Kmx für Motorrad-Einsteiger (a-beschränkt) zu empfehlen ?

      Kmx für Motorrad-Einsteiger (a-beschränkt) zu empfehlen ?

      Hallo liebes Forum,
      ich möchte mir mi 18 eine offfene 2takt Schleuder kaufen für Feld,Straße,Wald, etc. Könnt ihr mir da die Kmx empfehlen ?
      Kann ich für die Kmx Tuning-teile, Stollenreifen bekommen die mir auch der Tüv abnimmt ? (hätte gern Auspuffanlage und aufjden fall gute 'breite' Stollen.

      Ich freue mich schon auf eure Antworten danke :) 27-:)
      Also wenns dir um Tuning geht, dann greif zu ner DT, für die gibts viiiel mehr!

      Sonst gibts nix was gegen ne KMX spricht, musst einfach mal eine probefahren ;) . Wenn du a-beschränkt hast, such dir auf jeden fall ne schöne 200er, wenns ne KMX wird!

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      für die kmx gibt es keine tuning auspuffanlage mit abe

      ich würde im umkreis einfach mal schauen was so da ist und vllt auch mal unterschiedliche kleine enduros einfach mal probefahren

      für wald,feld,straße ist die kmx sicher nicht verkehrt, da doch recht robust und nicht so schlimm, wenn man sich mal lang legt
      Okay die xt ist en 4takter oder ? Die 200 hab ich mir auch schonmal angeschaut. Die find ich auch gut. Die ist doch komplett baugleich mit der 125 hat halt nur nen dicken zylinder drauf ? Ich habe halt leider net so viel Geld fürs Mopped und deshalb dachte ich ich kauf mir die 125, mit 3 ps weniger als 200er, und dafür weniger kosten für teile etc, weils die ja öfter gab.
      Du wirst nur mit Mühe einen brauchbaren Kompromiss finden als Zweitakter.

      Mit nem großen Führerschein willst du keine 125er mehr fahren, wenn du nicht noch was Größeres in der Garage hast. Und darüber wird mit 2takt schon dünn, wenns auch noch gut geländetauglich sein soll. Die meisten Hardenduros fährst du auf der Straße schnell kaputt mit der kurzen Übersetzung.

      Als Kompromiss wäre wohl ein Viertakter besser. Große XT, KLX, KLR oder irgendsowas. Das fährt zur Not auch mal Autobahn.

      Kamajii schrieb:

      Du wirst nur mit Mühe einen brauchbaren Kompromiss finden als Zweitakter.

      Mit nem großen Führerschein willst du keine 125er mehr fahren, wenn du nicht noch was Größeres in der Garage hast. Und darüber wird mit 2takt schon dünn, wenns auch noch gut geländetauglich sein soll. Die meisten Hardenduros fährst du auf der Straße schnell kaputt mit der kurzen Übersetzung.

      Als Kompromiss wäre wohl ein Viertakter besser. Große XT, KLX, KLR oder irgendsowas. Das fährt zur Not auch mal Autobahn.

      Ach so ne 500er Maico honda Kawa oder so hält auch ewig aus und sind wenn zugelassen auch meistens für a beschränkt zugelassen :)

      Okay als anfänger sollte man sowas nur virtuell fahren.

      Für deine anforderung würde ich aber auf jedenfall zu einem der japanischen 4takt enduros greifen. die kosten auch kaum mehr haben aber dafür viel weniger folgekosten und es gibt tunigteile.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

      Kamajii schrieb:

      Du wirst nur mit Mühe einen brauchbaren Kompromiss finden als Zweitakter.

      Mit nem großen Führerschein willst du keine 125er mehr fahren, wenn du nicht noch was Größeres in der Garage hast. Und darüber wird mit 2takt schon dünn, wenns auch noch gut geländetauglich sein soll. Die meisten Hardenduros fährst du auf der Straße schnell kaputt mit der kurzen Übersetzung.

      Als Kompromiss wäre wohl ein Viertakter besser. Große XT, KLX, KLR oder irgendsowas. Das fährt zur Not auch mal Autobahn.



      Also ich habe nen großen Führerschein, ne 636 Ninja in der Garage, und ich will andauernd wieder KMX fahren. Ich liebe einfach dieses Motorrad, werde es nie verkaufen und ich kann es nur empfehlen. :rolleyes:
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

      Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      also für A-beschänkt würde ich mit keine 125 ccm kaufen sondern eine größere und die dann auf 34 ps drosseln ist meiner meinung nach logischer

      und große breite stollen sind eher nichts für straße
      falls du auch auf der straße fahren willst

      oder du machst es halt dann so wie ichs später mal mache ;) bin ja erst 17
      ich hab die kmx dazu kommt eine straßen maschine mit 34 ps sobalt die beschränkung weg ist kommt eine 750 ccm suzuki her als streetfighter ;D und die kmx für den blödsinn im wald usw ;) reicht auch völlig aus meiner meinung nach
      was du vllt wissen solltest ist springen mit der kmx nicht gerade zu empfehlen ^^ die geht schon krass in die knie

      ansonsten wenn du unbedingt 125ccm haben willst naja
      die dt ist für wald usw besser als die kmx da die dt auch größer ist und n bsseres fahrwerk hat
      tuning teile gibts mehr für dt´s

      mfg rambo05
      Super wie viele mir helfen wollen :) erstmal vielen dank. Zu den 'großen' Maschinen ich ahbe grundsätzlich nichts gegen sie ich werde aber die ersten 2 jahre mehr Gelände mit Kumpels fahrn als Straße, deshalb kam ich halt auf die Idee zu nem 125 da die en Fliegengewischt zu den anderen sind 22-:) . Ich habe halt bedenken, dass so ne große Maschine sich nur schwer wenn überhaupt richtig im wald von mir als einsteiger beherschen läßt.
      Zur DT: Mir hatte mal einer erzählt, dass die dt auch ent das bester Fahrwerk hat. Also ich will auf jedenfall lernen richtig zu springen, meint ihr dafür ist die dt besser ?

