Mein kmx projekt mit 190ccm

      Mein kmx projekt mit 190ccm

      Also da ich glaube ich der einzige hier im forum bin der die kmx 125 auf 190ccm umbauen will mache ich dazu mal einen thread auf
      also ich habe ein 190ccm satz geschenk bekommen der allerdings schon sehr starke riefen hat aber ich mir wenn er kaputt geht auf jeden fall einen neuen holen möchte
      ich fahre bei dem 190ccm OHNE ausslassteurung da sie kaputt ist aber ich merke kein unterschied ob (vorher) mit oder ohne gefahren wird
      ich fange jetz intensiv an zu basteln da ich im winter fertig werden will mein setup:

      190ccm aus kmx 200
      40er vergaser aus kx 125
      auspuff leergeräumt und dickere verbindung zum esd
      pilzluftfilter
      carbon membrane

      bis jetz hatte ich denn 200er motor schon auf einen 35er vergaser laufen die ging schon gut ab (4gang wheelie ohne kupplung) youtube.com/watch?v=vrR_f7OQ_lc
      gestern hab ich nach den membranen gekuckt und ein drossel ?! entdeckt die selbstgemacht war ( gehärteter kleber im membranblock )

      ich musst mir selber einen ansaugstutzen bauen da der 40er vergaser nicht in der ori passt
      ich musste ausserdem denn luftfilter kasten bearbeiten da sonst das ca 56er gummirohr vom vergaser in luftfilter nicht gepasst hätte
      Foto

      bei fragen oder tipps etc einfach in thread schreiben und ich sag euch wenn ihr am überlegen seid ob 190 ccm .. macht es einfach .. man ist nur einmal jung und wild und kann es später als jugendsünde abschließen :DD die karre is in denn ersten beiden gängen unkontrollierbar ( nur wheelies :D )
      Mfg Simon 3:)
      meine Kmx


      bekommt bald höchstwarscheinlich 200er satz :D geschenkt
      youtube.com/user/Husqawaya <-- Youtube channel mit wheelie crashes etc
      guten tag :P bin auf jeden fall begeistert , ^^

      für mich kommt dies leider nicht in frage weil ich eh nur 80 kmh fahren darf.

      aber mein dady hat auch eine kmx 200 und ist seit dem wir den motor mal sauer gefahren hatten und dann wieder ganz gemacht hatten nicht mehr damit zufrieden °:°


      najch auf jeden fall


      wie hast du das mit dem Ansaugstutzen gemacht wird das so richtig dicht ?

      was für einen Vergaser hast du

      welche Haupt Düse verwendest du bei der 200er

      möchte meinen dady Nämlich eine Überraschung machen und diese heimlich ^^ umbauen also alles vorbereiten und so zu sagen als Weihnachts-Geschenk ihm das machen


      were super wen du mir mal par bilder Anleitungen tec schicken könntest :phatgrin:


      KMX 4 Ever !!! :thumbsup:
      also denn ass hab ich so gebau : ich hab erst die grunplatte genommen und denn ass der 125er als schablone (für die grundplatte )
      dannach hab ich mit dann ein rohr ( 40 mm ) das denn gleich aussendurchmesser hat wie der vergaser ( bei mir 46mm ) aber denk dran der innendurchmesser vom rohr darf nich kleiner sein als der vergaser ( bei mir is er 43mm )
      dann hab ich die platte angeschraubt und das rohr mit dem vergaser und dem luftfilter verbunden um die perfeckte position fürs rohr zu finden dann hab ich das rohr mit der flex solange bearbeitet bis es gepasst hat und geheftet dannach geschweisst ... es ist 100 % dicht
      morgen werde ich dann das loch im ass erst etwas bohren und dann mit dem schnelläufer bearbeiten

      ich benutze einen 39,5 mm kehin vergaser .. die düse weiss ich noch nicht da ich noch nicht abgestimmt bzw noch nicht eingebaut habe

      der auspuff ist von einer 200er
      Mfg Simon 3:)
      meine Kmx


      bekommt bald höchstwarscheinlich 200er satz :D geschenkt
      youtube.com/user/Husqawaya <-- Youtube channel mit wheelie crashes etc
      Das im Membranblock ist keine Drossel.
      Zu dem ASS wenns wirklich klappt gut gemacht,aber ein 40 GASER ?!
      Is doch viel zu groß.
      Max nen 30 wurde doch mal ermittelt ,auch bei der 200er größer ist Unsinnig...

      Achso und @ Marc:
      Das liegt vielleicht auch daran,dass sie schon alt is (die 200er) und einfach Zylinder und Kolben verschlissen sind und sie nichtmehr so nach Vorn geht wie damals.

      Ich würde eher sowas in erwägung ziehen,anstatt bei deinem Dad komplett am Bike rumzuschrauben und zu verändern...
      Ausgenommen er würde es so wollen und sich freuen ,kenne ihn ja nicht :P

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Strömungsoptimierung nennt man ES.Vllcht mal einzelteilansicht anschauen ;)
      Und fragt sich nur wie lange du den Gaser fährst bis der Motor schlapp macht 9:)
      Es hat Leistungsmäßig einfach keinen größeren Nutzen als nen 30er reinzubauen,aber hier redet man wohl ma wieder gegen ne Wand

      Und nen wirklich niedrigeren Verbrauch hat man damit auch nicht,das is auch kein Argument...

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Naja mach du mal 9:)
      Ja soll den Gemischfluss optimieren oder wie war das ...
      Meine hat das jedenfalls.

      3D.Feiler schrieb:

      Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.


      Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

      Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

      Aka RollerVernichter
      Ich glaube dass Du nicht weist was Du tust, ist ja kein Problem, vor 30-35 Jahren hatte ich einen Vergaser aufgebohrt, heute würde ich das nicht mehr tun. Aber nur wer Fehler macht und so dahinwurschtelt lernt eventuell mal dazu. Kostet halt Geld so ein Fresser usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grubi“ ()