Angepinnt Mikuni TM28 SS Einbauthread

    ich möchts hier auch noch mitreinschreiben

    nach dem mein luffi geklebt ist und gereinigt sowie geölt wurde, der krümmer ausgebrannt wurde, springt meine kmx beim 1. kick ohne choke an (mit 270er HD)
    zuerst waren das immer 2-3 kicks mit choke!

    ob ich eine 280er oder 290er HD brauche kann ich erst feststellen wenn ich meine neue kette habe :)
    aaalso

    da ich NICHT warten wollte, hab ich einfach nochmal die alte kette montiert und nochmal gespannt (vorher im kettenspray gebadet XD) und es ging noch ohne probleme

    angefangen mit der 270er hd:

    anzug war einen ticken besser als zuvor, obs nun am krümmer oder am luffi lag, kann ich jetzt nicht sagen..
    jedoch konnte ich auch nur bis ca 10 tupm drehen
    kleinen hang nach oben schaffte ich auch noch mit 120, im 6. schafft sie aber auf der geraden auch nicht mehr wie 9tupm

    dann weiter mit der 290er hd:
    anzug gleichgeblieben, am gleichen hang wieder genau so gut gelaufen im 6. gang dasselbe, insgesamt lief sie trotzdem ein klein wenig besser bildete ich mir ein

    mit der 250er hd wollte ich es nicht nochmal versuchen... dazu hab ich jetzt absolut keine lust mehr -.-
    hab auch die zündkerze nach jedem mal nicht kontrolliert, wollte einfach nur sehen wie sie läuft

    was mir aufgefallen ist, wenn man die schwimmerkammer runterschraubt, also die 3 schrauben unten löst, ist doch dazwischen so eine dichtung

    kann es sein das die ein klein bisschen größer ist als die mulde dafür?
    ich bekomm die iwie nicht richtig hin und mir tropft dauernd benzin durch die dichtung, unten an so nem nippel und weiter oben von so nem schlauch raus.. -.-

    langsam hab ich auf die ganze abstimmerei keinen bock mehr, ich denke ich belass es bei der 290er hd, läuft sie wenigstens nicht zu fett, wegen der dichtung möcht ich allerdings schon wissen was los ist, der teure benzin :D

    schaffen sollte sie ja tachoanschlag auf der geraden und leicht bergauf -.-

    ich weis zumindest nicht mehr weiter :wacko:

    bin mal gespannt was ihr dazu sagt
    Die Dichtung geht nach ein paar mal An- und Abbauen aus dem Profil raus. Du solltest sie einfach dort reinkleben. Aber nehm etwas silikonmäßiges, damit sie nicht hart wird.
    Ansonsten kannst du mit der Leistung zufrieden sein, die Motoren bringen nunmal nicht ewig die Höchstleistung.
    Würde man die KMX jetzt auf den Prüfstand stellen, hätte wohl kaum jemand mehr als 20PS... Dafür sind sie schon zu alt bzw. haben zu viel gelaufen ;) Aber trotzdem geht sie doch gut :thumbup:
    Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
    mit der leistung bin ich nun fast komplett zufrieden
    schaffe es im 6. auch fast bis 10000

    dichtung hab ich nun repariert und auch gleich 3 neue schrauben unten rein

    was ich jetzt noch feststellen konnte ist das sie bei 10.000 leicht stottert/aussetzt
    läuft sie vllt doch zu fett? XD
    zu mager kann man ja schon ausschließen
    also sollte eigtl. nicht viel übrig bleiben

    und nö ich belass es beim 15er ritzel, das 14er ist einfach fürn arsch^^
    meine schwimmerkammer ist abgedichtet

    hab die dichtung rausgenommen, nen stück davon rausgeschnitten (vllt 2mm oder so) und mit sekundenkleber wieder zusammengeklebt

    passte danach wieder perferkt in die fuge und es tropft auch nichts mehr, zumindest hab ich noch nichts tropfen gesehen ;)

    düse hab ich nun die 290er drin, die wohl etwas zu fett ist, kein plan
    So hab mir jetzt auch ein TM28 SS gegönnt.
    Gaszug war ne riesen fummelei jetzt gehts aber ganz gut.
    Ölanschluss hab ich zugemacht.

    250HD / 30ND / Nadel Mitte, läuft garnich das ding.
    Standgasschraube muss ich ganz reindrehen dann ist sie so bei 1300 geht aber beim auskuppeln immer fast aus.
    Stottert in jeden Gang bei jeder drehzahl, über 8000 ist nicht möglich nur bei Vollgas von 5000 bis 7000 Stottert sie nicht so viel.
    Qualmt sehr stark an der Ampel und stinkt als wenn ich Benzin Nasenspray genommen hab.
    Luffi hab ich nen deckel verpasst der die Öffnung nicht einschränkt also ganz auf.

    Was ist hier los ?
    Hab jetzt auch gesehen das der Gaszug für die Ölzufuhr viel weiter aufmacht, ist das Normal ?
    geh fetter

    versuchs mit ner 290er hd und offenem ölanschluß (so hatte es zawosch, also eine gewisse basis ist ja gegeben, feineinstellung ist dann jedermanns eigene sache) gemischschraube rein und 1,5 umdrehungen raus

    und dann schau wie's läuft
    Ölanschluss ist für die ewigkeit verschlossen.
    Werd dann morgen mal mit den Luftfilter rumspielen (Abkleben / kurz rausnehmen) und schau dann obs besser geht.
    Hab noch ne 240er und ne 260er hoffe das reicht Topham hat ja bis 1.08 zu.

    Meine andere Frage:
    Hab jetzt auch gesehen das der Gaszug für die Ölzufuhr viel weiter aufmacht, ist das Normal ?
    entweder versteh ich deine zeichnung nicht, oder du hast da was falsch

    deine kmx bekommt VIEL ZU VIEL öl

    Man stellt IMMER bei vollgas ein

    Ori-Einstellung sieht demnach so aus: Markierung der Drehbaren scheibe gleich auf der festen Markierung der Kerbe

    Optimierte-Einstellung dann so: Markierung der Drehbaren scheibe auf dem äußeren Rand der Kerbe (die ist doch so rund)

    der strich der drehbaren scheibe wandert bei vollgas also im Uhrzeigersinn --> weniger öl
    wandert er gegen den uhrzeigersinn (so wie bei dir nun? ?() --> mehr öl

    das würde deine probleme auch begründen
    Mit den alten Vergaser war ja alles gut eingestellt nur beim TM28 ist der weg des Gasgriffs länger geworden und darum dreht die soweit (Ja im Uhrzeigersinn).
    Aber wenn ich den Öllgaszug jetzt länger stell dann würde der so locker rumhängen das erst ab Viertel/Halb -gas mehr Öl kommt.
    Ist das bei euch nicht so ?
    nicht so mager
    mach fetter

    mach wieder die 250er rein
    notfalls 260er, 270er und 290er probieren

    das es solch große unterschiede gibt wage ich zu bezweifeln
    mit einer 230er bzw. ein 240er hd ein kerzenbild zu machen würde ich auch abraten :D