      MfG Hoppalah

      Hoppalah schrieb:

      Zur DT: Mir hatte mal einer erzählt, dass die dt auch ent das bester Fahrwerk hat. Also ich will auf jedenfall lernen richtig zu springen, meint ihr dafür ist die dt besser ?


      Also ich hatte mit 16 ne DT 125, und mit 18 dann ne KMX 125, und meiner Meinung nach sind die Originalfahrwerke beide gleich beschissen. Nen Kumpel hat ne DT mit progressiven Federn, die fährt sich schon deutlich besser. Also für "richtiges springen" is die KMX auf keinen Fall ausgelegt, die schlägt ja bei kleinen "Hüpfern" schon fast durch :thumbdown: .

      tom95 schrieb:

      Hallo, mir ist mal die frage durch den Kopf gegangen ob man vollsynthetisches 2 takt öl mehrmals verwenden könnte.

      8o

      [gallery]1441[/gallery] [gallery]1440[/gallery] [gallery]1439[/gallery] [gallery]1438[/gallery] [gallery]1620[/gallery]
      1. KMX-125.com Forumtreffen ← Ich war dabei!
      die kmx drückt sich einfahc bei der landung durch ^^


      wenn du wirklich nur crossen willst im wald ist auch eine Ktm seht gut ^^ ist halt teuer

      also 250 ccm ist auch nicht gerade schwer und hat mehr power

      eine 450ccm ist meiner meinung fast zu schwer zum crossen


      aber im wald reicht auch eine 125 ccm ich bin mit meiner kmx auch überall durchgekommen auch ohne richtigen stollen und gedrosselt
      springen tu ich allerding nicht mit der kmx

      dj ice_KmX schrieb:


      Also ich habe nen großen Führerschein, ne 636 Ninja in der Garage, und ich will andauernd wieder KMX fahren. Ich liebe einfach dieses Motorrad, werde es nie verkaufen und ich kann es nur empfehlen. :rolleyes:


      Ich habe auch eine große und fahre trotzdem gerne noch 125er. Aber ich habe halt eine Große in der Hinterhand...

      Ich kann mir aber dann auch nur schwer vorstellen, dass die KMX dann auf Dauer wirklich Spaß macht. Bin ja auch die kleine 80er MTX gefahren. Hat auch immer riesigen Spaß gemacht, aber man kommt schnell an eine Grenze. Schneller geht/will nicht weil jeder Kick in den Rücken geht, Springen geht nicht, Hang geht nicht, ... eigentlich absolut lächerlich, wenn ich das mit der KTM vergleiche.

      Gehen tut das alles schon irgendwie mit der MTX oder der KMX. Aber sinnvoll... naja. Kompromisse halt.

      So wird dir das auch dann gehen. Zumal du ja eh was Großes fahren darfst. Enduro ist kein billiges Hobby :-/
      Wenn du springen lernen willst lass die finger von ner alltags 125er enduro. also dt kmx lc2 wre usw. die sind was für feldwege udn straße und vorallem zur arbeit oder sowas.

      dann hat ne 125er zwar vorteile, aber um die auszunutzen musste doch fahren können, und ne 250er wr von yamaha schlägste als anfänger net mehr mal ner exc125er selbst wenn du ne neue exc host und eine ein paar jahre alte 250er wr.

      Auf rambo solltest du nicht hören für den ist immer teuer udn beliebt das beste obs sinnvoll ist oder nicht, und das 450er zuschwer sind zum crossen ist ja ne geile aussage wenn man bedenkt das ca. 30% eine maschine in dieser klasse oder drüber fahren, und die wenigsten haben ein problem mit dem gewicht.

      Würde wohl zu ner 250er WR von yamaha raten. drüfte so nach dem was man von dir so ließt am ehesten das sein was du suchst nur halt deutlich teuerer. alternativ kämen eventuell klx glaube die gabs als 350er sogar, oder dr 350 wobei ich dort jetzt so aus dem stehgreif nichts übers fahrwerk sagen kann. oder halt drz400. KTM 250 oder 350 4takt dürften deutlich zu teuer und zu extrem sein, gleiches gilt auch für huskys beta usw.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      ich alter raser? das gedrosselt war mal ;D

      und mit 120km/h oder so mit derkmx kann man net wirklich rasen nennen?! ;)

      aber ich find kmx fahren auf der straße langweilig ohne lkw´s ode riwas zum überholen :D oder einfach geile serpentinen

      vorallem wenn man mal was schnelleres mit viel power gefahren ist, ist iwie der rest langweilig ;(

      aber gut die 125ccm sind nicht gerade billig?! ich zahle iwas mit 250€ im jahr und bin auf 40 %
      soviel zahlen manche netme für größere mopets -.-
      Ich danke allen für die vielen gut gemeinten Ratschläge. :)
      @ XfrogX Ja du hast recht mit dem Gewicht, da hatte ich nicht richtig geguckt (schon wieder was gelernt :D ), aber vor diesen Maschinen habe ich noch meinen Respekt. Das größte Problem ist aber der Preis :(.

      Ich habe mich dann am Sonntag letztendlich entschieden: Es wurde ne Kmx 125 mit 33k km aber überholt und in nem guten Zustand zu nem unschlagbaren Preis. Da musste ich ja sagen :)