Ansaugstutzen "Düse" ????

      Ansaugstutzen "Düse" ????

      Hallo, bin es schon wieder ;)


      habe folgendes Problem: Mein Ansaugstutzen ist mega porös gewesen. Da ja nun Kolben und Zylinder neu verbaut werden, moechte ich logischerweise kein Risiko eingehen und moechte einen besseren, intakten Ansaugstutzen verbauen.

      Habe also einen bei Ebay ersteigert, der den gewünschten Pflegezustand hat.

      So, nun meine Frage


      habe gestern probehalber,mehrmals durch diese, ich sag mal, metalldüse (da wo der ölschlauch draufgesteckt wird) vom ansaugstutzen durchgeblasen, wollte halt schauen ob die düse auch durchlässig ist, damit mein neuer kolben ordentlich geschmiert wird.

      was mir dabei auffiel ist, das es kaum moeglich ist da luft mit den backrn durchzublasen...... habe mit äusserster kraft dann doch durchblasen koennen, da spritzte dann auch ein bisschen öl. scheinbar ist es doch eine düse? zumindest hatte ich das gefühl, das sich, wenn ich mit voller kraft und rotem kopf da durchblase, sich eine membrane öffnet, also der wiederstand kurz überwunden wird!

      bringt die ölpumpe denn so viel druck, das sie das öl durch diese düse pressen kann? mir kommt es so vor als ob da eher der schlauch abrutschen wuerde, bevor da öl durch die düse durchgedrückt werden kann. musste wirklich sehr stark pressen!?!?!?


      Hat das auch schon jemand von Euch versucht, da durchzublasen? ist das Normal mit diesem Wiederstand? Ich bin jetzt total verunsichert......


      Moechte keinen Kolbenfresser riskieren. Obwohl der Stutzen so sehr gepflegt aussieht........ 8)

      //Bitte keine Dauergroßschreibung!

      LiLciL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

      Hi,

      Hat das mit dem Durchblasen der Düse noch nie jemand probiert? wuerde mich echt interessieren.

      Das es tatsächlich eine Düse, bzw. Ein Rückschlagventil ist, habe ich gerade im WHB gefunden. wie man das aber prüft ob das Ventil noch ok. Ist, also Soll oder Ist Werte....... steht da nicht......


      So wie das aber aussieht, kann man diese Düseneinheit wohl aus dem Ansaugstutzen herausnehmen und ich koennte somit möglicherweise meine alte Öldüse einstecken. weiss nur nicht ob die verklebt werden muss, oder so hält. Wäre ja fatal wenn die Düse herausrutschen wuerde....


      Wuerde mich ueber Eure Erfahrungen mit dieser Düse (Rückschlagventil) freuen!!!
      18-:)