 290

    @ruff: du hast auch nen powerjet, das ist wieder ganz was andres und hat null zusammenhang..
    merkwürdig

    naja wenns anders nicht laufen will
    kmx-rider fährt mit ner 220er hd und luffideckel offen? c0

    ich hätt bisschen angst so zu bedüsen :D

    aber unterschätze den tm28 nicht!
    da fährste nicht lang und du musst fetter bedüsen 9:)

    ne zawosch? ;)
    Hab mein Luffigestell ein bischen getunt, weiss natürlich nicht wieviel mehr Luft sie jetzt kriegt aber Stottern ist weg wenn sie Warm ist mit 240er HD.
    Dreht aber nur bis 9500 und mit der Leistung bin ich auch nicht so zufrieden aber bin auch erst 2km gefahren.

    Hab den Festen teil rausgeschnitten so hat der Filter ca 1/4 mehr Fläche.
    Das mit dem luftfilter halter habe ich damals auch gemacht um die standart kmx optimal einzustellen, den somit bekommt der motor auch etwas mehr und etwas schneller luft weil er net die luft um diese komische wand ziehen muss. Bringt aber wirklich eher was im minimals begreich aber halt geholfen bei einer ganz originalen kmx auf ne ziemlich perfekte kerze zu kommen wärend sonst immer ein tick zu fett war, dazu habe ich damals das öl auf ein minimum runter gedreht. So lief meine wirklich perfekt von der spitzen leistung würde ch der kmx so wie sie damals war auch net mehr anzubringen habe die eh schon immer voll ausgedreht solange es gerade ohne wind war. Drehmoment kann man natürlich fast immer noch mehr gebrauchen *g*!
    Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

    Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
    es gibt neues

    mir ist aufgefallen das meine kmx wenn das wetter schön ist besser geht als wenn es kalt ist oder regnet (bei regen stottert sie sowieso immer ungemein)

    wenn das wetter schöner ist, wird das gemisch fetter
    das würde heißen sie müsste noch fetter bedüst werden

    da ich aber auch bei der 290er hd keine besserung empfunden habe (vllt lief sie damit schon wieder ZU fett?) weis ich jetzt nicht ganz was ich machen sollte

    meine idee war, einfach mal den luffideckel wieder drauf und schaun was passiert?
    momentan hab ich die 270er hd drin

    was meint ihr? ?(
    falschluft kann sie eigtl. nicht ziehen ;)
    ist alles noch top

    zawosch fährt ja auch ne 290er
    reflex ne 260er? oder nun auch ne 270er?

    ich werd jetzt dann einfach mal schaun was passiert wenn ich ihr weniger luft gebe
    kaputt gehn kann ja nix^^
    270er, wird aber im oberen Drehzahlbereich seit neuestem immer zu heiss also denk ich dran was fetter zu bedüsen...
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

    2:)