Lager, Dichtungen, Digitaltacho,...

      Lager, Dichtungen, Digitaltacho,...

      Servus Leute,

      Über die Winterzeit muss wieder was an der KMX gemacht werden:

      1. Kurbelgehäuse erneuern
      2. Motor neu lagern und abdichten
      3. Neuer Tacho
      4. Neuer Kotflügel vorne
      5.Plastikteile und Tank neu lackieren

      Es wär gut zu wissen wo man die ganzen Lager herbekommt, am besten nicht all zu teuer, aber die Qualität sollte nicht drunter leiden.

      Ich wollte mir den DB01 von Koso kaufen, gibts irgendetwas besonderes zu beachten?
      Wo bekommt man eine andere Kühlwassertemperaturanzeige her (am besten auch digital)?

      Passt DER Kotflügel an die KMX und ist der TÜV damit einverstanden? 7:)
      Welchen würdet ihr mit Empfehlen?


      Gibts es beim Umbaun der Motorinnerei irgendetwas zu beachten, außer das man es nach Plan zusammenbaut? ?(

      Schonmal Danke

      Grüße Basti
      Ich kann dir zwar nicht alles beantworten,aber mache mal den anfang...

      basti12895 schrieb:

      Es wär gut zu wissen wo man die ganzen Lager herbekommt, am besten nicht all zu teuer, aber die Qualität sollte nicht drunter leiden.

      Das ist schonma en Widerspruch in sich ;)
      Nicht all zu teuer harmoniert einfach nicht mit Qualität...
      Zum Frontkoti,der dürfte nicht passen,aber du kannst dir anstelle der KMX Löcher reinbohren und ihn so montieren.Kümmert den TÜV recht wenig,bin da auch mit nem KX Koti erschienen,hat keinem was ausgemacht.

      Fürs Plastkteile und Tank lacken unbedingt erstmal gut abschleifen ,grundieren(wenn dus selbst machst) willst ja auch etwas länger davon haben.
      Ne gute Anleitung gibts im FAQ dazu.

      Dichtungen - Egay
      Lager - Kawa aber da kann man sich wohl auf stattliche Preise einstellen.

      Zum Tacho kann ich dir nix sagen,hab ich noch nicht gemacht ...(Warum auch ?! )
      Der Oritacho war bei mir noch nie kaputt ,nichtmal die Tachowelle.Was stimmt denn bei dir nicht ?

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Dann reparier es doch,wenn du schon an der KMX einmal dran bist.
      Würd ich eher in Erwägung ziehen ,als nen anderen Tacho''dranzupfuschen''.
      Nimms nicht persönlich ist auch nicht gegen dich halt nur meine Meinung ;)
      Das einzig positive an nem Digi tacho dürfte wohl die bessere genauigkeit sein,wenn er richtig auf die Reifen eingestellt ist...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter


      habe leider kein einzelnes foto, und kann dir keins machen, weil die plastiks gestern zum lackierer sind.
      ich persönlich finde ihn sehr gut, qualitativ habe ich nichts einzuwenden, da alle kanten sauber und ohne grat sind. ist schwarz glänzend und nahezu gleichlang wie der original, wodurch wohl nicht mehr spritzwasser zu erwarten ist als bei dem alten.
      Hab meinen Motor letztes Jahr auch neu gemacht...
      Du baust alle Lager aus und suchst nach diesen Bezeichungen bei Ebay etc...SKF oder FAG halt.
      Oder du suchst dir n Vetreter ;D
      So habs ich gemacht. Hat mich ca 80 Euro gekostet. Aber auch alles SKF und FAG-Lager.
      Also incl. KW-Lager. Such dir einen seriösen Ebayhändler und schicke ihm die Liste mit den genauen Lagerbezeichnungen denke das wird für dich am einfachsten sein ;)
      Der Kawahändler wollte von mir für alle Dichtungen, Simmerringe und Lager über 240 Euro haben :D

      BTW..denk dran das die Dichtung für den Wasserpumpendeckel nicht im Satz enthalten ist. Vllt gibts die einzelnd oder du besorgst dir etwas Dichtungspapier ;)
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Und spielt das eine rolle ? ^^
      PS: Okay auch wenn du das noch loswerden wolltest,es gibt eine hübsche Funktion die heißt ''bearbeiten'' dadurch entstehen keine doppelbeiträge(wie das grade) und trägt der übersichtlichkeit bei ;)

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Also ich hab den Tacho dran, würd ich aber wenn dann nicht bei Polo kaufen, weil es den für knapp 70€ überall anders gibt...
      Ich hab das mit der Temperatur noch nicht hinbekommen, hab mich aber auch noch nicht weiter drum gekümmert. Man kann die Anzeige für den Tank dafür verwenden. Diese ist sogar noch einstellbar zwischen (ich glaube es waren) 80 und 120 Ohm.
      Wie gesagt, hab mich da sonst noch nicht wieder weiter drum gekümmert, aber ist bestimmt möglich darüer herauszubekommen wie warm das ding in etwa ist! Hast dann aber auch nur 5 segmente auf dem display die dir das signalisieren können...
      lg

      Edit: Hab auch schon versucht den schon mal zu öffnen um die blaue Hintergrundbeleuchtung gegen Grüne auszutauschen, aber der ist komplett verklebt und wenn man Ihn erstmal offen hat bekommt man den bestimmt nicht wieder so dicht...

      22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin: